Nix Hungerhaken! Das nennt man Leistungs-Gewicht ![]()
So. 13.000 hits - hab der Felgenseite mal ein neues Design spendiert.
Wird langsam auch selten, dass Ich was neues finde :p
Nix Hungerhaken! Das nennt man Leistungs-Gewicht ![]()
So. 13.000 hits - hab der Felgenseite mal ein neues Design spendiert.
Wird langsam auch selten, dass Ich was neues finde :p
Jepp, dann ist recht einfach
.
Servus, Gefahrenjäger. Gestern lief mir einer im Supermarkt über den Weg, hätte Dein Bruder sein können, aber hat wohl 20Kg mehr auf den Rippen gehabt:p.
Also ganz normalgewichtig :p
![]()
@Dean: dann spiel Ich halt den 'Bösen':
http://www.minimalanders.de/ ![]()
Oder Clubman-Nase drann tackern ![]()
Abnd! ![]()
@ assphaltino,
nee, ne ist so.....alle Krümmerrohre sind exact gleich lang.....wetten
da sie bis zum Kollektor trotzdem recht kurz sind lässt sich auf ein höherdrehendes Motörle rückschliessen.lange Kr.-rohre = Drehmoment
kurze - - = Drehzahlzumindest war das 1984 bei ner 1000 Kawasaki "Superbike-Rennmaschine"
so......brachte bei Lenhardt & Wagner auf der Rolle 168 PS
( das war vor 25Jahren!!)
War ja auch nich so ganz erst gemeint
![]()
Aber dann gugg dir mal den Aston an... Lange, gerade... Und der dreht wohl auch bis 10.000 ![]()
Definitiv ein interersantes Thema... ![]()
Hmmmmmmm... Apropos Auspuff... Scho wieder undicht ![]()
Alles Berechnung!
hhmm
Ja, sag Ich auch immer.... :p ![]()
Hmmmmm - das muss gerade heraus gehen: http://www.astonbitz.com/files/products/scan0002.jpg
Klingt dann auch nach F1: http://www.astonbitz.com/?p=p_10 (*Lechtz!*)
Warum einfach, wenn's kompliziert geht ![]()
Hmmmmmoin! :p
Sehr schön und aufwändig gemacht:
http://www.youtube.com/watch?v=jq1K04-1FtE
![]()
Und noch ein toller BMW-Film:
1. Teil: http://www.youtube.com/watch?v=veAN6PwNkCI
2.Teil: http://www.youtube.com/watch?v=WHnV01wbpds
Was in Deutschland der 53PS SPI war, was in dne von KLAS genannten Ländern mit einem HIF38 Vergaser ausgerüstet, bis ca. 1995. Ganz regulär, der 'Italian Job' war nur ein Sondermodell das halt 'zufällig' auch diesen Motor bekommen hat. Ansonsten hiesen sie Mayfair, Sprite und was weis Ich wie noch
In diesen Ländern hatten nur die 'Cooper' mit 63Ps die Einspritzung.
Merkmale: Einteiliger Gusskrümmer, HIF38, U-Kat, SPI-Karosserie und eine spezielle mechanische Benzinpumpe mit größerem Eingang (gibt's nicht mehr neu!). Dazu haben diese Motoren einen Aktivkohlebehälter, der über ein Vakuum-Ventil über die Sandwichplatte (Thermostat) gesteuert ist. Benzinleitungen müssten auch SPI sein (bin mir nicht sicher ob nur ein, oder zwei).
Gruß und willkommen im Forum,
Jan
Na toll...
Die Platine hab Ich schon gesehen, müsste das hier sein:
http://members.shaw.ca/tsmit/tachmod/tachmod0.html
Glaub, da such Ich lieber einen RVC... :o
Muss diesen Thread mal wieder ausgraben... Ich habe auch einen Drehzahlmesser von Smith mit der Bezeichnung RVI 2436/001. Auf dem Gehäuse steht aber eindeutig " 4cyl negative earth".
RVI steht ja für 'Impulse', oder? Sprich, mit der 'Impulsschlaufe'? Diese fehlt bei meinem Drehzahlmesser (oder ist doch nicht vorgesehen?).
Masse an Gehäuse & 3 weitere Anschlüsse habe Ich, plus Beleuchtung. ![]()
'Impulse' oder nicht!? Und was hat es mit den -6V auf sich!? Ich steh grad ziemlich auf dem Schlauch...
Funktioniert der Drehzahlmesser überhaupt mit elektronischer Zündung? Wenn nicht, kann Ich mir das nämlich gleich sparen. Ausser, es gäbe eine günstige, einfache Lösung, wovon Ich nicht ausgehe ![]()
Gruß,
Jan
@ Gregor,....hmmmm
scheint es doch etwas verschiedene zu geben....
http://www.conceptcarz.com/view/photo/204…-T54_Photo.aspx
anyway.....rock on
Die Cooper-rennerle hatten ja nicht alle die A-Serie inside. Die waren teils auch mit Conventry Climax Motoren ('Querströmer') und anderen bestückt, soweit Ich weis. Vermutlich je nach Rennserie, in der gefahren wurde!? Die Formel Junior Renner jedenfalls hatten immer die 5 Kanal 'XPS' Motoren von BMC (A-Serie, 950-1100cc), soweit Ich weis. Und damit den Auspuff auf der Einlassseite. Aber vorsicht: alles nur Halbwissen ![]()
@Williams MPI:
16 ist auch grün ![]()
Faule sau.....
Ich ja nicht!
Aber der Schweinehund... Ganz übel!
![]()
Und das mit "Sofort-Kauf"
Hallo Jan. Zurück aus B von der Demo oder hast du´s dir noch mal überlegt
N'abend Diddi!
Mmmmmh - Ich wollt dann doch nur nach Karlsruhe weil wegen Reisekosten und dann hat mein innerer Schweinehund beschlossen, es ist ausschlafen angesagt
*hust*
- aber da die nächste eh kommt... ![]()
Manche bezahlen für viel weniger viel mehr:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…em=170346586838
![]()
Amd Euln! ![]()
mmmmmmh - hübsch! ![]()
----------
Cool:
Liegt meistens an der Zündung. Wie alt sind denn Zündkabel/Kappe/Finger? Hat der Kleine einen Spritzschutz hinter dem Kühlergrill?
Die Gischt/das Wasser gelengtin die Zündung und legt diese dann lahm. Die Wärme vom Motor lässt das Wasser verdunsten - und weiter gehts. Geht meistens schneller, wenn man die Verteilerkappe trocknet.
Man kann das mit Spritzschutz, 'frischer' Kappe und Silikonzündkabeln gut in den Griff bekommen. Manch einer stülpt auch einen Gummihandschuh über den Verteiler (ein Finger für jedes Kabel :D).
Wieder andere schwören auf elektronische Zündung. Ist aber teurer wie 1x Wartung & DIY Spritzschutz ![]()
Gruß,
Jan
Ist der reelle Marktwert von dem Teil überhaupt noch dreistellig?
Durchaus!
Vorallem, weil sich nach Demontage der exquisiten Radkappen herausstellte, dass an der Vorderachse zwei echte Cooper S Felgen montiert sind!!
In 'Rally-schwarz', was der sportlich-ambitionierten Optik natürlich nicht abträglich ist. Kann man hier erkennen (hinten die originalen, zweifarbigen Sonderfelgen):
Noch dazu stellte sich heraus, dass noch ein Satz Sommerräder vorhanden ist, mit speziellen Drift-Reifen aus rumänischer Fertigung! Äusserst begehrt in Kennerkreisen!
Aufgezogen auf originalen Rennstahlfelgen.
Pepe3:
Mein Reden!! ![]()
Am Motorhalter (Beifahrerseite, oben am Motor zw. Karosserie & Motor) und an den dreieckigen Profilen im Motorraum (beim BKV) ist mindestens noch ein großer Massepunkt. Dazu kommt noch ein Verteiler hinter dem Kühlergrill, der auch gerne vergammelt.