Beiträge von Asphalt

N'Abnd! Eulen hier...?

Bin grad an einer Versuchsreihe mit elektrolytischer Rostentfernung drann. Schaut gut aus. Kostet fast nix, man muss nix tun und die Oberfläche wird auch nich beschädigt. Find nur keine Wanne die groß genug für den ganzen Mini ist :D

Die Verriegelung funktioniert über den Zapfen in der Haube und das Schliesblech bzw. den Riegel. Ob der Riegel jetzt durch einen Zug oder den Hebel betätigt wird, ist dabei eigentlich recht egal. Wenn die Haube 'aufvibriert' stimmt die Einstellung nicht oder es ist was kaputt.

Das Blech, wenn es das ist was Du meinst, kommt anstelle des alten Mechanismus und wird wieder mit dem Blech oben verschraubt. Wie das innen beim SPI gelöst ist, weis Ich nicht. Ich hab den Hebel vom Inno drinnen.

Das ganze kann/muss man über Langlöcher einstellen, das bei der Montage beachten.

So sollte es im Prinzip dann aussehen. Gibt aber IMHO verschiedene Mechanismen hier.

Gruß,
    Jan

Ich glaub, Ich versuch morgen mal spaßeshalber nach Kehl rein zu kommen :D

Ich versteh das Affentheater auch nicht... :confused:
    Einfach lächerlich... Und: warum in so einem Ballungsraum!?!?
    Das schürt nur Missgunst und Abneigung... Aber das mit Erfolg! :D

*miezmiez*

Hier dagegen nicht.... Maschinenglotze war kaputt. Ersatz hätte 1800 Euro gekostet. :eek:
    Kollegen gefragt. Der alles durchgemessen. War nur der Haupttrafo und 'ne handvoll kleiner 3-Beiner hin. Hat jetzt 35 Lappen + 2
    Zäpfle gekostet...

hmm....

Dreibeiner hab Ich heut auch gekauft... Dann festgestellt, Ich brauch noch 'ne Nuss - dann war der Laden schon zu. Dolle Wuast...

Hmmm - Und was hier an Bullizei und BGS und Hubschraubern rumknattert, ist nicht mehr normal... Ich glaub ICh fahr morgen auch nach Strapsburg und werf paar Steine :D Drecks Nato-Gipfel...

Und ich hoffe, daß ich es beim 1300er nie kennen lerne. Hatte das Getriebe gerade erst auseinander....
    Mach ich freiwillig nicht nochmal:soupson:.

Bin gerade drann :rolleyes: Mir fehlt nur ständig Werkzeug - deshalb zieht sich's arg... :D Ich hoff', Ich bau kein Mist und das hebt dann 'ne Weile :)

Gruß,
    Jan

abwracken ?:rolleyes:

hmmmmmmm

Ganz abgesehen davon, dass viele kleine, unabhängige Werkstätten schon jetzt klagen, dass weniger Kunden da sind :rolleyes:

Hmmmm... Im Ernst: Ich werd den Micrig wieder abstoßen, irgendwan. Aber der bleibt dabei auf der Strasse. Ooooder Ich behalte ihn und er bekommt in 6 Jahren(!!) das H-Kennzeichen(!!!) :D

Ui! Dann muss Ich mir den Bericht wohl besorgen... Einer meiner Lieblings-Minis :D

http://www.youtube.com/watch?v=BppyE2Nq928
    http://www.youtube.com/watch?v=sXgZPwmFgrY

Gruß,
    Jan