Beiträge von Asphalt

Sieht nach tollem Zustand aus, aber nur der Seltenheit halber mir bissle zu langweilig:D:D
    Bin schau auf Ausschau nach neuen 10" Rädle, alle, die ich bisher gefragt habe, verbreitern keine 10" Alufelgen mehr:scream:. Also muss was von Haus aus breiteres her;).

Die Auswahl an 'Neu-aus-dem-Laden' ist leider furchtbar :headshk:

Force Racing in England verbreitert. Aber nur als Zweiteiler...
    Und Ich hab bisher aber nur Cobra & Special Felgen gesehen...

Tja, aber ich habe z. B. nicht die Möglichkeit, mal eben nach NY zu jetten, um zu gucken, ob da wirklich ein Flieger im Fluss schwimmt :D also muss man gewisse Sachen einfach glauben... oder nicht... ist wie mit Leistungsangaben von getunten Minis :D

Zum Spiegel: Mir ist bei der Print-Ausgabe aufgefallen, dass die immer dünner wird... und inhaltlich... tja... was soll man glauben!? Man kann ja nicht jede Information zig mal querchecken und sich zuhause an die Tapete eine Übersicht der zusammenhängenden Nachrichten-Kanäle machen... woher soll ich denn wissen, wer die wirkliche Kontrolle über gewissen Medien hat...

Ja - das ist es. Da hilft nur praktizierte Naivität :D
    (alles andere wird nur zum Wahn und/oder Paranoia)

Meiner Meinung nach reicht es auch, sich bewusst zu sein, dass eben nicht alles 100%ig wahr ist, nur weil es in den Nachrichten kommt :) (und wenn Krieg ist, schon garnicht)

Hmmm - Schöne vernetzte Welt :D

Jepp... Information ist Macht.... hhmm... wie kann man denn dann noch Sachen "glauben" bzw. sicher sein, was man liest??? Ich mein... man kann doch nicht alles und jeden in Frage stellen und "seriöse" Stellen wie spiegel.de oder ähnliches hätte ich auch bessere Recherche zugetraut... auch wenn es mir in diesem Fall hier vollkommen schnuppe ist, ob der Typ Wilhelm, Ernie oder Bert mit zehntem Vornamen gerufen wird...

hhmmm:headshk:

Ganz kurz? Gar nicht! Und niemals...

Uns spätestens seit dem Internet-Zeitalter wird die Informationsvermittlung stetig beschleunigt (siehe Notwasserung in New York - 2 Minuten später ist das erste Bild samt Meldung bei der BBC und Minuten später einmal um die Welt! Oder 9/11...). Auf Kosten von Kontrolle und Bestätigung.

Alles was wir zu sehen bekommen (auch in der Tagesschau!) wird von Agenturen aufbereitet (=manipuliert (manipulation = Lat: "von Menschen Hand Berührt" ~verändert/-fälscht)), selektiert und weitergereicht, von Redakteuren gekürzt, verändert, nochmals selektiert usw. - bis es am Schluss 45 Sekunden Beitrag werden.

Je schneller dieser Prozess abläuft, umso weniger Kontrolle findet statt.

Das ist zuerst mal keine böse Absicht - sondern 'passiert' einfach (unter anderem gewöhnt sich der 'Kunde' an die schnelle Information und sucht deshalb auch nur schnelle Information - also müssen alle mithalten um im Geschäft zu bleiben usw.). dann schaut man als Journalist halt schnell mal bei Wikipedia nach...

Das kann aber auch ausgenutzt werden. Zum einen weil solche Agenturen immer größere Monopole bekommen, zum anderen weil inzwischen unglaublich viel über PR Agenturen läuft. Ja - PR Agenturen die Nachrichten machen!

Sitzt Du da am richtigen Hebel, kannst Du ganze Weltbilder, öffentliche und politische Meinungen beeinflussen!!!

Ich kann mich noch gut an eine Szene aus dem zweiten Irak-Krieg erinnern, wo ein Reporter live aus einem Gefecht berichtete und GIs ein Haus beschossen usw. - später stellte sich heraus, dass das eine Inszenierung einer PR Agentur war. Zwar im Irak, mit echten Soldaten - aber eben nicht 'real'.

Dazu kommen Archiv-Bilder mit denen - ohne Kenntlichmachung - aktuelle Themen hinterlegt werden (Regel Nummer 1: "Niemals nichts zeigen!"), wenn kein Bild-Material da ist, es wird retuschiert, gestellt, manipuliert, selektiert usw.

Die Frage "was soll Ich den überhaupt noch glauben?" ist eine sehr, sehr gute Frage... ;)

Ca. 90% (wenn nicht mehr) dessen, was im Fernsehen als 'Reality-Fernsehen' oder 'Dokumentation' läuft, läuft nach Drehbuch. La la lass dich nicht ver... Usw. ;)

Und die ganz große Alarmglocke schrillt bei mir, wenn Investoren Fernsehsender einkaufen...

Hmmmmm - /Roman :D

PS: Der Spiegel ist schon länger nicht mehr das, was er mal war...
    Oder mir fällt erst jezt auf, dass das eigentlich auch Bild-Zeitung ist, nur mit höherer, intelektueller Zielgruppe...
    Und so Suggestiv-Reißer wie "Killer-Tornado" usw. tauchen auch immer öfter auf... :soupson:

aha.

ich hab hier bei kiesow auch schon vor der umweltprämie genug minis gesehen. und fast alle sahen aus ein paar metern noch gut aus.
    aber wehe man kam näher ....

Jepp. Hier beim Verwerter auch... Und da kann man richtig schöne Schnäppchen machen :D
    HIF44, Rover Cooper Ansaugbrücke, 64D Verteiler, Rover Cooper Kühlerschläuche & Thermostatdeckel - für ~100€ :p
    (musste nur alles selber ausbauen)

Der große Schlauch allein kost' heut schon 100€.

Ich seh's entspannt mit einem weinenden und einem lachenden Auge ;)

Uii, geschafft! :D

Sehr schick! Die werden klasse aussehen! :)
    (Die Schuhe auch :p:D)

Die 10" Felge ist zu wenig geschüsselt, bei der wirkt das nich so gut wie bei deinen.

Meine Momos brauchen auch noch viel Arbeit...

Du Hellseher:D:D.

PS:Obwohl, die wurden ja auch mal in 6,5x12 angeboten, mit Minilochkreis.

PPS: Heut war perfekte Fernsicht, trotz Sturm. Hab den Sendemast auf dem Säntis gesehen:eek:;).

Von denen such Ich immer noch ein Bild ;)
    Find das mit das schönste Felgendesign überhaupt :)

10" gab's auch ;)

Ja, muss mal wieder runter... :rolleyes:
    Wenn der Mini wieder fit is :cool:
    (Wenn Ich doch nur eine Garage hätte :rolleyes: )

Den Bericht hab ich schon gesehen.
    Trau mich nicht richtig, womöglich werden ein paar als unmachbar deklariert:headshk:.
    Mit Bildern, kennst mich ja, sind Opel-Felgen, aber die hat auch schon einer aus dem Forum hier drauf....
    Nur schmäler:D:D

Doch nich etwa so schweinebreite "Glücksbringer"!?