Ah, da kommen wir der Sache schon etwas näher!
Wollen wir mal den Versuch der Fern-Wartung wagen.
Dazu musst du aber aufpassen und auch alle Schritte mitmachen.
Sonst wird's nix... Schönes Experiment... 
Vergaser:

Erstmal inspizieren. Dazu löst Du die drei Schrauben oben an der 'Glocke'(1).
Diese vorsichtig abnehmen. Unten hängt eine Nadel(17) drann, die an einem Kolben befestigt ist, der in der Glocke sitzt. Diese Nadel nicht verbiegen und nichts fallen lassen!
Taschenlampe und Lupe nehmen, und die Öffnung der Düse (rundes Messingteil in der Mitte, 42) begutachten. Diese sollte RUND sein, und keine Zeichen von Ovalität aufweisen. Ist das Loch oval, dann muss eine neue Düse her. Kostet nicht viel und ist einfach zu wechseln.
Schlauch ab (Überwurfmutter), Choke-Hebel lösen, Düse abziehen(42) (Glocke sollte ab sein). Neue Düse rein, Choke-Hebel drann und Schlauch wieder drann (wenn der Dichtring am Schlauch bröselig ist, gleich neu machen!). Fertig. Glocke wieder drauf, und vorsichtig die Nadel wieder einfädeln. NICHT verbiegen!
Dann sind die drei Schrauben an der Schwimmerkammer(40) drann.
Lösen, Deckel abheben. Der Schwimmer(11) sollte innen leer und nicht voll Benzin sein. Zwischen Schwimmer und Deckel ist ein Nadelventil(10). Das sollte jeder Bewegung des Schwimmers ohne Verzögerung folgen.
Der Schwimmer sitzt auf einer kleinen Welle(12).
Diese mit einer Zange abziehen, und das Nadelventil rausnehmen.
WICHTIG: Voher Hände waschen! Da darf KEIN Schmutz drann und rein.
Wenn die Spitze einen 'Ring' aufweist - neues Ventil bestellen.
Weiter geht's mit Anschluss/Zusammenbau und Einstellung:

Diese Entlüftungsdose muss mit dem freien Naschluss am Vergaser verbunden werden. Ist ein spezieller Schlauch mit zwei verschiedenen Duchmessern.
Als Provisorium tut es aber sicher auch etwas 'das halt draufpasst'.
Was Du auch siehst, ist wie der Düsenstock richtig zusammengebaut ist.
Der Choke bewegt die Düse mittels des Hebels nach unten.
Dadurch wird das Gemisch fetter.
Den Chokezug so an diesem befestigen, dass er (nachdem alles korrekt montiert worden ist) ca. 2-3mm Spiel hat, bevor sich die Düse bewegt. Die Düse muss dabei, wie im Bild, 'ganz oben' sitzen.
Die kleine Schraube am 'Gashebel' am Vergaser dient dabei dazu, die Choke-Drehzahl einzustellen. Diese sollte bei kaltem(!) Motor und voll gezogenem Choke ca. 1500rpm betragen. ggfs. mittels der Schraube korrigieren.
Geht die Düse, nachdem der Choke wieder drinnen ist, nicht ganz zurück,
kann ein Tropfen Öl Wunder wirken.
Oder noch ein Grund, die Düse und deren Lagerung (das Messing-Teil auf dem die Feder sitzt, 38) zu tauschen.
Zum einstellen des Vergasers:
Die untere Mutter an der Düse verschiebt diese nach unten oder oben.
Nach unten = Gemisch fetter (erinnern wir uns an den choke).
Nach oben = Gemisch magerer.
Die Düse mit der Einstellmutter (die untere) ganz nach oben drehen.
So, dass sie eben mit dem Vergaser abschliest.
Und dann wieder 3 Umdrehungen zurück.
Das ist die GRUNDEINSTELLUNG.
So sollte der Motor anspringen und laufen.
Nicht unbedingt aber fahren.
Zum genaueren einstellen den Luftfilter abnehmen und mit einem Finger in den Vergaser langen. Den Kolben etwas(!) anheben, bei laufendem Motor.
Wenn die Drehzahl sich erhöht, ist der Vergaser noch zu fett.
Wenn die Drehzahl absinkt oder der Motor ausgeht, zu mager.
Um zu korrigieren, in die Einstellmutter in die entsprechende Richtung um EINE schlüsselfläche drehen und den Vorgang wiederholen.
Bis sich die Drehzahl nicht mehr verändert.
So sollte der Mini fahrbar sein. Da Du keine Erfahrung hast, UNBEDINGT eine Werkstatt aufsuchen, und den CO-Gehalt im Abgas überprüfen und ggfs. korrigieren. Sollte zwischen 3,5-4,5% CO liegen.
Einen Vergaser einzustellen klingt leicht, ist es aber leider nicht.
Dazu bedarf es an Erfahrung und dem richtigen 'Gespür'.
Wenn Du in der Werkstatt bist, lass auch gleich den Zündzeitpunkt einstellen.
Bei 1500 U/min mit abgezogenem (und verschlossenem!) Unterdruckschlauch ca. 8° v. OT (der Werkstattmensch wird mit diesen Angaben klar kommen).
Schlieswinkel 54° einstellen lassen (-> Werkstattmensch sollte mit der Angabe klar kommen, ansonsten zum nächsten gehen ;)).
So. wenn Du dir das zutraust: dann leg los und berichte.
Wenn nicht: geb den Mini in andere Hände, die wissen was zu tun ist.
Gruß,
Jan