Hast Post...
Beiträge von Asphalt
-
-
alles mit leistung ist kurzlebig, das geheimnis liegt darin die leistung möglichst billig zu produzieren, damit man es sich leisten kann.
der pat
Die Grantwanderung aus billig, und preiswert macht die Musik.
-
Was realistisches(...!?
Zitat von Turbo 998erTURBO SYSTEM
MG Metro Turbo System – Inlet & exhaust manifolds, Garrett T3, Alloy Plenum, Carburettor;
Fuel Pump - 60psi roller vane Sytec pump;
Intercooler - Isuzu Trooper Intercooler with various Silicon hoses;
Dumpvalve - Plunger type, mounted on inlet to plenum;
Exhaust - Maniflow turbo downpipe connected to bespoke 2” system.ENGINE
Cylinder Head - 12G940 with ground out chambers to lower CR (7.3:1) and sodium filled exhaust valves;
Block - Pocketed to allow fitment of 12G940, centre main strap;
Pistons - Crappo hepolite type with 7cc dish;
Con Rods - Standard A+;
Crank - Balanced, wedged and nitrided;
Camshaft - Kent 500 with 1.5 roller rockers and Beltdrive.DRIVETRAIN
Flywheel & Clutch - Ultralight Minispares Flywheel and backplate, gray diaphragm and sintered paddle clutch plate;
Drop Gears - Straight-cut (1.0416:1);
Gearbox - Straight Cut Close Ratio (Minispares set)
Diff - Tranx LSD (This is a new mod, used cross pin open diff till now).COOLING
Radiator - Standard 3 core (could do with something bigger/better);
Water Pump - Standard pump filed to allow head fitment;
Fan - 4 blade metal fan.IGNITION
Fully mappble Megasquirt system.POWER and PERFORMANCE
120-130bhp @ 6100rpm and 18psi;
120 ftlb torque at 4900rpm;Boost threshold around 4000rpm.
Standing ¼ mile in 14.08 seconds at 96mph.
0 to 60 in 5.5 seconds (approx).
Aber ob es sich lohnt, unmengen an Geld in einen kurzlebige Höllen-Turbo-Gussklumpen zu investieren?
-
hab ich grad gesehen...werd ich mal genauer schauen gehen...eventuell morgen mal auf die Hebebühne... hmm
Wenn der Abstand links/rechts zum Rahmen sehr unterschiedlich ist, dann lohnt sich näheres inspizieren mit Operation am offenen Herzen. Man bedenke aber auch die englischen Toleranzen :D;)
Hmmmm...
-
hmm fertsch....interessant, interessant....
Haus seh ich nich
heute den ganzen Tag Mini geschraubt... Woran kann es liegen das bei einem Mini wo die Radlager, und Schwingenlager hinten völlig i.o. sind die Kiste trotzdem dazu neigt mit dem ***** mitzulenken (kultivierter 1000er)??? Fahrwerk vorn ist jetzt in Neuzustand....
Wie in ordnung!?
Durch schauen, oder durch rütteln?
Letzter Beitrag:
https://www.mini-forum.de/fahrwerk-12/hi…fekt-47618.htmlHmmmmm
Zitat von chrisfalls du mal wissen willst wie richtig guter kaffe schmeckt, komm vorbei
Kaffee-Kränzchen bei chris?
Hmmmm - komm drauf zurück, wenn Ich mal in der Gegend bin
-
Wichtig noch zum Abschluß:
Wartet bei Spiel der Schwinge nie zu lange mit der Reparatur.
Denn: Die Nadeln des Nadellagers sind ordentlich hart. Löst sich das Nadellager auf, und man wartet zu lange, graben sich die Nadeln ins "Fleisch" der Schwinge und machen aus der Nadellagerbohrung ein "Osterei". Dann taugt die Schwinge nur noch als Anker, weil man ein neues Lager beim Einpressen zerstört, oder die Welle, wg. der Eiform, nicht passt. Aber dafür gibts ja wieder einen Hammer, oder ........ ?Bemerkung hierzu:
Per Hand lassen sich kaputte schwingen manchmal auch nicht durch 'rütteln' feststellen. Liegt daran, dass alles mit Lageritt[TM] zusammenbackt.Man kann das aber feststellen am Abstand von Schwinge/Rahmen.
In meinem Fall sah das ziemlich übel aus.
Per Hand lies sich auf einer(!) Seite leichtes Spiel feststellen.
Die andere erschien frei von Spiel. Allerdings striffen die 145er Winterreifen am Rahmen, was erstmals den Verdacht auf kaputte Schwingen lenkte (die 5x10" Alus mit 165ern hatten eine andere ET und standen weit genug ab).Erscheint unglaubwürdig, wenn man das Bild sieht, war aber leider so:
(Merke: 1x auf Buchsenseite übel, 1x auf Lagerseite übel. Die andere war jeweils nicht so schlimm/'normal' verschlissen!)Das mal als abschreckendes und schlechtes Beispiel.
Ich werde mich in Zukunft nicht mehr nur auf 'rütteln' verlassenAnbei noch eine Frage:
Würde es nicht Sinn machen, die Bohrungen in der Wellen 'in' die Lager/Buchsen zu versetzen?
Bei meinen Wellen waren die austrittsöffnungen jeweils 'weit' entfernt (sieht man auf dem Bild).Gruß,
Jan -
Im Zweifelsfall Druckverlusttest machen lassen.
Sollte jede Werkstatt für etwas Kleingeld machen können.Was Du als 'Öl' erkennst, kann auch einfach nur Ruß/Kondenswasser-Schmodder sein.
Gruß,
Jan -
hmmm, hab ein neues Hobby... Alpine jagen:D
Wenn Du eine erlegst, bitte hmmmmitbringen ;):D
-
Und nu....
. die Werkstatt ist soooo leer. Ist richtig unheimlich
Kann dir was zum schweißen vorbeibringen, wenn Du willst
-
Hmmmm - *Aaaah!*
Die olle Saeco hat ausgedient, jetzt steht'n Jura Vollautomat hier
Schmeckt doch gleich viel besser, wie die halbgebrühte Pixxe aus dem ausgeschlagenen saeco-Kaffeebohnen-nicht-wirklich-Mahlwerk.Hmmmmm
-
ich wüsste net dass man per adapter den vga ausgang an einen scart anschluss dranknüpfen könnte .
hat das notebook keinen s-video ausgang ?hmmmmmmmmmmm
Ne, nur S-Video IN (7 'females' in 2 Reihen), keinen OUT.
Oder verwechsel Ich da was? Wäre auch möglich :D
Und eben den normalen VGA Ausgang.Ellen:
Halbwegs schlechte Adapter fangen bei 30€ an
Hab Ich mir heut schon angesehen... Aber wenn's nich anders geht...
(Hatte nur einen altbekannten MM-Verkäufer zur Hand :D)Bedankt!
Hmmmm
-
Hmm - wie bekomm Ich denn am günstigsten ein Monitor-Signal (zweiter Monitorausgang am Laptop) in mein TV-Apparat hinein?
Hab 1x Scart und 1x A/V Eingang am TV versus 1x Monitorausgang am Laptop.
Reicht da ien Kabel, oder brauch Ich so'n sackteuren Konverter!?Hab zwar noch einen zweiten Monitor, aber TV-gerät wäre schon pratisch, weil Ich auf dem zweiten MOnitor/TV eh nur visuelle Unterhaltungsmedien abspielen will (DVDs, TV per I-Net usw.). Da wäre der TV praktischer, weil der einen TV-Eingang hat (einfach per Fernbedienung vom PC auf Kabel schalten).
Hmmmmm...
-
20° und blauer Hihmmmmel
http://de.youtube.com/watch?v=Ghn9BImr3QU -
-
Hehe - XP SP3 regelz!
(UNd kann man auch schön schwarz (Also farblich jetzt) machen)
Hmm
-
Hätte da noch einen PC zu verkaufen
- GeForce 3
- 1,4GHZ AMD Athlo
- 7xx MB RAM
- Keine Platte
- CD Brenner/DVD Laufwerk
- Diskettenlaufwerk!
- Gute Soundkarte (Soundblaster irgendwas)Hmmmm!? Voll gut!!
:D
-
Schau mal, ob Du hier glücklich wirst:
http://isa-racing.de/20082/webseiten/seite-273.htmGruß,
Jan -
Ich mach meinen eigenen Versand-Service auf.
Mir reicht's langsam... Entweder alle Versandgedönse dieser Welt haben sich gegen mich verschworen, oder taugen schlicht nichts. Ich plädiere stark für letzteres... :oHmmmmm - anderes Thema.
Schon krass, was sich in einem Jahr an Zeug ansammelt, das man nich bruacht -
Der Parkplatz ist genau gegenüber vom Polypenrevier und der Stadtverwaltung etc... also Beamtenhöhle.
Tja, nu klebt nen Zettel dran:Gedruckt in der Beamtenhöhle mitm steuergeldbezahlten Laserdrucker auf steuergeldbezahltem Papier.
Wenn die sonst keine Probleme haben, gehts uns doch gut, oder?hmm naja, aber Zahlungen... nee das ist nicht wichtig. Hauptsache man muss seinen Sesselpuper-Arsxx nich 2m zu viel bewegen
hmm
So Zettel verteil Ich auch gerne
Und mich kotzt es auch na, wenn Typen/Frolleins so egoistisch parken...Nich ihmmmmer über alles aufregen - ist sinnlos, macht hohen Blutdruck und hoher Blutdruck sorgt für kurzes Leben ;):p
Einfach alles mal gelassen sehen und lassen lassen...Abpropos Blutdruck:
*RAAAAAARRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR!!!!!!!!!!!!!!!!!!*Gestapelte ScheiXe zum Quadrat mit vier Buchstaben? P O S T.
-
Hmmmmmmm...