Beiträge von Asphalt

tja, ich muss morgen nochmal ran, dann noch eine Hausarbeit schreiben, 6 Wochen arbeiten, drei Wochen Urlaub, eine Woche arbeiten, vier Wochen Praktikum.
    Null Wochen frei. :rolleyes:
    Irgendwas mach ich falsch.

Hausarbeit muss Ich auch noch - aber das Thema würde/werde Ich auch in meiner Freizeit gerne behandeln weil's so stink cool ist (-> 'Mockumentarys'). Tatsächlich freu Ich mich hscon die ganze Zeit drauf, endlich selbige dafür zu haben. Deshalb: trotzdem Frei :p:cool::D

Hmmmmm

Deswegen sind ja so viele Leute verschuldet... Hier was auf Raten, da was mit 10 Jahren Laufzeit, dort 'n Kredit, da 'n Kredit, dann noch'n Auto auf Rate - hoppla - bliebt ja garnix mehr übrig ausser Schulden, Schulden und Schulden die immer mehr werden... :confused:

Das erste, was dir die Bank anbietet, wenn Du ein Konto eröffnen willst:
    "Wollen sie sich einen Wunsch erfüllen? Wir haben günstige Sofort-Kredite, auch für Studenten..." - ja, ne. Danke... :rolleyes:

Hmmmmmm...

Jepp, Black Magic ist zu 100% ein Vergaser, mit der Technik des 'Cooper'.
    (Hab so einen eigenhändig ausgweidet :D:D)

Laut oben genanntem Buch trägt der Cooper RSP Felgen mit der Schraube an jeder zweiten Speiche, und die Mainstream und Einspritzer Cooper Felgen mit Löchern zwischen den Speichen...
    Im deutschen Prospekt trägt der Mainstream Cooper die Löcher aber wieder an jeder zweiten Speiche... :confused::rolleyes:

Wer lügt den jetzt?

Alle frühen (Vergaser-)Sondermodelle mit 12" hatten die Felgen mit Loch AN der Speiche.
    Der Wechsel war wohl so um 1991/1992 herum, mit Löchern ZWISCHEN den Speichen, weil die erst genannten wohl einen Hang zum brechen (Gerücht!) hatten.

Gruß,
    Jan

naja, irgendwie war das Gegenteil der Fall. Also ich hatte den Eindruck, dass das ESP die Karre zum Ausbrechen zwingt :eek: Kann aber auch sein, dass ich abgeschmiert wäre, wenn es nich da gewesen wäre... obwohl keine ESP-Lampe geblinkt hat etc. :confused:

Glaub Ich eher nicht, dass das das das das das Gegenteil war :rolleyes:

Ohne ESP hätte Ich damals den 3,5tonner auf nasser Strasse nich gefangen :eek:
    Bzw. sicher nicht die Reaktionszeit gehabt ggenzulenken, die das ESP über die Bremse geschafft hat. Das ging nämlich ziemlich - fix :eek::o

Hmmmmmm...

[edit] Ich futter auch nich soo gern Schwein... Schmeckt mir einfach nich so gut :confused:
    Lieber saftiges Stück Kuh auf offenem Feuer gegrillt :D
    DAS ist lecker! *HUNGER!!*

Hab mal genauer nachgesehen:

Den Cooper RSP (den ursprünglichen) gab es in schwarz, rot und BRG.
    Jeweils mit weißem Dach und Spiegeln.

Den 'Mainstream'-Cooper (die weniger gut ausgestetten 'Massen-Modelle' des 90er Jahre Coopers) gab es in rot, schwarz, BRG mit weißem Dach. Und in Storm grey Metallic, White Diamond und Quicksilver Metallic mit schwarzem Dach.

Weitere Unterschiede:
    Der Ansaugrüssel für den RSP hat KEIN Logo, der für den 'Mainstream' hat ein 'Cooper' Logo.

Im japanischen Katalog sind alle Farben gelistet:
    http://666kb.com/i/b0ermpmnp0pv99vd5.jpg

Im englischen zum RSP lediglich rot, schwarz, BRG.
    Für den 'Mainstream' Cooper hab Ich noch keinen Prospekt ausser dem japanischen finden können.

Im englischen Katalog siehst Du auch gut die richtigen Felgen:
    http://666kb.com/i/b0erojth1dzlw5r0p.jpg
    http://666kb.com/i/b0erots905gr6m6fd.jpg
    ;)

Gruß,
    Jan

Quellen:
    http://www.rsp-cooper-register.co.uk
    http://www.mainstreamcooper.co.uk

(Dienstkarre volltanken) hätt ich beinah inne Tanke gekotzt

Du sollst dein Riechkolben auch nich direkt an die Zapfpistole halten... :soupson:
    So stark halluzinogenes Zeug muss man vorsichtig geniesen! :D

Aber neee... Sich volldröhnen bis zum erbrechen :headshk::D
    Und dann auch noch Auto fahren... :soupson::o

:D kann ich nachvollziehen... weiß gar nicht, was ich jetzt hier für ne Rate habe..aber bissl schneller könnts schon sein ;)

hmm

Hmmm - 16k Leitung regelz :p:D
    (Aber eigentlich brauch Ich's nicht...)

Hmmm - *Hähä*.
    Hab noch auf'm Parkplatz das Parkticket stornieren lassen :D
    Hat der 'aufmerksame' Möchtegern-Ortspolizist den Parkschein übersehen, nur weil Iich den am Pralltopf vom Lankrad festgemecht hab (hält da irgendwie besser, wie auf dem schmalen Blechstreifen hinter der Scheibe).

Hmmmmmm... Nudels mit Salat-Sauce :D
    Lecker! :D

Laut David Vitard garnichmal soo schlecht.
    Allerdings sollten die Drosselklappen in Fahrtrichtung hinterienander liegen (Dual-Choke Vergaser), da es sonst scheinbar zu ungünstiger Gemischbildung käme.

Als bester Vergaser überhaupt wird der Weber 46IDA von Vizard gepriesen.

Quasi die Fallstrom-Version des bekannten 45DCOE.
    Die Ansaugbrücke f. A-Serie Motoren dürfte allerdings zu recht die Bezeichnung 'rar' tragen... Die Dual-Choke Dinger gibt es bei ebay.co.uk recht oft...

Gruß,
    Jan

Und bevor Du die Lenksäule nach oben oder unten bewegst, unbedingt das Lenkgetriebe lockern (4 Schrauben unter'm Teppich)! Sonst läufst Du Gefahr das Lenkgetriebe zu beschädigen (nur der Sicherheit halber nochmal erwähnt).

Nein, nich Baudenbastel ;)

Der (olive) Kombi war zuletzt bei Deusch in Lahr/Seelbach in Betreuung.
    Hab Ihn mir nicht en Detail angesehen, aber was Ich in Erinnerung habe, ist durchaus mit solide zu bewerten ('Deusch' leistet auch gute Arbeit!).

Gruß,
    Jan

PS: Besitzer kenne Ich aber nicht...

Spannder als ein Tennis-Spiel
    *Und hinn, und her, und hinn, und her, und hinn, und her, und... so weiter* :D

Und in der Antwort-Möglichkeit für die Umfrage fehlt:
    'Das Flugzeug explodiert' :soupson:
    (Wird die Wahrheit jetzt demokratisch per Volks-Entscheid ermittelt? :D)