Also der gelernte (hast Du überhaupt schon was fertig gelernt?:D) Gärtner sagt mal... es hebt. Es muss.
Das ist auch Altersweisheit.
Und wenn ich richtig gelesen habe, explodieren schwarze Löcher nicht - sie implodieren. Wenn sie denn überhaupt was tun...
Als ob 'lernen' je ein endlicher Prozess wäre... Tststs ;):D
(Höchstens unterbrochen durch Demenz, Pest oder Cholera
)
Da steht's doch:
Zitat von Spiegel.de Wissen
Seit Mitte der 1990er Jahre wird diskutiert, ob die kürzesten auf der Erde gemessenen Gammastrahlungsausbrüche von explodierenden primordialen Schwarzen Löchern stammen könnten, denn deren berechnete Lebensdauer liegt in der Größenordnung des Alters des heutigen Universums.
:p
Und wenn man es genau nimmt, dann ist eine Implosion blos ein reverser Initiator für eine Explosion. Wenn Du eine z.B. Bildröhre zerdepperst, implodiert sie zunächst, mit der Folge das die Flugbahn der Trümmerteile sich auf das Zentrum der Implosion zubewegt. Da die kinetische Bewegungsenergie aber nicht aprupt im Implosionszentrum verschwindet, überschreiten die Trümmerteile das Zentrum und befinden sich ab dann in einer EXplosionsbewegung, sofern sie nicht mit anderen Trümmerteilen kolidieren; wobei eine Kollision den selben Effekt hätte: eine begnnende Explosionsbewegung, resp. eine Bewegung nach aussen, von einem Zentrum sich entfernend. Es wäre aber, damit stimme Ich dir teilweise zu, keine 'echte' Explosion, sondern eine Quasi-Explosion (aber eine Explosive Bewegung).
Is aber auch shitegol, da die Dinger auch explodieren können :p:D
Gruß,
Jan 