Beiträge von Asphalt

... und wo ist da jetzt das Problem dran?

Das ihr natürlich den einzigen wahren Herrn und Meister anbetet ist ja bekannt und macht auch immer nen schön braunen Hals ... aber es gibt auch noch andere Meinungen und vor allem das hoffentlich nicht zugedampfte und zugeplöppte eigene Hirn ...

Weis Ich doch nicht.
    Ich hab nur erläutert, was jemand gemeint haben könnte... ;)
    Und eine, meine, Meinung betreffend deiner Person geäussert.

Aber die war sicher voreilig gefällt, oder? :)
    Der rest ist euer Brot... (wie schon erwähnt: für mich bitte Kuchen ;))

Und wen Ich anbete geht dich nix an! :p
    Immerhin haben wir offizielle Religionsfreiheit.
    (da fragt sich grad, wer hier den braunen Hals bekommt, ne? ;))

Anyways: von nun an auf manuellem Ignore...

Fahr mal damit, ist nur ein bischen flotter, hat ein größeres Drezahlband und kann schaltfauler gefahren werden.
    Das wars dann aber auch schon.
    Alles andere fängt unter 5Kg/PS an. Also V-Tec und größer, oder leer geräumte Ballerbude.

Wie gesagt: Du musst mich einfach mal ne Runde mitnehmen :):D

... und ich dacht Du hättests begriffen

Hmmetro

Mini .... the only way to drive ;) ... but Metro the Best !

Sagen wir so:
    Ich empfinde keine Philosophie, kein Konzept, als 'die/das Beste'.
    (Ich bin da auch noch mitten in der Meinungsbildung, aber das mal aussenvor)

Hinter beidem stecken für mich nachvollziehbare Gedanken.
    Und Ich find alles erstmal interesant, vorallem, wenn es jemand umsetzt.
    Ziemlich alle Konzepte/Philosophien haben ihre Knackpunkte und Nachteile wie auch Vorteile. Sonst wäre das ganze Leben zu einfach ;)

Ich für meinen Teil bleib sicher bei der A-Serie.
    Ist für mich das einfachste und find Ich auch schön, von der 'Haptik' und von der Klangkulisse (die berühmte 'mechanische Laufruhe' :D).

Obgleich mich so ein 16V auch reizen würde... ;)
    Einfach mal die Deppen im Passat oder Golf, die sich den kleinsten im Strassenverkehr suchen so richtig stehen lassen :D

Aber Ich könnt damit wahrscheinlich nichmal umgehen.

Ich pfleg lieber die Technik, spende meinem Gussklumpen etwas mehr Kraft und dann ist das für mich OK.
    Wobei Ich da auchschon wieder sehr stark am Grübeln bin, ob Ich den Motor überhaupt verändern soll... Der läuft so schön im Alltag, auf der Autobahn verhungert man nich am Berg und Reserven zum Überholen sind auch da. Verbrauch stimmt (6-7l, bis 8,5 bei forcierter Gangart), Steuern könnten weniger sein :D - bin da echt am grübeln. Geichzeitig hätte Ich irgendwo schon gerne 'ne 'Rakete' (deswegen klingt der Aufschrieb vermutlich jetzt auch dezent schizophren :D).
    Beides lässt sich aber - meiner Auffassung nach - nicht wirklich vereinen (was teilweise ja aber die Ursprungs-Idee hinter der 16V-Geschichte war/ist).

Wie auch immer: A-Serie regelz! ;-P

Hmmmmm... Ist eh alles scheiXegal, wenn dir die Kiddies mit leuchtenden Augen hinterherschauen und freudig zuwinken.

Hmmm :) Jder nach seiner Facon.

BROT FÜR DIE WELT, KUCHEN FÜR MICH! ;-D

Ich fahr im 4. ~35 nach Tacho... Dann sofort Vollgas ist auch kein Problem :)
    Dauert zwar, bis er auf Touren kommt, geht aber ohne Gerucke und Gemurre.
    (Ist auch der 53PS SPI, aber mit HIF44 & 'stage 1')

Drehzahl? Kein Plan... Drehzahlmesser hab Ich rausgeschmissen. :D
    Bei der Leistung kann Ich mir das Zusatzgewicht nich leisten :D;)

Hmmmmm...
    @Metro: Danke :)
    Aber das kann auch ganzschön nerven, weil quasi 'rolling restauration'.
    Aber es wird langsam.

[edit]
    Das Kopzept hinter so'nem 16V Umbau überzeugt auch mich fanatischen (:D) A-Klumpentreter.
    Ich hab aber (noch?) Angst vor der Leistung.
    (Und keine Skillz & Kohle für so'n Umbau :()

Ich kipp das einfach in den Rhein.

Da ist das nich so schlimm, wegen dem vielen Wasser.
    Und in der Nordsee fällt das dann eh nich weiter auf :p

Gruß,
    Jan

Bei ATU kann man in aller Regel sämtliche Flüssigkeiten einfach abgeben. Die entsorgen das sowieso in großen Mengen - das kümmert doch kein Mensch da... Gleiches mit anderen Werkstätten - so meiner erfahrungen bisher ;)

Teile sind unnerwegs

Supi! :)
    Dann hab Ich für die Ferien gleich was zum tun :rolleyes:
    + Motor raus
    + Getriebe machen (singt mir inzwischen zu arg) :headshk::soupson:
    + Motor stärken
    + Innenraum etwas aufpolieren
    + Heckschürze erneuern
    + Kommt sicher noch was...

Hmmmm :o
    Fuck... Das ist viel zu viel, seh Ich grad.
    Ist besser, wenn man sich das immer nur EINZELN in den Kopf ruft :headshk:
    Da brauch Ich wohl'n Job für... Aber mit JOb hab Ich dann keine Zeit, und ob in nem MOnat so viel zusammenkommt? Und wenn Ich drei Monate schaff, dann kommt soviel zusammen, dann hab Ich aber keine Zeit mehr das zu erledigen und... BÄH! :o

So. Letzte Vorlesung dieses Semster erledigt.
    Jetzt nochmal ne Woche reinhauen, dann nächste Woche 3 Klausuren und dann - Ferien. Puuuh...

Hmmmmm...

hhmmm
    Apropos Umruesten....

Sollich sollichnich......

Bei 240tkm noch auf Gas umruesten beim Schwedenpanzer....:confused::confused:

Ölverbrauch ist bei 0,15L/100km.....:rolleyes:

Also Ich helfe aktiv bei der Förderung von alternativen Energien, indem Ich in selbstloser Aufopferung möglichst viel Öl und Benzin vernichte, wo und wann immer Ich kann! Wo kein Öl mehr ist, müssen alternativen geschafen werden - und dafür kämpfe Ich täglich!

Hmmmm - Vollgas für den Klimaschutz!!!

Vergaser-Cooper hatte auch den Zusatzlüfter ab Werk :)
    (und einen gut druchströmten Zylinderkopf durch den Bypass sowieso)

Und der Seitenkühler hängt mehr im Fahrwind, als man auf den ersten Blick vermuten würde. Ab 40-50km/h ist der mechanische Lüfter nur noch Ornament.
    Dafür ist der quasi fail-safe. Und wenn der Riemen reißt - *BOING* geht sofort die Warnlampe an (Ladekontrollleuchte, weil LiMa nimmer lädt ;)).

Und wehe, beim MPI gammelt ein Kabel, der Sensor, der Lüfter-Motor...

Hmmm

..... aber an einem verkaxxten Vierkant kurbeln und den neuen Riemen dann trotzdem draufwürgen .... kauf mal ne Spannrolle :D ... dafür kauft der Rest 10 neue Riemen ;)

Geht auch mit Kühlerhalter ab un Riemen durch's Geflügel fädeln :)

-----------------------

So. Ich habe Benzin verbrannt :D
    Und das ganz hemmungslos und vorsätzlich :p

Hmmmm - und irgendwann montier Ich mir so Raketen-Werfer wie James Bond an's Auto :mad: - aber nur mit Zielerfassung für schweizer Nummernschilder... Das gibt's garnich, was da für Arschlöxher unterwegs ist... Man-o-meter... Zwingen dich zur Vollbremsung mit Vorfahrtsklau und beschweren sich dann noch und machen zwei Spuren dicht was dich nochmal zu vollen Einsatz der Bremsleistung zwingt... F0TZE, blöde!!! :o

Hmmm. So. Das musst raus :D
    Nu geht's wieder :p:D

Da "eimert" nix rum! Das is haiperforiert konstruiert verbaut. :p

hmmmm

Ich hab mich neulich mal in sonem MPI Motorraum umsehen können...
    ÖHM - Ne! :eek::confused:

Was die da alles an Zeug dranngebastelt haben... Unglaublich! :eek:
    Und Platz für entweder Hand ODER Werkzeug...
    Und der komische Ölfilter... Und... Also... Hmmm :D

Mich nervt schon der 1275GT BKV...
    (Aber was der TÜV verlangt, soll er bekommen.)