... und ich dacht Du hättests begriffen
Hmmetro
Mini .... the only way to drive
... but Metro the Best !
Sagen wir so:
Ich empfinde keine Philosophie, kein Konzept, als 'die/das Beste'.
(Ich bin da auch noch mitten in der Meinungsbildung, aber das mal aussenvor)
Hinter beidem stecken für mich nachvollziehbare Gedanken.
Und Ich find alles erstmal interesant, vorallem, wenn es jemand umsetzt.
Ziemlich alle Konzepte/Philosophien haben ihre Knackpunkte und Nachteile wie auch Vorteile. Sonst wäre das ganze Leben zu einfach 
Ich für meinen Teil bleib sicher bei der A-Serie.
Ist für mich das einfachste und find Ich auch schön, von der 'Haptik' und von der Klangkulisse (die berühmte 'mechanische Laufruhe' :D).
Obgleich mich so ein 16V auch reizen würde... 
Einfach mal die Deppen im Passat oder Golf, die sich den kleinsten im Strassenverkehr suchen so richtig stehen lassen 
Aber Ich könnt damit wahrscheinlich nichmal umgehen.
Ich pfleg lieber die Technik, spende meinem Gussklumpen etwas mehr Kraft und dann ist das für mich OK.
Wobei Ich da auchschon wieder sehr stark am Grübeln bin, ob Ich den Motor überhaupt verändern soll... Der läuft so schön im Alltag, auf der Autobahn verhungert man nich am Berg und Reserven zum Überholen sind auch da. Verbrauch stimmt (6-7l, bis 8,5 bei forcierter Gangart), Steuern könnten weniger sein
- bin da echt am grübeln. Geichzeitig hätte Ich irgendwo schon gerne 'ne 'Rakete' (deswegen klingt der Aufschrieb vermutlich jetzt auch dezent schizophren :D).
Beides lässt sich aber - meiner Auffassung nach - nicht wirklich vereinen (was teilweise ja aber die Ursprungs-Idee hinter der 16V-Geschichte war/ist).
Wie auch immer: A-Serie regelz! ;-P
Hmmmmm... Ist eh alles scheiXegal, wenn dir die Kiddies mit leuchtenden Augen hinterherschauen und freudig zuwinken.
Hmmm
Jder nach seiner Facon.
BROT FÜR DIE WELT, KUCHEN FÜR MICH! ;-D