Beiträge von Asphalt

    Hmmmmmm :rolleyes:
    [edit] Der "nicht normale" Editor hat auch schonmal besser funktioniert :rolleyes:

    haste ihm das schon gesteckt?

    Ja! :)
    Ich denk aber, er wird seine E-Mails frühestens Dienstag abrufen...
    Telefon-Nummer hab Ich nicht (da wird bis Dienstag aber auch niemand erreichbar sein...).
    PN geht ja auch nicht.

    Hmmmm... Ganz schön gemein!

    Hmmmein ich doch... :rolleyes: Stadt... Markt... Fluß... Dorf... Land... - Hauptsache Neu!

    Also die Zweitbewerbung vom Stefan-Estate und Anhang. Macht ca. 250 km Anfahrt für mich. Schön. :)

    Alles neu macht der Mai... :rolleyes:

    Hmmm - dann haste ne kürzere Anfahrt als Ich ;)
    Direkt "querfeldein" ~300km bummeln, oder 400km+ AB.
    Wird dann mein vorraussichtlich erstes IMM.

    Zitat

    Du hast Dein Verbindungsrohr aber anders herum drin, als ich es beschrieben habe.
    Paßt es so besser? Bei mir ging es auf Grund des Freeflows nur so

    Ich hab noch nie einen Freeflow verbaut.
    Aber es sieht so aus, als bräuchte der das Stück länger bzw. das Rohr so rum?

    Wo sind die Experten?

    Zitat

    Und ja, der Motor verliert etwas Öl.

    Geschwindigkeitsgeregelte Tropf-Konservierung ;)
    Hat meinen Unterboden gerettet :D

    Nein, ist richtig. Für den LCB muss das Rohr etwas gekürzt werden.
    Welche Seite sieht man, wenn man's montieren will.

    Ich hab die Anlage (RC40 & Rohr) zusammengebaut und das Rohr so angehalten, dass Ich überall genug Platz hatte, mit Filzer markiert und die Flex angeworfen.
    Kritische Stelle ist die Handbremsumlenkung, da sollte nix anstossen.

    Sieht dan ungefähr so aus:

    Gruß,
    Jan

    Da die 10" Reifen angesprochen werden, will Ich mal meinen Senf dazugeben:

    Bei 10" sieht das anders aus.
    Der Falken (FK-07E) hat im Trockenen einigermasen Grip, fährt sich in Kurven aber "difus/schwammig", der Grenzbereich nicht wirklich "ertastbar".
    Bei nasser Strasse bricht der Grip masiv ein, Fuß vom Gas ist pflicht.

    Der Yokohama (A008) hat im trockenen deutlich mehr Grip.
    Die schmalere Flanke merkt man gut daran, dass der Reifen einem deutlicher mitteilt, wann die Haftgrenze kommt. Das ganze fühlt sich "stabiler/souveräner" an.
    Bei nassem Fahrbelag war Ich überrascht, was noch an Grip vorhanden ist. Zwar keine Weltklasse, aber spürbar besser als der FK-07E.

    Der A008 kostet im Schnitt 15-20€ mehr, das lohnt sich aber.
    Was man dem aber Falken zugute halten muss ist seine höhere Haltbarkeit.
    Der Falken taugt für den Alltag, aber bei "Kurvenräubern" muss man ein paar Abstriche tun.

    Soweit meine subjektiven Erfahrungen mit den 10" Reifen von Yokohama und Falken.

    Gruß,
    Jan

    Wenn Du keine Unterdruckdose hast, dann verschliese den Anschluss am Vergaser luftdicht. Sonst hast Du ein Nebenluftleck und bekommste keine sauber Gemischbildung hinn. Passt also!

    Der Überlauf kommt an ein dünnes Rohr, dass über die Kupplungsglocke verläuft.
    Ist dieses nicht vorhanden, zumindest einen Schlauch so verlegen, dass kein Benzin auf den heißen Auspuff-Krümmer tropfen kann! :eek:

    Beim Thema Motorentlüftung scheiden sich die Geister.
    Seit April 1974 muss diese der Verbrennung wieder zugeführt werden bzw. ein geshclossenes System bilden.
    Bemühe mal die Suche. Noch besser: einfach anschliesen! Kommt 1x vom Steuerkettendeckel und 1x vom Zwischenradgehäuse ("über" der Kupplung) und wird mittels T oder Y-Stück am Vergaser zusammen angeschlossen.


    Gruß,
    Jan