Beiträge von Asphalt

    Woher willst Du wissen,ob ich diese Stimmen nicht hören kann?
    Und wie Sie mich verfolgen!!!!
    "Schneid Ihm in Wöllstadt die Haare ab,Schneid Ihm in Wöllstadt die Haare ab,Schneid Ihm in Wöllstadt die Haare ab,Schneid Ihm in Wöllstadt die Haare ab,Schneid Ihm in Wöllstadt die Haare ab,Schneid Ihm in Wöllstadt die Haare ab,Schneid Ihm in Wöllstadt die Haare ab,Schneid Ihm in Wöllstadt die Haare ab,Schneid Ihm in Wöllstadt die Haare ab,Schneid Ihm in Wöllstadt die Haare ab!":D;):p
    hhmm

    Du bist doch nur neidisch, Du - Du - Du keinhaariger! :p:D

    Hmmmmmm - Udo kriegt Hallenverbot! So!

    ??.... keiner ?? :confused:

    Nun, du hast einen Zeitpunkt, relativ zur Stellung der Nockenwelle & Kurbelwelle.
    Für eine korrekte Zündung muss aber auch der Kontakt zum richtigen Zeitpunkt schliesen bzw. Feuer machen (gesteuert über den Verteilernocken der von der Nockenwelle angetrieben wird). Bzw. muss er überhaupt Feuer machen können.

    Provisorisch kann man das über den KontaktABSTAND einstellen.
    Genauer geht das aber über den Schlieswinkel.
    Dafür gibt es sog. Schlieswinkelmesser.

    Ich war mit einer (weniger genauen) Einstellung über den Abstand beim Serien-1000er eigentlich immer zufrieden.

    Motor so drehen, das der "Reiter" des Kontakts an der höchsten Stelle des Nockens auf der Verteilerwelle steht.
    Klemmschraube (Schlitz, dick) lösen, Fühlerlehre zwischen die Kontakte, einstellen, Schraube wieder fest machen (und dabei nichts wieder verstellen ;)). Fertig.

    Wie oben vieleicht erahnbar beeinflussen sich Schlieswinkel und ZZP gegenseitig.
    Deshalb sollte nach dem Einstellen des Schlieswinkels der ZZP zumindest überprüft und ggfs. angepasst werden.

    Kontaktabstand ist imho 0,35mm (-> Buch/Suche).

    Keine Garantie auf Richtigkeit.
    Aber so oder so ähnlich ist das Funktionsprinzip.
    Als Fühlerlehre besorgen und Bastand einstellen.
    Oder gleich einen Schlieswinkelmesser.

    Gruß,
    Jan

    [X] Done.

    Fazit: Nur mit GUTEN Reifen oder genug AUSLAUFZONE testen.
    Bei dir in der Nähe wird es doch sicher ein Industriegebiet oder Messe-Gelände geben?

    Da gibt's in alller Regel ausreichend große Flächen zum Blödsinn machen.

    Mit ein bischen Kreide oder Eierkartons kann man sich da nette Parcours zusammenbasteln. Ich hab so auch mein Fahrwerk erkundet ;)
    Man muss nur warten, bis man "Nass" oder "Trocken" hat. Das geht beim AD** Training halt gleichzeitig.

    Parkplatz mit Bäumen oder Pfosten ist am Anfang vieleicht nicht so prall, die geben nich so gut nach wie Kreide oder Eierkartons ;):D

    Gruß,
    Jan

    Motor nützt dir nix, Karosse... naja, mal kucken. eigentlich wollte ich den Haufen zerschnippeln - gibt am wenigsten Ärger.

    Ich bräuchte eigentlich nur'n (A+) Block + KW + Pleuel... :rolleyes:

    Hmmmm... Aber das ist im Ordner "Gesammelte Hirngespainste bis Geld da ist" :rolleyes:

    Hmmmm!? :confused:
    Tja... Selber schuld. Ich kann nur die Worte wiederholen, die mir zugerufen wurden worden waren sind: Tu's nich!

    So'n Mini ist'n 1A womanizer :cool: ;D

    Hmmmmmorgen wieder Uni.
    Irgendwie freu Ich mir drauf :)

    Und offiziell eingebürgerter Konstanzer bin Ich ab heute auch *hust*

    [edit] Kann Ich die Karosserie haben...?
    Oder den Motor!? :)
    Sag mir einfach wo der Container steht ;-D

    Klar nervig, mich täts in der Position auch annerven.
    Aber deswegen heist's ja auch Zivilcourage und nich Zivilluftikusmachen :D

    Hmmmmmm... Ich sag ja nicht, dass da nicht viel zu viel zu viel zu viel Bürokratie und behördliche Bremsen dahinterstehen - das stimmt wohl leider.
    (Zumal ein abgefahrener Spiegel, oder äquivalente "Verbrechen", auch nicht besonders krass ist/sind...)
    Und ist wahrscheinlich auch "des Pudels Kern".

    Hmmm... scheiX Bürokratie :o

    Aber dadurch dass dann niemand mehr Courage zeigt ist auch niemandem geholfen... Im Gegenteil! auch wenn's - in dem Fall - nervt - weiter machen.

    Genau durch DIESE Einstellung geht doch alles hier an ArscX... Durch die Einstellung "Oh je, jetzt muss Ich dann auch noch Papierlkram machen und bekomm Vorladungen und es kostet Zeit und Blubb - Ich hab lieber nix gesehen, nacher hab Ich noch Stress".

    Wenn einem dann selber mal der Spiegel abgefahren wird und jeder drumrum guggt in die Luft - is doch scheixe! Oder einen die Kiddis in der U-Bahn verprügeln und niemand hat was gesehen...

    *ZOOUUMP!!*

    Hmmmmm...

    aber das sehen hier ja manche bei so mancherlei attributen ein wenig anders - und denen wollt ich jetz mal ne freude machen :p

    *flitz*

    Hmmmm - zu den Attributen zählt aber noch die Attributierung der Umgebung der Attribute bei... Sozusagen macht ein (äh, zwei) großes Feature noch keinen guten Film :rolleyes: (also... Meiner Meinung nach ;))

    Hmmmm - ausserdem: :scream: - mach datt WECH!! :o
    (Lieber mehr Bruni ;))

    Asphalt
    schicker Kompressor, aber irgendwie sitzt der ganze Motor weiter hinten - oder?
    Und so ist die Lima und der Starter?
    hmm

    Kein Plan. Aber braucht man das bei nem Bergrenn-Sprint überhaupt?
    Kost doch nur Leistung (165BHP - anno 1969!)!

    Hmmmm - der Meister kennt den aber bestimmt besser ;)