Hmmmm - Männlichkeit? Umnachtung!?
Hörma - SO arg haben mich deine Felgen auch nich angeturnt :D:D
Hmmmm - es werde Licht - doch der Schalter, der wollte nicht.
So ode so ähnlich. Bääh! ![]()
Hmmmm - Männlichkeit? Umnachtung!?
Hörma - SO arg haben mich deine Felgen auch nich angeturnt :D:D
Hmmmm - es werde Licht - doch der Schalter, der wollte nicht.
So ode so ähnlich. Bääh! ![]()
Und die Wahrheit liegt wohl in der Mitte:
Also: Der Schalter hat einen Wackelkontakt.
Wenn man am Schalter etwas rumnaggelt, bleibt's dunkel oder wird hell. Manchmal. OHNE zusätzliche Masse am Verteilerknoten.
Damit wäre die Dunkelheit und die Nichtreproduzierbarkeit geklärt.
Was Ich aber nicht verstehe: Warum der ist der Blinker mit involviert!? ![]()
Fazit:
Mit Wackelkontakt kann man auch keinen Massefehler finden.
Ich werde erstmal versuchen, morgen einen neuen Schalter zu bekommen.
Und dann weitersuchen, wenn der das Problem (Verständnis-Problem siehe oben) nicht lösen kann.
Gruß,
Jan
Was unnötiges, ja ![]()
Watt wills du überhaupt mit 13"???
13"? Stimmt... Hmmm... Weis nicht.
War nur'n vorübergehender Anflug von geistiger Umnachtung ![]()
weil das ja kein Zustand is:
Stimmt... Mit vier Radmuttern siehts einfach besser aus ![]()
Wolle verkaufe HmmmMelber!?
Mist.
Dein Elektrikproblem liegt übrigens an dem roten Schalter mit dem Pedal...
Trotzdem Prost.
Grüße,
Andreas
Hab ihn entfernt. Jetzt fängt er an zu rosten. Und DU bist schuld ![]()
Hmmm - saubär eingestelltes Fahrwerk macht Spaß! ![]()
Nachlauf hat er super genau hinnbekommen, Spur stimmt auch fast perfekt.
(3° L/R, 1,6mm Nachspur)
Nur nach links ziehen tut er immernoch beim Bremsen.
Zeigt auf'm Prüfstand auch große Differenz.
Ergo: morgen nochmal vom Profi mit Gerät entlüften lassen, alles reinigen und wenn's dann immernoch nicht gut ist - weis Ich auch nicht mehr... Hmm(pf).
Hmmmmm...
Hmmmmänno! ![]()
Gelbes Taxi hat mich heimgebracht... ![]()
Nurweil dieses VERFICKTE Pleuel an die Sonne wollte
:o![]()
Das es mich von der Strasse gefegt hat muss Ich sicher nich erwähnen.
FUCK nopchmal!!! :o Ich geh jetzt'n Kasten saufen... N8!
Hmmmmm - ![]()
So eine SCHEIXE!!!
Da haste EINMAL nen Mini der halbwegs läuft, und gleich ist wieder vorbei. Aber sind ja so zuverlässig und so robust und BLAAH. :o
Ich könnt KOTZEN könnt Ich! Aber so richtig!! ![]()
Und Ich meine jetzt nicht die Elektrik.
Die ist jetzt eh erstmal zweitrangig bis scheiXegal... ![]()
Hmmm... AAAARGHHH!!!!
Da ist dir irgendwo ein Massekabel abgegammelt!! Vermute Massepunkte vorne in der Nähe vor der Rahmenschraube, oder die scheixx Steckverbindungen im Kabelbaum.
Nope. Beides top. Unglaublicherweise.
Sind blank, sauber und gut konserviert mit Polfett.
Blinker rechts = Standlicht blinkt.
Weitere Ideen!?
Veit:
Mach mal die hinteren Felgen noch schwarz ![]()
Hmmmmoins!
Dem TÜV kannste ja notfalls mit der Bastuk-MG Feuer machen :D:D
(Wo is'n des Bild!? *such*)
hmmm, 13er is wichtiger
:p
Blödzinn! ![]()
Der wichtigste ist der 8er Ringschlüssel für die Hupe!
Hmmmmm...
Ok, Ich werd's mal versuchen ![]()
Danke euch!
Gruß,
Jan
Sorry für den Thread-Titel - wollte auch mal was doofes wählen ![]()
Zuerst: Ich hab nichts gemacht. Weder angefasst noch verändert.
Neulich ging während der Fahrt das Abblendlicht aus, eine Sekunde später wieder an. Tags darauf ging nur das Standlicht, gleich, in welcher Stellung des Schalters. Jetzt folgendes:
Fernlicht: Tot.
Lichthupe: Standlicht + Blinker links V&H
Abblendlicht: Blinker links V&H + Standlicht
Warnblinker: Nur rechte Seite (manchmal blinkt das Standlicht mit, irgendwie nicht reproduzierbar)
Da mich die Karre gerade so nervt, dass Ich eher was kaputt machen würde als sauber zu arbeiten werde Ich mich morgen erst mit Schaltplan & Messgerät auf die Suche machen.
Da die meisten hier mehr Ahnung von Elektrik haben: vieleicht habt Ihr ja einen Ansatzpunkt, wo der Fehler höchstwahrscheinlich liegen könnte. Ich hab nämlich gerade noch keine Idee...
Sicherungen sind ok, Kabel sind auf den ersten Blick alle ok, Sicherungskasten von unten etwas gammelig, Verbinder hinter Grill sind ok und ohne Gammel.
Mini: Mk4, 1000er Baujahr 1984 mit externem Magnetschalter.
Ich blinks nich mehr...
Gruß,
Jan
Veit!? Was für'n Veit denn!? ![]()
Stell dich doch erstmal vor ![]()
Hmmmmmfack... Ich glaub, Ich hab die Kopfdichtung mal wieder gehimmelt ![]()
Oder es sifft doch nur zum Thermostat raus... Hab nur keine Dichtung mehr hier. Alte ist etwas fetzig.
Kann Ich morgen erst holen. Dann mal schauen. Kühlwasser & Öl zeigen aber keine Auffälligkeiten. HmmmHmmmHmmm. Bääh!
Aber was soll's... Neuer Kopf kommt ja eh, dann weis Ich bescheid. Solang der Block nich krumm ist, ist's mir also wurscht...
Was kostet denn eigentlich ein Budget-16V-Umbau...? ![]()
Dein PN-Fach mag mich nit... Hast e-Mehl ![]()
Wenn dein Postfach leer wäre, hätteste schon lange ne PN ![]()
cooooles teil
aber warum 19%? absender nich privat? hmmm
Doch...
Ist mir jetzt aber auch egal.
War ja nicht viel - und die paar Euros mehr isser mir wert ![]()
Auf der Zoll-HP hab Ich auch nur 19% gefunden.
Und "antikes Sammlerstück (=7%)" wollt er mir nich abnhemen ![]()
Hmmmmannamanna!
Den vermutlich schönsten jemals für A-Serie produzierten Ventildeckel:
![]()