Beiträge von Asphalt

Moin! ;)

Ein Kritik-Punkt hab Ich bereits:
    Bitte nicht am "community flair" rumschrauben!!!
    Das Forum ist bzw. war so wie es ist bzw. war immer am besten.

Sachliche Informationsbasis und technischer Ratgeber.

Für ALLES was mit "Community" und "Flair" zu tun hat gibt es Mini-Treffen und Stammtische! Das muss nicht künstlich hier reingebracht werden. :)
    Das wäre imho nicht gut... Aber nur meine Meinung. Vieleicht lieg Ich ja auch völlig daneben :D

Gruß,
    Jan

Nein. Geht nicht. Dazu musst Du die Bremse vorne ändern (lassen).
    Ein Mini Bj. 1990 hat vorne 8,4" Große Bremsen.

Ein Mini, auf den 5x10" Felgen passen hat vorne 7,5" große Bremsen.

Eintragen ist kein Problem, aber Du musst die Bremse umbauen welche dann auch nochmals einer Eintragung bedarf. Hinten passt das.

Bereifung kann dann 165/70R10 oder 145/80R10 sein.
    Ebenfalls wieder eintragungspflichtig.

Kurzum:
    Du dürftest, kannst aber momentan noch nicht :D

*GRR* - Forum verwirrt, Wetter doof und jetzt hängt noch irgend ne Pampe in meiner Cola-Flasche :soupson:

Und müde und hungrig bin Ich auch.
    Ich tipp jetzt mal ne Beschwerde-Mail an Coca-Cola.
    Geht ja garnicht... :o

Hmmmmmmm...

Aaah! NoScript blockt den Google (GOOGLE!! Bitte NICHT Google in's haus holen... :soupson: ) Spam-Frame zusätzlich zu AdBlock Plus. Schön. Doppelt hält besser.

Mal ehrlich: Muss dieser Schritt sein!?!?
    Bisher haben die Spenden doch immer gereicht.
    Oder Auspuff-Auktionen etc... Fragt doch wieder nach Spenden, wenn das Forum finanziel bedroht ist. Ich denke, dass fasst hier NIEMAND als störend oder Bettelei oder sonstwas auf...

Wäre schön, mal eine offizielle Stellungnahme zu hören.

Also: Der 1000er hat einen Bypass an der Pumpe.

Den 1300er gab es MIT oder OHNE Bypass.
    Wenn der 1300er MIT diesem Bypass an der Wasserpeumpe ist, DANN kannst Du das Kühlungssystem vom 1000er übernehmen.

Wenn der 1300er KEINEN Bypass an der Wasserpumpe hat, musst Du das Kühlsystem ändern um die richtige Durchströmung des Zylinderkopfes zu gewährleisten. Ideal wäre das vom Vergaser-Cooper (Bj. 91-92), SPI ginge aber auch (billiger).

Dann musst Du einen Anschluss schaffen.
    Die Bohrung hat imho 5/8" UNF (wenn Du die originale Hohlschraube nehmen willst). Die meisten Ansaugbrücken sollten eine Vorbereitung für diese Bohrung haben.

Wichtig ist, dass der Anschluss hinter der Drosselklappe auf der Motorseite ist.

Die Vorwärmung der Ansaugbrücke muss nicht unbedingt angeschlossen werden.
    Bemühe mal die Suche, da gehen die Meinungen aussernander.
    Wenn Du das Kühlschema vom Vergaser-Cooper verwendest bietet es sich allerdings an.

Was für ein Kühlsystem willst Du verwenden? 1300er mit oder ohne Bypass zum Kopf an der Wasserpumpe?