Beiträge von Asphalt

Laut david Vizard ist ein 46er IDA einer der besten Vergaser überhaupt, für einen Mini.
    Es gab auch mal Ansaugkrümmer dafür für A-Serie, aber einen solchen zu finden dürfte wohl schwer sein.

Beim DCOE dürfte die in der Position der Schwimmer Sorgen bereiten ;)

Peter, das Problem ist scheinbar, dass Du Inhalte, Fragen/Fragestellungen, Lösung, antworten et cetera auf einem anderen (völlig) gedanklichen/geistigen Weg angehst, als der großteil der hier Anwesenden.

Dies führt wohl zu größeren Rezeptionsproblemen, da die von dir vermittelten bzw. versucht zu vermittelnden Informationen nicht 1:1 mit dem Verständnis der andressaten korreliert.

Und dieser Umstand führt zu Miss- oder Unverständnissen.

Information die an einen Empfänger gesendet werden soll, unterliegt vielen Störungen. Störungen im Empfang wie auch beim senden. Eine Information in Sprache zu vermitteln, so dass sie verstanden wird wie sie verstanden werden soll, ist schwer. Dies gelingt tatsächlich meistens erst dann, wenn sich Sender und Empfänger schon Jahre kennen und die Eigenheiten hinnsichtlich Denkprozess und Ausdruck des anderen einschätzen und verstehen können.

Noch schwerer ist dies in Schrift zu fassen/erfassen, auf beiden Seiten.

Und ein extremes Problem von Internet-Foren bzw. dem gesamten Internet ist, dass jegliche Kommunikation unter Abwesenden stattfindet, unter Personen, deren Gestik, Mimik man nicht erkennen kann und die man nicht kennt und somit deren Eigenheiten hinnsichtlich Denkprozessen und Ausdruck nicht kennen kann.

"Querdenker" wie Du ernetn deswegen leider oftmals nur Unverständniss.

Wie man das Pproblem lösen kann?
    Ich weis es auch nicht. Man kann es sich höchstens bewusst(!) machen und dementsprechend agieren und reagiern.

Minispezial1380 gibt da sconmal einen guten Ansatz, der aber für Empfänger und SENDER gilt!

Gruß,
    Jan

Lass Ihn am besten bis nächsten Sommer stehen... Zu viel Stress :p;D

Bin grad bei euch vorbeigedüst, Michael.
    Wollt noch "hallo" sagen, aber bei 210 war die Ausfahrt so schnell wieder weg :D
    Und auf'm Rückweg hatte ich's vegessen :rolleyes:
    ( Hab schnell mein Handy aus KN geholt :scream: )

ÄHM - wegen Samstag: Nu sag doch mal Machtwort! :D

Sowas wie "Halle B beim grünen Maserati 16Uhr"

Hmm... Oder wie wär's mit 14-15°° am Ost-Eingang bei den Concept-Cars?
    Hallenplan ist hier:
    http://www.messe-stuttgart.de/cms/uploads/pics/plan_09.jpg

Gruß,
    Jan

So, Ich hab dann mal für morgen 20°° einen "Mini Stammtisch" reserviert.

Ich kann aber eventuell selbst nicht kommen, da mich gerade noch Frau Influenza etwas plagt. Ich werd's aber versuchen. Hoffe dennoch auch euer zahlreiches eschienen ;)

Gruß,
    Jan

Hmmm - hab grad gemerkt, dass Ich den Muffair schon über 4,5 Jahre hab :eek:
    Und zum H sind's auch nur noch 6 Jahre :cool::D

@Kadda:
    JO, so hät Ich das auch vermutet (-> "Frisur") ;)

Hmmmmm...N8!

Moin!

Wer Wüstenrallys mit einem R4 fährt, der kann schrauben.
    Prima. Beste Vorraussetzungen! :D

Ersatzteile sind eigentlich nur für sehr frühe Modelle mit Engpässen belegt.
    Ansonsten ist eigentlich alles zu guten Preisen neu erhältlich.

Nach deinen Kriterien solltest Du mit einem 1000er aus den 80ern am besten bedient sein. Noch günstig zu bekommen, genügsam, einfach zu reparieren (kaum Elektrik und keine Elektronik) und macht trotzdem Spaß.

Willkommen im Forum!

Gruß,
    Jan

Bei hmmir quetschen sich 1440x900px auf 15,4".
    Sollte vergleichbar sein(?).
    Ist schon ganz angenehm so :cool:

Hmmmmm - Idol? :confused:

Idol von lat. idolum [Abgott], entlehnt im 18. Jh., welches wiederum auf gr. eídolon [Gestalt, Bild,Götzenbild] zurückgeht

"Ein Vorbild[Idol] ist eine zum Nachahmen einladende oder zwingende Erscheinungsform von Personen, ein Modell, mit dem man sich identifizieren kann, oder eine Person mit beträchtlichem Ansehen beim Beobachtenden."
    "Götzenbild, altgr. eidolon, lat. idolum, siehe auch Idolatrie" "Mit Götze (hebr. אליל älil) bezeichnet man in theistischen Religionen abwertend einen der eigenen Religion fremden Gott oder Abgott".

Hmmmmmm - Müsste Ich mal stark drüber nachdenken... :confused::D

Wird wohl jemand (Vorbesitzer) auf MkII Leuchten umgebaut haben.
    Was steht denn drauf? Lucas/Unipart oder Carello, Altissimo oder was anderes?

LCB (das Akronym bezeichnet nur die Bauart) Krümmer gibt es seit den 60ern.
    Eine RC40 kommt einem original Auspuff recht nahe, wenn er überhaupt auffällt.
    Denke nicht, dass es da ein Problem mit dem H gibt. Zumal der 1300er Inno schon ab Werk einen "3-in-1" Fächerkrümmer hatte.

Gruß,
    Jan

Zitat von Veit

Moin.
    Scheix Dachfenster, bei dem extremen Regen vorhin...
    Seit kurz nach 5 wach :(

hmm

Hmmmmmit :scream:
    Der Wind hämmert volle Lotte den Regen egens Fenster direkt über meinem Kopf.

Hmmmm. Mistwetter.

Zitat von Minifahrer

Und ich dachte, wir sind dir wichtig... :rolleyes: ;)

Sind wir doch... als Unterhaltung für Frau Trullaschnipp, wenn nebeher nix anderes läuft :p

Hmmmmmmp(ohne "f")! :D