Beiträge von Asphalt

Hmmm - wie reinigt man eigentlich am besten ein Bling-Display!?
    Hab bisher immer Glasreiniger und fusselfreies Microfasertuch genommen - aber is das auf Dauer verträglich (der Reiniger)...?

Hmmmm... Noch'n Kaffee und dann langsam mal aufbrechen Richtung TÜF :rolleyes:

Unverblingtes Display lohnt sich halt fast...
    Aber wenn man nicht viel draussen unterwegs ist, mit dem Teil - dann wirkt die zusätzliche Brillianz eines Bling-Display gut.

Wenn Du auch viele Bilder gleichzeitig verarbeiten willst, und wenn auch noch RAW - dann lohnt sich 2GB+ RAM definitiv. Je nachdem, welche Kamera dahintersteckt, können das schonmal 30mb+ sein (bei meiner, 6MP, sinds 10-20mb/Bild).

Imho vertragen Bildverwaltungssoftwaren wie zB. Adobe Lightroom viel Rechenleistung & RAM.

Hab aber noch nich viel Erfahrungen mit Notenbüchern sammeln können.
    Das waren aber mal so meine Eindrücke; auch unabhängig von tragbar.

Hmmmmmoin!

Zitat von chris

das sollten wir am besten alle tun :D

hmmmmmmmmmm

Ja, nich, dass es noch zu Missverständnissen oder wilden Spekulationen kommt :D

Hmmmmm

Zitat von chris

was macht der chrilu da den ganzen tag , am strand auffem bauch liegen und löcher in den sand bohren ? :D

wie , die ellen hat ihren inno verkauft ? :confused:

hmmmmmmmmmmmm

Ja; frag mal am besten per PN warum... ;)

Hmmmm

A-Serie heist der Motortyp.
    Die Motoren wurden um 1980 herum für den Metro modernisiert und fanden dann um 84 auch Platz im Mini. Diese verbesserten Motoren werden mit A+ bezeichnet.

Unterschieden sich äusserlich im wesentlichen durch eine eingeführte Verrippung des Blocks, anderen andere Aufnahme des Zündverteilers. Im inneren sind auch einige Verbesserungen eingeflossen.

Welche Motoren, A oder A+, nun besser und haltbarer sind - darüber wird gestritten :D

Für 100€ Ausgangsbasis lohnt es sich sicher, noch weiter zu investieren.
    Aber beginne erstmal, den Wagen zu zerlegen.
    Da wartet jede Menge Arbeit, dem Anschein nach... Da sind schnell ein paar 1000er weg und kein Licht am Ende des Tunnels.

Das Geld wird sich aber alleine schon für Motor, Bremse und Felgen (mehr als) gelohnt haben, auch wenn dort Arbeit wartet. :D

Ich wünsche frohes Gelingen!

Gruß,
    Jan

Was sich lohnt:
    - Rahmenfestlegung OBEN (dicke Schrauben)
    - Rahmenfestlegung UNTEN (an Bodenblech)
    (wenn die originalen Gummis aber bereit liegen - zumindest nochmal überlegen :))

VORNE würde Ich die Gummi-Lager original lassen, damit die Karosserie noch Spielraum hat. Neue Gummis sind sicher nicht schlecht an der Stelle.

Dann, wenn der Rahmen eh raus kommt, könnte man sich überlegen, die oberen Querlenker zu überholen, wenn man schon so gut rannkommt. Gleiches für die unteren, da wären neue Buchsen fällig (Spottbillig). Achtung: Die Hülsen dieser Buchsen rosten sehr gerne an der (gebogenen) Welle fest. Neue oder gute gebrauchte einplanen.

Wenn der Geldbeutel es hergibt: Guter Zeitpunkt, die Federelemente zu wechseln.

Was Ich in jedem Fall wechseln würde sind die Motor-Lager.
    Diese tragen wesentlich zur Stabilität des Motors bei; die Knochen/Knochengummis alleine schaffen das nicht so gut. Und die Motorlager im eingebautenm Zustand zu wechseln... Ich habe einen kompletten Tag gebraucht. Mit Hebebühne.

Zum Rahmenwechsel selber:
    Wenn Du den Rahmen reinhebst, ziehe nicht gleich alle Schruaben fest.
    Idealerweise hängt der Rahmen "frei schwebend" an einem Flaschenzug oder Motorkran, so lässt er sich wunderbar ausrichten.
    Ein, zwei Wagenheber können auhc hilfreich sein ;)

Es kann sein, dass Du viel drücken und zerren musst, bis alle Löcher fluchten.
    Vorne kann man schön mit einem dicken Schraubenzieher hebeln.
    Und erst ganz zum Schluss alle Schrauben fest anziehen.

So sollte der Rahmen recht gut positionierbar sein.

Wenn alles nicht hilft und Du vorne Luft zwischen den "Teardrops" und dem Rahmen hast, gibt es im Handel dafür spezielle Ausgleichsscheiben.

Zuerst aber auch mal den Herren Kraft und Hebel versuchen, dass doch passend zu bekommen.

Wichtige Frage zum Schluss:
    Wenn der Rahmen sich verzogen hat: Ist die Karosserie noch gerade?
    Unterboden noch eben?

Viel Erfolg!

Gruß,
    Jan

Zitat von Udo

Was´n mit Dir los?
    Juckt´s inne Hüften beim Betrachten von ChriLu´s Strandbildchen?

Hmm... Da muss der Herr ChriLu aber nochmal eine verfeinerte Auswahl treffen :rolleyes:

Nur weil Ich lange Haare hab...!
    Gleich *ZACK* ab in die musikalische Schublade :p

Hmmmm - Moin!

Zitat von chris

jepp ! :D
    ich seh mir das bei dieser staffel auch zum ersten mal an , die castings waren teilweise besser als jede comedy .
    klasse find ich immer die mimik von bär , grad bei miesen darbietungen :D

hmmmmmmmmmmmmmmm

http://www.bildschirmarbeiter.com/fun-videos/out…ruch_12194.html
    http://www.youtube.com/watch?v=agXmbPlvWOY

Hmmm - Der Raimund ist nach der Sendung wohl von der Schule beurlaubt worden, wegen Psycho-Terror.
    Ich glaub, die wenigstens sind sich bewusst, was ein Fernsehauftritt für Folgen haben kann...

Aber... Hmmm :D:D:D:D