Zitat von Fips
Hmmmm...
Zitat
1. Verkäufer dürfen Käufer nicht mehr neutral oder negativ bewerten.
Bitte was!? Das führt doch dieses Bewertungssystem ad absurdum...?
Wie soll Ich da als Verkäufer noch Käufer für andere als kritisch markieren?
Wer nur kauft kann also ohne Indizien sein Unwesen treiben?
Zitat
2. Die Angebotsgebühren werden gesenkt. 
Toll... Der PREIS bleibt gleich, weil:
Zitat
3. Die Verkaufsprovisionen werden erhöht. 
Zitat
4. Die neuen Angebotsgebühren für Auktionen sind niedriger, als die für Festpreisangebote.
Gut für Privatleute, schlecht für Gewerbetriebende...
Zitat
5. Verkäufer mit guten Detailbewertungen zahlen weniger eBay-Gebühren.
Ok, sicher ein Anreiz für gutes Verhalten.
Zitat
6. Die Suche wird verändert, zukünftig werden Angebote von Verkäufern mit guten Detailbewertungen bevorzugt angezeigt.
S.o. ABER: Die Chancen überhaupt einmal Fuß zu fassen hinnsichtlich guten Bewertungen sinken, weil Angebote von bereits "bewährten" Verkäufern in den Vordergrund gestellt werden; auch wenn das wohl auf "Verbraucherschutz" hinnzielt. Hier fände Ich es "so wie bisher" am fairsten. Strikt chronologisch.
Soviel zu meinem Sinapis Alba zu dem Thema 
Gruß,
Jan