Beiträge von Asphalt

Zitat von chris

da war ich ja mit 100€ier für meine überholten richtig billich

Wo stebelt? Uwe? :)

Zitat

hieß es nicht mal dass die alten schwingen besser waren und die mittlerweile neu hergestellten tendenziell krumm und schief ? :confused:

hmmmmmmmmmmmmmm

Ja, hab Ich auch schon gehört...

Noc hshclimmer sollen ja nur die neuen Rahmen sein, sogar die originalen.
    Da soll ja GARNIX mehr passen... :soupson:

Hmmmmm.... *Uftz* - Monday I got friiiday on my miiiind...

Zitat von Veit

Ne, wenn ich neu schreibe, dann meine ich neu.
    Meine sind ja eigentlich nicht schlecht, aber sind die auch gerade ? *Paranoia*
    Neue sind eben neu....

hmm...

Aber ob die neuen auch gerade sind...?
    Englische Produktion & Toleranzen...? ;)

Hmmm... Hab mich bei meiner Rechnung oben bissle verrechnet; so ausdem Gedächtnis. Is doch nich soo krass... :rolleyes:

Hmmmm... Hauptsache, 's hebt! ;)

Hmmm.

Zitat von J&A

Mir senn dia wo gwinna wellat!!!

Ach ne, das war 'n Spruch in der Bäckerblume... :rolleyes:

Hmm....

Gewinnen tun halt aber trotzdem ganz leider die Badenser :D:D:D

Hmmm... :p:p

NEUE Schwingen, oder im AT!?

AT kost ~60€ +24€ Pfand. Also nur 84€ für neuwertige Schwingen, Zzgl. 2x Versand, also summasurum ca. 175€ für 2x neuwertig. Im Vergleich zu 500€ NEU ohne Versand :D:p

Gibt aber scheinbar Lieferengpässe... :rolleyes:
    Aber rockt trotzdem irgendwie :D:rolleyes:

Hmmmmm...

Warum denn nur oben? :)
    Wenn festlegen, dann oben komplett und unten an Sptitzwand.
    Vorne, Frontmaske an Rahmen die Gummis lassen, damit sich das ganze noch etwas bewegen kann (Karosserie zum Rahmen).

Buchsen unterer Querlenker:
    4x N° 21A1882Z

Zugstrebengummis:
    1x Kit N° C-STR627 (2x hart, 2x weich - wurde mir mal empfohlen)

Zusätzlich würde Ich noch versuchen, die beiden Wellen für die unteren Querlenker zu bekommen. Die Buchsen rosten auf diesen sehr gerne unlösbar fest...

Moin!

Ich habe noch einen Bremssattel für die Fahrerseite vom Cooper S über, den Ich nicht mehr brauche. Augenscheinlich ok und mit Edelstahlkolben versehen.

Nur ausgebaut, weil der andere Sattel zerstört wurde und Ich deswegen gleich zwei neu hergestellte Sättel verbaut habe.

Achtng: wirklich nur 1 Sattel.

Desweiteren wäre noch EINE Nabe vom Cooper S da.
    Nabe ist ok; hat keine Einlaufspuren.

Preise:

Sattel: 95€ VHB
    Nabe: 38€ VHB

Gruß,
    Jan

Zitat von Veit

Welcome Back !!!

hmm....

Ich denke der Stand lange und dann ist via Rost das lager mit der Welle und der Schwinge eine feste Verbindung eingegangen....

Könnt natürlich auch sein...
    Bremse und Motor eintragen, AU bestehen - und dann darf er wieder rennen.
    Oder Ich verkauf Ihn; is jetzt ja wieder mehr wert :p

Hmmmmm...

Nein, der Dieter meint, den CRX-BKV bzw. HBZ mit einer Hydraulik, statt mit einer Mechanik zu betätigen. Dann könnte man das Teil von mir aus im Kofferraum einbauen oder sonst wo.

Und zum ansteuern nimmt man eben einen Kupplungsgeber/-Nehmer vom Mini.

Zitat von Metroholics

... sowas hatte ich Anfang Januar auch in den Fingern :eek: ... war genauso komisch ... kein Spiel :confused: ... vielleicht häts die einfach so lassen sollen :D

Hmmetro

Ich kanns mir nur so erklären, dass der Abrieb irgendwie auf die andere Seite gewandert ist und da "gegengehalten" hat. Klingt aber nich sehr plausibel, oder? Ganz schön krass, dass man das nicht "spüren" konnte.

Aber weiste was Ich noch krasser finde?
    Das hier:

Kann man schlecht erkennen; aber das sind gut 2cm, die das Rad wieder rausgekommen ist. Jetzt steht die Kiste wieder gerade und sieht harmonisch aus.
    Links steht zwar immer noch weiter heraus; aber jetzt ist's wesentlich ausgeglichener. Macht Spaß, das Auto so anzusehen; hab Ich ja noch nie so sehen können. Uns das störte mich bisher auch irgendwie immer...

Schöner Muffair das jetzt ist! :)
    Bin gespannt, wie er sich fahren wird.
    (TÜV fehlt noch...)

Hmmmm...