Beiträge von Asphalt

Zitat von Metroholics

Fahrstil :
    Jemand der permanent mit Vollgas beschleunigt , darf sich nicht wundern , eine vorrausschauende Fahrweise hilft da sicherlich einiges einzusparen . Auch der Grundsatz mit sehr niedriger Drehzahl zu fahren ist falsch , der Motor muß in einem Band bewegt werden , wo es Ihm am leichtesten fällt seine Kraft zu entfalten

Je mehr Gänge man zur Verfügung hat, umso leichter fällt es, einen optimalen Drehzahlbereich in allen Situationen zu gewährleisten.
    Eventuell wäre für deinen Motor ja ein 6-Gang Getriebe mit kürzerer/angepasster Stufung noch sehr interesant?

Tag...? Kenn Ich nich... :p:D

Hmmmoin! :D

@FG:
    Ist andererseits aber auch cool, wenn die Polizisten den Anrufer erstmal zusammenstauchen, was er den will und er soll kein so Terror machen, nur weil da grad mal ein paar Studenten grad ne kleine WG-Party feiern :D
    Zitat: (ca. 3°°) "Das ist heute Nacht schon das 15. mal das wir wegen so'nem ScheiX raus müssen; Ich hab jetzt kein Bock mehr. Wiedersehn!"
    (Man muss dazu sagen, dass wir in dme Moment grad "ausversehen" ruhig waren und der Sich-Gestört-Fühlende wirklich alles andere als höfflich geg. den Polizisten war)

Hmm *Hihi*

Zitat von chris

ah , am geruch erkannt :D

hmmmmmmmmmmm

Klar! ich war mal im Saarland - da hat's auch immer so gerochen :D:D
    Da hab Ich drauf geschlossen: Das kann nur der Chris aus'm Saarland sein :p

Hmmmm *DUCK!*

Zitat von chris

ach du warst das am samstag in konstanz ?
    wusste ich doch dass mir der penner bekannt vorkam :D:D:D

hmmmmmmmmmmmmmm

Achso, dann warst tatsächlich Du der Sack, der so erbärmlich nach Gylsantin gestunken hat...? :D:D

Hmmmm :p

Zitat von Metroholics

die Jugend ! ... Omma , die Jugend ! ;)

Hmmetro

Ja, damals....... :rolleyes:
    Hmmm... "Ein graues Haaaaar..."

So. Nu is passiert.
    Kriegskasse leer. Kompletti.
    Morgen: Frühstück bei der Bahnhofs-Mission :D:p
    Danach: Billigen Fusel in der Fußgänger-Zone saufen und Akordeon spielen mit Hut :D:D

Hmm... eigentlich ja nich lustig :rolleyes:

Zitat von redcooper85

Wuah Hör auf.... 24 stunden bei Hitze im Kofferraum gekochtes Krombacher *ööörrggss*

Ich glaub der Thomas wars*g*

hhmmmm

Naja... War doch für den Regenwald!! :D:D
    Regeneratives Saufen! :p

Hmmmm.... *BRRR!!*

Und: *Plöpp!* :cool:

Zitat von Metroholics

... bisse bekloppt ? :eek: ... soll der krank werden ? :D ;)

Hmmetro

Keine Sorge; so wie der an Heilig Abend gebechert hat - datt reicht ne Weile vor! :D:D

*Pruust!* - Ich erinner mich grad an Unterstmatt 2004.
    Ich und der Pöppi laufen mit nem Kasten rum, sitzt da der Thomas (oder Veit?) und meint: "Du musst Asphalt sein und Du redcooper85!" - ":o"

Hmmm :D:p ... ;)

Ein gut(!!) gepflegter und gewarteter Mini hat keine Fehler; wenn man das Auto ansich nicht als Fehler/Fehlkonstruktion betrachtet :D

Scheinbare Schwachpunkte speziell beim MPI fallen mir ein:
    - Getriebe
    - Karosserie

Auf diesen beiden Punkte sollte man beim MPI besonders achten (insbesondere hinnsichtlich Rost).

(Fast) Alle anderen Fehler aufgrund von mangelnder Pflege und Wartung betreffen alle Modelle; MPIs scheinen bei den beiden oben hervorgehobenen allerdings anfälliger.
    Unter http://www.minidevils.de findest du bei Tipps & Tricks eine Kaufberatung.
    Diese führt ziemlich genau auf, wo sich genaueres nachsehen lohnt.

Zitat von Shorty

Da ist aber ein fetter Versatz in der Strasse ;) hoffentlich hauts es Dich da nicht aus der Fahrspur ;)

Können halt keine Strassen bauen, die Franzosen :D:D:D

Hmmmm...

Der Sierra Kombi war übrigenz unser "Transporter"... Zum Glück war der Sprit so günstig, sonst wär die Kasse nach der Auffahrt leer gewesen *Spän* :D
    (Nich auf die Beschilderung achten *HUST*)

Hmmmm...

Zitat von J&A

Im Knast von Perpignan hat's noch 'n schattiges Plätzchen für dich... :D

hmm...

Schatten? In Perpinyá!?
    Glaub Ich dir nicht :p

Hmmm... Dann flücht Ich halt die N320 hoch in's Steuer-Paradies und schmuggel billigen Fusel und Alkohol :p
    Übrigens auch ne Strecke, die sich zu fahren lohnt:

Zitat von J&A

Träumer. Laß mich raten. Du hast dich an Golfsburg gewendet wegen der -wie immer- stümperhaft nachgebauten Lexusleuchten?

Daß der Mist durch die Baumusterabnahme ging, ist schlicht einfach nur frech.

Bei deren Produkten hab ich mir angewöhnt, nur auf die 3. Bremsleuchte zu achten.

Hmm....

Jepp. Aber Ich hab da aber etwas Druck gemacht; vieleicht wollen sie mich auch nur ruhig/zufrieden stellen. Wahrscheinlich sogar. Bis zum nächsten Modell-wechsel (=2-5 Jahre) wird da eh nix geschehen... Und Passat & Golf PLus wird's dann immernoch geben. Eine Rückruf-Aktion wirds wohl auch kaum geben weil viel zu teuer und zu schlecht für's Image.

Kurzum: Ich bin mir da durchaus bewusst, dass nix oder nur sehr wenig geschehen wird. Aber wenigstens hab Ich meine Meinung kundgetan und nicht geschwiegen wie der große Rest... Und DAS zählt!!

Vive la revolution!! :D:p

Und wenn Volkswagen seinem Namen noch Ehre erweisen will, sollte man da auch auf dieses Volk, welches man im Namen trägt, hören.

Hmmmm - Gruß,
    der pathetische Waldorf-Revoluzzer :p:D

Moin!

System:
    2-Kreis, V/H Teilung, Verteiler-Ventil/Block im Motorraum, BKV an VA mit 7,5" Scheibenbremse. HBZ ist GMC227 (M10 & M12 Gewinde).
    Mini ist später 10" 1000er von 1984 umgebaut auf 7,5" Scheibenbremse.

Frage:
    Welcher Bremskolben-Durchmesser ist für die Hinterachse der richtige?
    (Bisher war das original Trommelbrems-Mini ohne BKV, Ich hatte allerdings das Gefühl, dass das an der HA falsch arbeitet).

Gruß,
    Jan

Zitat von XX

Guten Tag, Herr Xxxx,

danke fuer die Rueckmeldung!

Wir werden Ihre kritischen Anmerkungen zur Klarglas-Technologie gern in die
    interne Diskussion einfliessen lassen. Bitte haben Sie aber Verstaendnis dafuer,
    dass wir ad hoc natuerlich keine Alternativen anbieten koennen.

Bei weiteren Fragen zu unseren Fahrzeugen sind wir gleichwohl gern fuer Sie da.

Hmmmm - sehr schön! :)
    Vieleicht muss Ich in Zukunft nicht mehr superscharf bremsen, weil Ich keine Bremsleuchten erkennen konnte :)

Hoffentlich isses keine Floskel... :rolleyes:

Zitat von J&A

Heisst ja nicht, daß man sich überall auf der Welt so anstellt, wie hier.

Und die Dokus... ich mein, wie Blauäugig muß man sein, um völlig ungeplant auszuwandern?

Blauäugig ist, wer Drehbuch für Reailtät hält :p

Hmmm... Aber so ganz falsch ist das sicher nich dargestellt, zugegeben.
    Man kann andererseits auch nich sein halbes Leben mit Vorrausplanung etc. verbringen. Man muss das so machen, wie der Marlbor*-Mann: Romantik und Abenteuer pur! :D:D
    Auf alle Eventualitäten kann man sich garnich vorbereiten... Ausser Sprachkurse (die dann aber doch für'n Arxxx sind, weil Dialekte, Umgangssprache etc.)...

Hmmmm...

Ich glaub, hier's langsam wieder Früüühling :cool:

Hmmmm... Mittag vorbei. 2 Stunden 15. Jhd. stehen auf dem Plan.
    Hmmmm... Nuja. Augen zu und durchschlafen... :p