Beiträge von Asphalt

Nicht so viele Informationen auf einmal :D

- Baujahr/Motor?
    - Dreht der Anlasser?
    - Wie dreht er? Leicht, oder hängt er "in den Seilen"?
    - Batterie ok?

- Bleibt an?
    - Ventilspeil eingestellt?
    - Alle elektrischen Verbindungen ok? Insbesondere Masse?

Und jetzt bist Du wieder drann...

Gruß,
    Jan

Hmmmninifahrn rockt! :D
    Nur an die Bremse muss Ich noch... :rolleyes:

(Und Ich Schafskopf hab vergessen, ne Karte von der Versicherung zu holen *Kopf-auf-Tisch-hau* - nu is zu spät...)

Mittagspause

Schon seit Mittwoch

Blauer Himmel

Sonnenschein

Angenehme Temparaturen - fast wie Frühling :D:D:D

Hmmm :p

Herr Hohls, damit erzählen sie mir nichts neues!

Ich wollte lediglich darauf hingewiesen haben (gleich, ob vorsätzlich oder gerechtfertigt) dass es, meiner Meinung nach, zu keinen Sonderregelungen und Ausnahmeregelungen kommen wird.

Ganz(!) gleich, ob dies fair (Besitzern älterer Fabrikate gegenüber) und das vorrangegangene bzw. kommende Verbot aufgrund einer einwandfreien(!), fundierten Basis erstellt worden ist.

Vieleicht haben sie meine Aussage bezüglich des letzten Teils meines Beitrages aus einem falschen Blickwinkel betrachtet. Da lag der Fehler aber auf meiner Seite; Ich hätte (eventuell; dazu nacher mehr) länger ausholen sollen.

Will Ich dann hiermit tun:
    Der Öffentlichkeit wurde und wird suggeriert, nur ein modernes Kraftfahrzeug mit modernen Technologien schaffe es, für eine saubere Luft zu sorgen und spare nenergie, schütze das Klima ... und so weiter. Die Texte sind bekannt.

Das dies eine absichtlich suggerierte Fehlinformation ist, wie sie sehr schön herauskristallisierten, interesiert dann doch in erster Linie nicht, versuchte man zu erklären, dass es zu keinen Ausnahmen komme. Oder?

Und auf dem Fundament dieser suggerierten Meinung lässt sich seitens eines Kontroll-Organes doch sehr schön alles verbieten und verbannen, was quasi(!) als "schädlich" anerkannt wurde, seitens "des Volkes". Da gehe Ich mit ihnen konform.
    Meiner Meinung nach, und diese muss man nicht teilen, konnte Ich diese Information aber unterschlagen bei der Verkündung meiner Ansicht, derzufolge Ich nicht annehme, das Ausnahmeregelungen und / oder Sonderregelungen in Kraft treten werden.

So war's gemeint, Gedanken sind manchmal schneller als die zwei Finger auf der Tastatur. Ich hoffe, sie können meinen Beitrag nun besser nachvollziehen?

Zitat

Und es geht in der Vorschrift sehr wohl um den Feinstaub, den ein Benziner gar nicht produziert ! Die Argumentation ist, daß das Gesetz in 2 Jahren cirka auf Benziner ausgeweitet werden soll, und man wolle eben nicht 2-mal gesetzgeberisch aktiv werden.

Bremsen und Reifenabrieb tragen scheinbar auch einen größeren Teil zum sog. Feinstaub bei. diesen produzieren auch Fahrzeuge ohne Kat.
    Was die Sache aber auch nicht besser macht; ganz im Gegenteil. ;)

Wir verstehen uns nun besser?

MfG,
    Jan

Zitat von Metroholics

.. hasts nich auf mich gehört ? :D

Hmmetro

... bei dem annern ist da richtig Platz ! :cool: :p

Hmmmmm... :rolleyes:
    Der jetzt ging aber schneller ;)

Zitat von Ellen

Die Dame an der Supermarktkasse wollte eben allen Ernstes und mit völlig ungerührter Miene 37,40€ für eine (!) Salatgurke von mir.

Das sind ja Preise wie für Honda-Moppeds :eek:

Die wollten 20,75€(!) für EINE(!!) kleine Auspuffschelle in mäßiger Qualität... :o
    Einfach unglaublich... Ansonsten gab's in OG keinen einzigen Laden, der GUTE Schellen verkaufen konnte... Unfassbar, sowas! :(

Schellen-Wüste Deutschland... :headshk:

Hab dann die gute alte Bandschleifmaschine ausgepackt.
    Wird wohl leider nicht lange heben so... :rolleyes:

Haha, diese Komiker bei Maniflow :o
    Wie soll man Schellen auf's Y-Stück bekommen, wenn kein Platz für Schellen ist...? Und wieder nacharbeiten und anpassen... Langsam kotzt's mich an mit dem englischen """Marken"""-Schrott ....

Hmmmm....

Hmmmpfuargslbäh! :scream:

Im Schnee steh'n und schrauben saugt.
    Zum Glück kommt grad die Sonne bissl raus :cool:
    Trotzdem: Erst mal wieder aufwärmen. Und dann die verfiggten Krümmer-Unterlegscheiben suchen ... Ich hatte mal nen ganzen Haufen von denen, jetzt nur noch drei :confused:

Hmmmgrr...

Zitat von Metroholics

... krieg 2 Sätze in 12 Zoll rein :eek: ... dauerd aber noch was

Hmmetro

Und Ich per Hermes aus "Lääääpzsch" ;)
    Aber Hermes braucht halt manchmal etwas länger.

Hmmm...

So viel zum Süden:
    Konstanz: 5° und Nieselregen
    Tittensee: -4° und Schneesturm, Fahrbahn unter ~4-5cm Schnee verschwunden
    Offenburg: 1° und mehr Nieselregen + gelegentlicher Schneefall

Aber war lustig :D
    Hmm wo is'n die Fahrbahn!?
    Egal, fahr mer mal :D

Hmmm...

Zitat von Metroholics

Faul Sau ! :D

Hmmetro

Nix! :eek:
    Ich will am Sonntag mit dem Muffair nack KN düsen ;)
    Schraubi-schraubi in sibirischer Kälte... :rolleyes:
    (Wenn ... Hmm ... Hab noch keine Winterreifen :rolleyes: )

Hmmm...