Beiträge von Asphalt

[X] Uni
    [X] Fish nach Schweden schicken (:()
    [X] Abwaschen
    [ ] Aufräumen -> verschwoben. Wird eh wieder unordentlich :rolleyes:
    [ ] Einkaufen... *bäh*

Hmmmm... *Monday monday...*

Zitat von 1.4Turbo

Hatte hmal nen Smart als Mietauto und mich gewundert warum ich nicht an der laut rasselnden Straßenbahn vorbeigekommen bin, trotz Vollgas.

Dacht ich war noch auf Automatik....:D Klick aufs Knöpfchen und ab ging die Fuhre.:rolleyes:

*lol* - das geht mir ständig so :D
    (Fahr gerade Smart *hust*)

Hmmm...

Och, "unser" B-Corsa hat dauervollgas im 3. auch überlebt.
    Und das waren knapp 2000km am Stück :D:D
    Und der hat, weil im "Sportmodus" hängen geblieben, bis imho 6000 gedreht :p
    (Hat etwas Öl, Wasser, Pause und viel Sprit gebraucht :p)

Hmm... Das man das Automatikgetriebe aber auch nur bis zum 3. manuell schalten konnte :rolleyes:

Er wirds überleben ;)

Hmmm - So! -> Heia. Morgen Uni.
    Und Hmmmontag saugt! :o

Zitat von Mr. Grease

*Brrrrrrr...* :soupson:

Hmmmm

Zitat von Opelfahrer

Sei froh, das du nen kultivierten 1000er fährst. Der MPI wird dahingehend teurer... Euro-1-Minis bleiben aber...

Das heißt: Euro-1/2/3 - alles Wurst. Alles böse Dreckschleudern.
    Neuer Steuerjahresbetrag für MPI/SPI: 196,69 €

Beim Oppel ändert sich nix, aber der Einbau eines Kaltlaufreglers lohnt dann auch nicht mehr, um auf Euro 2 zu kommen. Brauch ich also nich mehr drüber nachdenken. ;)
    hmmmm

Wart's ab, da kommen bestimmt noch gaaanz viele Sonderregelungen, weil alle den Mini sooo süüüüß finden :D:p:rolleyes:

Zitat von Opelfahrer

Twingolette kaputtgeritten? Oder zu schade für'n Winter? :confused: ;)

hmmm

Nich aufmerksam mitgelesen...? Dann bitte Drucker mit Papier laden und einmal Hmm#3 ausdrucken :D:p

Hmmmm...

Zitat von schubi

hmm, immer noch kein vernünftiges Winterauto gefunden, wohl doch nochmal Mini weiter fahren? Na mal sehn....

Hmmm bei mir wird's der erste Winter mit Mini.
    Bin hmmmal gespannt :D

Zitat von Opelfahrer

:eek: :)

Gern! Danke! Aber erst näxt Year. :)
    Und dann wird der Drang nach nem 10-Zoll-Mini noch größer... :rolleyes:

hmmmmwer soll das bezahlen... :rolleyes: :D

Wolla kaufa Trommelbremse...? :D

*räusper*:

Günstig, rar, selten, cooper S, Innocenti, gute, NOS, wie NEU und OVP!!!

!!!Einmalige Gelegenheit!!!

RARITÄT für den originalen MINI COOPER INNOCENTI S 1275!!!!!
    Einmaliger Zustand, so werden sie nie wieder MINI COOPER GUTE Trommelbremse finden!!!

Einmalige GELEGENHEIT!!

Hmmmm... :D:D:p

Wir werden sehen... Privat-Personen benötigen einen PKW [Achtung: Pauschalisierung!!!] nicht zwingend zur Erwerb oder Lebensunterhalt.
    Dafr gibt's auch öffentliche Verkehrsmittel (Bequemlichkeit ist KEINE Ausrede).

Bei Handwerkern sieht das wieder ganz anders aus.

Wenn ein Oldtimer ein H-Kennzeichen erhält, dann sollte er als "erhaltenswertes Kulturgut" gelten. Und auch fahren dürfen; in aller Regel wird er eh nicht viel fahren.
    Wenn alles "rechtens" [Achtung: Pauschalisierung] wäre, wären alle H-Fahrzeuge auch in entsprechendem Zustand um als erhaltenswert zu gelten. Davon muss der Gesetzgeber mal ausgehen. Also: Ausnahme.

ALLE anderen, egal ob Mini oder nicht, sind ganz einfach Stinker.
    Und bei den Umwelt-Zonen geht es nicht um Feinstaub, sondern um Schadstoffe aller Arten, die ein Fahrzeug ohne (G-)Kat halt nun mal in rauen Mengen hinten hinausbläst.

Man wird sich wohl oder übel daran gewöhnen müssen, dass ein "alter Stinker" nicht mehr überall fahren darf. Und hey; mich betrifft's genauso und Ich rege mich auch tierisch drüber auf. Aber Ich kann die Regelung trotzdem nachvollziehen und billigen. Denn ganz umsonst ist sie nicht. Genauso wenig, wie das Rauchverbot. Und auch das ist gekommen, und zwar schneller, als viele geglaubt haben.

Das selbe wird auch mit einem Verbot für alle "Stinker" passieren.
    Und wenn Ich dann irgendwann mal in Berlin gute Luft atmen kann, werd Ich mich sogar über die Regelung freuen.

Und mit Freiheitsbeschränkung hat das auch wenig zu tun.
    Da, wo's anderen schaden kann, hat's nichts mehr mit Handlungsfreiheit zu tun. Verhält sich streng genommen also beim Fahrverbot wie beim Rauchverbot. Abgesichert durch's Grundgesetz. Kann einem gefallen, kann einem nicht gefallen - das darf jeder für sich ausmachen.

Gruß,
    Jan

PS: Ich mag etwas übertreiben, zugegeben. Kann Ich mit leben ;)

Beim Kühlsystem entweder auf SPI umbauen (1000er Kühler kann bleiben) oder, auf Vergaser-Cooper (´91-´92) umbauen.
    Für Vg.-Cooper muss allerdings am SPI Kopf die Öffnung für den Heizungsanschluss (wie beim 1000er) aufgebohrt werden, da original vergossen.

Das Kühlsystem vom 1000er funktioniert so nicht wirklich, da dem SPI-Motor der Bypass zwischen Kopf & Pumpe fehlt.
    Die Heizungsanschlüsse & Ventil müssten beim 89er schon dem Stand wie beim SPI/Vergaser-Cooper entsprechen (im Schlauch statt am Kopf). Nur die Anschlüsse müss(t)en anders.
    Für "Notfälle" würde sich die Nachrüstung eines Zusatzlüfters im Kotflügel lohnen.

Verteiler wäre ein 65D4 (Vergaser-Cooper oder 60PS Metro).

Für den Temperatur-Sensor (Anzeige) muss ein 5/8" UNF Gewinde in den Kopf geschnitten werden.
    Die Stelle ist beim SPI-Kopf ebenfalls vergossen.

Gruß,
    Jan

Zitat von Udo

Dank Resturlaub und Freischichten hab ich ab dem 05.Dezember bis zum 06.Januar 2008 frei!:p
    Yeah!!
    Rock ´N Roll Baby!
    hhmm

ANGEBER!!!! :D:p

Hmmm

Zitat von Opelfahrer

Und: Punks sind auch nich mehr das, wasse ma waren. :headshk: Heute hat einer im Supermarkt mit Kreditkarte gezahlt...

Ja... Dekadentes pack! :D

Hmm