Beiträge von Asphalt

Zitat von J&A

Aber wer im sonnigen Süden wohnen will, nimmt halt einiges in Kauf :cool: :D

Oder zieht einfach nich nach Stuttgart sondenr in den WAHREN SÜDEN *Yeehaa!* :D:p:D

Zitat von Opelfahrer

Kleine Mietwohnung rockt. ;)

Jepp! Is hier gute Melange aus Stadt & Dorft, im Paradies.
    Und der Preis ist für Konstanz auch ok. ~17€/qm warm. Inkl. 20m² Küche und ~8m² Bad mit Dusche. Balkon kost´n €uro extra (wenn man's mit dem Nachbarzimmer vergleich, welches keinen Balkon hat). :D

Hmmmmmm :cool: - und wegen Vandalismus muss man sich hier wohl auch keine Sorgen machen :)

Zitat von 16Veit

Ich rauch nicht mehr, seit 5Jahren...

Hmm - über'n Jahr schon :cool:

@Mel: Sowas gibt's!? :eek:
    Ich gugg nur Nachrichten auf spiegel.de... :rolleyes:

Hmmm

Der Auspuff ist am Krümmer ("unter dem Vergaser") mit einer Schelle befestigt.
    Diese löst sich gerne, wenn der Halter unten fehlt ;)
    Führt dann zu dem von dir geschilderten Verhalten.

Neue Schelle besorgen(!) und den Flansch ma Auspuff sorgfälltigst(!) ausrichten und mit etwas Auspuffmontagepaste/Dichtpaste wieder zusammenklemmen.
    Und ahcte wirklich sehr genau darauf, das die Flansche 100%ig fluchten und die Schelle gerade sitzt.

Dann den unteren Halter wieder besorgen und verbauen.

Zusätzlich solltest Du die Motorknochen bzw. die Gummibuchsen darin tauschen. Sind diese nämlich ok (Wechselintervall 10-15tkm) wirkt sich das sehr positiv auf die Dichtigkeit des Auspuffs aus, da sich dieser weniger bewegen muss.

Ist leider eine typische 1000er Schwachstelle, die man mit sorgfälltiger Arbeit aber relativ gut in dne Griff bekommen kann.

Gruß,
    Jan

Zitat von miniratz

Feiklingk.
    Wart nur, Dich erwisch ich auch am Bodensee;) .
    Ich lock Dich zur Ostseite, und weg mit den Haaren. Bist ja nicht Samson :D .
    sonst sind meine noch so lang wie Deine, bis dahin:rolleyes: . Bei mir geht das ja noch

Gruß

Rüdiger
    http://www.hmmini16v.de

Komm doch her! :D
    Traust dich ja eh nich :p:D

Hmmm... Ich bleib lieber am West-Ufer ;)
    Und du bass uff - im Alter ist´s mit dem Haarwuchs ja nimmer so dolle - das nutz Ich aus :p:D

Hmm

Zitat von miniratz

Das steht morgen noch da. Locklock, das ist festgehalten.
    Wo bist, wo ich auch bin. Hockenheim, Nürburgring? Ich halt Dich fest. Keine Chance:D .
    Hab ja auch gut labern, mit meiner Mähne:D :cool: :cool: . Aber Dich halt ich fest:D :D .

Gruß

Rüdiger
    http://www.hmmini16v.de

Hmm - bringste dne Caddi schon mit...? :D
    Hmmm... Nürburgring, Hockenheimring... Glaub nich, dass Ich da da bin...

Zitat von miniratz

Vergebene Lebensmühe. Wie soll jemand wie Du kreditwürdig sein:eek: :eek: :p ?
    Mit den Haaren:cool: :cool:

MEEEEEEEEEEEEEEEEEEEELLLL!!!!!! :eek:

Hmm - SCHNELL!!!!!!!

Zitat von chris

ja, denn ich hab ´nen haufen streckenkenntnis :p

hmmmmmmmmmmmmm

Hmmmit 15 schon? :confused:
    Also haste doch ein 50ccm-Pseudo-Rennhmmmmopped gehabt...!! :D:D

Zitat von chris

vielleicht sollte man für solch ein projekt besser einen männermotor verwenden :D

Hmmm... Das ist doch Kinderspielzeug! ;)

Männer-Motoren sehen so aus:
    Reihen-Sternmotor!

Und das ist eigentlich auch nur Spielzeug.
    Denn der große Bruder dieses Zwezda M503, der Zwezda M520, hat ein klein wenig andere Leistungsdaten:

* Typ: vierventiliger, wassergekühlter 56-Zylinder-Viertakt-Turboverbund-Dieselmotor (224 Ventile, OHC-gesteuert)
    * Sieben Zylinderbänke mit jeweils acht Zylindern pro Bank
    * Hub : 170 mm
    * Bohrung : 160 mm
    * Hubraum : 191,4 Liter
    * Leistung: 3970 kW oder 5400 PS bei 2000 U/min
    * Länge: 4400 mm
    * Durchmesser: 1675 mm
    * Masse: 7250 kg (trocken)

Der Motor besitzt 7 obenliegende Nockenwellen (eine pro Zylinderreihe - OHC), die über ebenfalls 7 Königswellen angetrieben werden. Jede Nockenwelle trägt zwei Nocken je Zylinder. Dabei betätigt jede Nocke jeweils ein Einlaß- und ein Auslaßventil über separate Rollenkipphebel. Die einteilige, sehr massive, rollengelagerte Scheibenkurbelwelle ist achtmal gekröpft - für jeden der acht Sterne einmal. Die Versatzwinkel der einzelnen Kröpfungen betragen wie beim Reihen-Achtzylinder 0°, 90°, 180°, 270°, 270°, 180°, 90°, 0°. So werden gleichmäßige Zündabstände erreicht (alle 12,8° Kurbelwellenumdrehung eine Zündung).

Weiterhin verfügt das Triebwerk über eine Turboverbundaufladung mit drei hydrodynamischen Kupplungen. Da im unteren Drehzahl- und Leistungsbereich die Abgasenergie nicht ausreicht, um den großen Turbolader auf die nötige Drehzahl zu bringen, wird der Lader über die hydrodynamischen Kupplungen von der Kurbelwelle angetrieben - ähnlich einem Kompressor. Dies ist besonders beim Hochdrehen des Motors wichtig, um eine Verzögerung des Leistungsaufbaus ("Turboloch") auszugleichen. Bei hohen Motordrehzahlen und damit verbundener hoher Leistung besitzt die Turbine des Abgasturboladers überschüssige Energie, die über die hydrodynamischen Kupplungen direkt an die Kurbelwelle abgegeben wird. So sinkt der Kraftstoffverbrauch - besonders beim Abtouren des Motors.

Quelle: Wikipedia

Mein Lieblings-Motor! :eastgrin::D

Zitat von Metroholics

na , stellt Euch mal vor Ihr wärds noch jung :rolleyes: .... Playstation , Autoreklame usw usw ... da brauchst das halt :D ;)

Hmmetro

... nix Beule :cool: .... aber die Hängeschränke mußtens höher :eek: ... sonst passte noch nichmal de Kaffemaschenka drunner ;)

Un nu!? Haste die Schränke gekürzt, oder die Decke ausgeschnitten...? :D:p

Hmmm...

Zitat von Metroholics

Sodelle ..... wieder bißken Küche gebastelt ! :eek:

Erkenntnis vom Tage ..... hier sinds die Decken niedrieger ;)

Hmmetro

Hmm... Beule...? ;):p

Zitat von chris

"nur bei die vergooser muss ich nochma bei" :D:D:D

ob der veit grad ´nen blumentopf auffem kopp hat ? *gggg*

hmmmmmmmmmmmmmmmmm

"Fünf tausend HAAA-PEEEH!?!?"

"Nä, Hooooarse Pauuuuwääh!" :D:D

Hmmm :cool::D