Beiträge von Asphalt

    Zitat von m-racer

    hmmmaua!!! :D hab mir den linken zeigefinger extrem verbrannt!!! das tut weh bis auf den knochen! son mist! :D

    muss meinen schmerz mit alkohol betäuben... :D

    Das fieseste was mir passiert ist, war ein Finger auf´m Lötkolben :scream:
    Das ging nur mit viel Eis, Vodka und 3 Aspirin *räusper* :D:rolleyes:

    Hmmm... Verbrennungen sind übel.
    Aber noch scheinste ja lachen zu können :D:p

    Zitat von Opelfahrer

    Das sagt das Werkstatthandbuch:

    Aktivkohlefilter
    In dem unter dem linken Kotflügel angeordneten Aktivkohlefilter (EVAP) werden die aus dem Kraftstofftank kommenden Kraftstoffdämpfe vorübergehend gespeichert, wenn der Motor nicht läuft.
    Sobald der Motor läuft, können die Dämpfe abgesaugt und dem Ansaugsystem zur Verbrennung im Motor zugeführt werden.
    Der Aktivkohlefilter wird regeneriert, wenn das Spülluftventil öffnet.
    Durch den Krümmerunterdruck wird frische Luft durch die Aktivkohle gesaugt, die daraufhin die Kraftstoffdämpfe in den Ansaugkrümmer freisetzt.


    hmmm

    Bringt das more power...? :confused:

    Hmm... Komische Dinger, diese Einsprutzgedönseriche :p:D

    Mofa-Renner...?

    Sowas??

    Das dann laut knatternd mit blauer Zweitakt-Ölfahne mit wahnwitzigen 45km/h über die Landstrasse brettert!? :eastgrin::D
    Gib´s zu - sowas hättest Du doch auch gerne, chris! :p:D

    @Skyline:

    Les dir einmal sämtliche Beiträge im 16V-Forum durch!
    Danach wirst Du um einiges schlauer sein (und diese affigen :D Kommentare hier auch nachvollziehen können).
    Es ist ein polariserendes Thema - bei dem das meiste schon besprochen wurde.
    Wenn Du dann einen Mini haben solltest und es sich konkrete Fragen auftun - dann kannst Du immer noch fragen ;)

    Gruß,
    Jan

    Nimm doch eine Mini-Zylinderkopfdichtung und klapper Werkstätten oder Recycler/SChrottis ab. Das wäre meine Idee um Informationen zu sammeln.
    Dann hättest Du auch gleich was handfestes und nicht nur Zahlen ;)

    Zur Not reicht ja schon der Vergleich Dichtung/Dichtung.
    Und Zylinderkopfdichtungen liegen bei (Marken-)Werkstätten denk Ich ab und zu "auf Lager".

    Gruß,
    Jan

    Zitat von Stefan-Estate

    hmmmmmmmmorgen.....
    wunde Finger vom Angebote reinstellen..... :D
    und... Nein! Wir haben nicht vor das Minifahren aufzugeben. Wir brauchen einfach Platz da der Dachboden zumindest teilweise ausgebaut werden soll...

    Gruß Stefan

    Wenn auf eurem Dachboden ein Winter-Mini bis 500€ liegt - sag bescheid ;)
    Mein Dachboden hat noch etwas Platz :D

    Hmmmm...

    Zitat von Mr-Cooper

    Auch der beste 16V Kopf auf einen Mini Motor mittels wahnsinniger Konstruktionsmeisterlichkeiten gebaut, beinhaltet einen nur 3Fach gelagerten Kurbeltrieb in einem Graugußblock mit unten angeflanschten (nicht wirklich langlebigen) Getriebes. Von der Kraftübertragung von "oben" nach "unten" möchte ich gar nicht sprechen.
    Für meinen Geschmack sind die daraus resultierenden Späne zu kostenintensiv!

    Ich habe echt Respekt vor der damaligen Ingineurskunst ein derart Kompaktes Agregat zu entwickeln, aber zeitgemäß ist es nicht (mehr)[darüberhinaus sind wir hier inder 16V & Co Sparte;) -> Spinnen erlaubt:cool: ]

    Die Idee, einen vernünftigen Kopf auf den Mini-Blockzu verbauen ist durchaus interessant, aber nicht konsequent weitergedacht!
    Was folgt zwangsläufig?... ein anderer Kurbeltrieb...ein anderes Getriebe... Also doch ein waschechter 16V Umbau:D :D :D

    Grüße

    Es seidenn, die Umsetzung zählte mehr als das Ergebnis ;)

    Zitat von Metroholics

    jo :D :D ...un ich konnts die Friemelkaxxe aussem Erstbesitz dann wieder ordentlich machen :p

    Hmmetro

    .... ich geh mal ein paar Photos vonne Friemelei suchen :rolleyes: :eek: :D ;)

    Kann Ich bestiommt toppen :cool::p

    Hmmm :eastgrin: ... *muss wech...*

    Zitat von austin-mini.de

    Nein!

    Kultivierter 1000er wurde komplett neu aufgebaut:
    -Umrüstung auf 12" mit original Verbreiterungen
    -Faltdach
    -komplette Lackierung in BRG metallic
    -Innenausstattung vom Sattler mit Schottenkaros bezogen
    -Koenigmotorsport - Aufkleber auf Ventildeckel geklebt:cool:

    hmmmmm

    Gib´s zu! :D
    Im WW sthen seit heute zwei "spezielle" Grills :p

    Hmmm

    12A2AG01 = 1275ccm, Vergaser, 10:1 verdichtet, (U-)Kat und 3,11er EÜ.
    Ergo: Verm. Vergaser-Cooper.

    Diese Motornummer hat mit dem Kopf nicht zu tun.
    Ventildeckel abnehmen, dort Gussnummern suchen.
    Oder andere Markierungen und diese mal posten.

    Oder den Kopf auf Bearbeitungsspuren untersuchen etc.
    (Und laut deines letzten Threads war´s doch schon bekanntermaßen ein gemachter Kopf...?)

    Gruß,
    Jan

    Zitat von Metroholics

    ... zu 1 : ..... neee , die werdens net gekippt :headshk: ... max ne Halbe am Abend

    .. zu 2 : frag Chris ! :D :D

    Hmmetro

    Hmmmmm... Öhm - ne Du, lass mal ;)
    Ich frag lieber andere Leute :rolleyes::o:soupson:

    Lorenz naturals "Balsamico" rocken auch!
    Die sind zwar nich fies, aber lecker! :cool:

    Hmm...

    Zitat von Metroholics

    *bürps*

    Abendessen war gut ! :eek: .... jetzt werd ich mich mal langsam seelisch auf den Rotwein vorbereiten :rolleyes: .... 16 Flaschen , alles verschiedene Sorten :cool: ... von Süd Afrika bis Canada :eek:

    Hmmetro

    ... habs geschonken gkriegt ! :cool:

    WEnn Du die alle heute schaffst, bekommst Du von mir... Hmm... Ne Kiste Rotwein :D:p

    Hmmm... Wohl bischen zu kühl zum offen fahren... *Halsweh* :rolleyes::o

    Zitat von Veit



    Also seit heute bin ich regelmäßig am Joggen ;)

    hmmm

    *rofl* - heute 1x regelmäßig gejoggt...? :D:D

    Hmmm... Sport niggese gut :rolleyes:
    (Obwohl... An der Uni gibt´s in gigantisches Angebot...)

    Hmm - Wenn Ich PLATZ hätte, würd Ich mein Kajak herrichten.
    Aber hab Ich nich.
    Das wär brutal cool, damit im Sommer auf´m Bodensee rumzupaddeln :cool: