Beiträge von Asphalt

Zitat von Metroholics

wenns der " kultivierte 1000er " dann das erste Mal die Flügel streckt ists sowieso aus mit small Block , wetten ? :D

[...]

... habs vielleicht in zwei Monaten en schönen Alltags Mini für Dich ... allerdings ein 1275er SPI Vergaser ... dat fährt wenigstens :D

Wer macht denn sowas...!? :confused:
    Das ist doch sachlogistisch net rischtich! :eek:

Ich werfe VW Jetta 1 (1600er Verjaser) in Tanngrün mit Oppa-Pseudo-Cord Interieur in Kack-Beige und 100%iger Originalität in die Runde :rolleyes:

-> http://upload.wikimedia.org/wikipedia/comm…tta_1_v_sst.jpg

Nur grün und mit CHROMZIERLEISTE! :D
    Hat sogar noch datt originale Radio mit einem Mono-Lautsprecher in der Mittelkonsole :cool:

Hmmm... 2. Hand (Nachweisbar) und 160tkm (oder doch nur 60tkm!?)

HMMMMMMMMMM...
    Und D$LL hat auch geliefert.
    Is nur 200km wech weil wegen weis-au-nimmer :scream:
    (Bin wohl doof :-D)

Das passiert nicht nur bei Nässe, das kann auch bei trockener Fahrbahn, schönem Sonnenwetter und warmgefahrenen Reifen passieren!

Stichwort "Angepasste Fahrweise" oder "Grenzen überschreiten".
    Mal hat man Glück, mal ist ein Bordstein im Weg.

Ich habe bei einer ähnlichen Aktion, allerdings bei oben beschriebener Wetter-Situation mein Mayfair gegen einen Bo0rdstein gesetzt.

Lenkrad schräg, "Servolenkung" nach rechts und so weiter.

Ende vom Lied:
    - Felgenrand weggebrochen
    - Reifen im ArschX
    - Rahmen krumm
    - Nabe verzogen
    - Welle des unteren Tragarms krumm

Bedeutet für dich:
    Alle Teile penibel untersuchen und VERMESSEN, insbesondere den Rahmen!
    Erst DANN kannst Du die Situation einschätzen, bzw. welche Kosten auf dich zukommen. Eine Werkstatt mit Mini-erfahrung un den Werkzeugen für eine Spur/Achs vermessung bzw. einstellung wäre sicherlich von Vorteil.

Gute Gebrauchte Hilfsrahmen findet man schon für 50€.
    Einen Fabrikneuen HiRa zu kaufen wäre, in Anbetracht der Kosten, wenig wirtschaftlich, in meinen Augen.

Das teuerste war bei mir die Lenkung.
    Diese habe Ich einfach sicherheitshalber komplett ausgetauscht, weil Ich mir nicht sicher war, dass das Lenkgetriebe nicht vieleicht etwas abbekam.

Die Schuldfrage zu diskutieren ist mühsam.
    Letztendlich ist man immer selber schuld. Lernt ma nschon in der Fahrschule ;)
    "Strasse nass, Fuß vom Gas. Strasse trocken, rauf den Socken".

Und es gibt durchaus sehr viele Situationen, in denen ABS und ESP nicht weiterhelfen! Deshalb sind auch diese Systeme keine Garanten für Vollgassicherheit bei Regen o. Ä.!!! Das darf man nie vergessen...
    Sie können den Fahrer nur unterstützen.

Ich wünsch dir, dass nicht allzuviel kaputt/krumm ist - und aus deinem (Fahr-)Fehler hast Du wahrscheinlich jetzt schon gelernt ;)

Gruß,
    Jan

Wenn Diesel mit Partikelfilter, schau, dass Du das Ding nich auf Kurzstrecke einsetzen musst ;)
    Sonst brennt der Filter nich frei und es heist "BringMichWerkstatt" ;)

Das scheint ein immer größer werdendes Problem mit der Filtergeschichte zu sein... Beim Octavia musst Du rnd. 10min. über 3000rpm fahren oder so, damit der Filter freigebrannt wird... :rolleyes:
    Abgastemperatur über 600°

Kam gestern in Fernsehn ;)

Hmmmmannamanna!

Zitat von J&A

Ne, ich hab gedacht, daß ich die Kabel selber auf die Graka drauf löte..

Hmmmm... Geh doch mal zu so´nem Kurs "Internet für Senioren" :D:D

Erinnert mich an unseren belgischen Physiklehrer.
    Der war irgendwann auch für den PC Unterricht zuständig.
    Und irgendwann hält er ne Netzwürgkarte (;)) in die Höhe und frägt, ob das die Festplatte sei, die wir suchen *ROFL*

Hmmmm... KALT! :eek:

Und das mit der Klima-Erwärmung:
    Es gibt ja ne Theorie, die besagt, zuerst schmilzt der Pol, dann versiegt der VW-Golf-Strom und dann wird´s kalt, weil VW-Jetta-Strom keine Wärme mehr bringt... Oder so...

Hmm... Kennt sich jemand im afrikanischen Immobilien-Markt aus...? :eastgrin:

Zitat von J&A

Ja, und wo steck ich's am PC ein?
    Hab ja nur ein Modem und keine Netzwerkkarte drin.

Ey Lan Kabel hat der Router auch....sogar dabei *whow*

Hmm... Musch Du halt Netz-Würg Kart kaufen ;)
    Die gibt´s ja für günstig Geld. Oder Fritz W-Lan USB-Stick. Der leistet bei mir hervorragende Dienste :)

Hmmm...

Zitat von Mr. Grease

... und der Tag ist Dein Freund :) ... das kleine Glück des Studenten :D

hmmmm

Glaub mir eines; wenn Ich was nich anfass, dann is das so´n Zeug ;)
    Hab dadurch einige Kumpels verloren, die "hängengeblieben" und völlig abgedreht sind... :soupson:

Hmmmmuss nich sein ;)
    Auch Benzindämpfe und Abgase machen High genug :D:p:D

Zitat von chris

nimm doch´n wlan-kabel

1&1 ?
    erwarte nicht dass da wirklich was kommt , bzw. dass das auch nur annäherungsweise funktioniert .
    wenn du den vertrag da noch kündigen kannst, dann machs schnell .
    da könnt ich geschichten erzählen .......:scream:

hmmmmmmmmmmmmmmmm

Hmm... Dann erzähl mal ;)

Maschenka läuft! :cool:
    Die Nachbarskinder kamen gleich angerannt, als das Ding, ohne Auspuff, losgebollert hat :D
    Klingt GANZ böse nach 5x mehr Hubraum und 2x mehr Zylinder :cool:

Hmmm... Noch Bremse entlüften, dann wär´s soweit fertich.
    Aber erstmal frühstücken... :p

Zitat von Mr. Grease

... tja, wer Elite sein will hmmmmmuss leiden :D ... und wenn´s Dir nicht passt dann mach riiiber in den osden, da brauchste nich mal grüßen .... ;)

Ja, drecks Exzellenz-Gelumpe :rolleyes:

Im Ernst:
    Ich denke nicht, dass Ich davon groß was spüren werde, dass wir jetzt "Elite-Uni" sind. Vieleicht mach sich´s positiv im Lebenslauf... Aber sonst? :confused:

Hmmmm... Nuja. Bakterie leer :o
    Mal die aus´m Twingo einbauen :p

Zitat von Mr. Grease

.... Nachtrag: Loooonghooooriche Studenten stehen natürlich schon um 7 uhr auf ... weil um acht die Läden zumachen ... :D

hmmmm...

He! Ich muss immer schon um 10°° im Hörsaal sein!! :eek:

Hmmm...