Beiträge von Asphalt

Zitat von lars

ja wollt mal bei euch anfragen...wollt das heute eigentlich noch gar nicht

Fang lieber bei deinem BUCH-Händler an mit fragen! :D
    Und zwar frägst Du nach folgender ISBN: 1859606202

Krude Theorien die nicht behandelt werden, kann man dann hier ausdiskutieren ;)

Hmmmm... Fxck! :eek:

Hmmmuss in`s Bett!
    Dafür hab Ich aber den Großteil meiner HP in´s Englische übersetzt.
    (Wer Fehler korrigieren möchte: NUR ZU! Gibt viel zu tun:D:D)

Hmmmm *Knüps* - Ach ne, is ja schon aus... :rollsroyce:

Ja, und deswegen kommt´s bei Überschneidungen dazu, dass sich beide Ströme behindern/Abgase den Einlass "stören" (Druck <-> kein Druck).

Bzw. bei "zahmen" Steuerzeiten zu einem Druck im Zylinder, den ein anderer ausgleichen bzw. gegenarbeiten muss...

Deshalb hätte Ich gerne früher einen leichteren Abzug für diese unter Druck stehenden Abgase.
    Und wo der Motor weniger Gegendruck erfährt (Zyl. A mit Abgasen gefüllt und aufwärts strebend, Zyl. B im Arbeitstakt -> muss schieben), steht mehr Leistung zur Verfügung, die nicht blöd Abgase rumschubbsen muss.

Gut geformte Kanäle helfen da, oder, und das würde Ich gerne erfahren, ob´s richtig ist, die Idee mit schneller öffnenden Ventil (nicht mehr "curtain-area", das "Loch" durch das die Gase müssen bleib ja gleichgroß).

Dass ein effektiver und sehr gut ströhmender Einlassbereich auch sehr wichtig ist, ist klar.
    Und unter Druck stehende Abgase kommen schon "irgendwie" wieder raus. Kann man aber auch verbessern/beschleunigen ;)

Oder ist die Theorie blödsinnig...? :confused:

Gruß,
    Jan

Hmm... RAM bringts :cool:

Scheint sowas wie Drehmoment beim Motor :)
    Und so leicht zu tunen :rolleyes:

Das wär toll... Einfach RAM-Riegel in Motor und schon hat der 200PS mehr :D

Veit: Gute Genesung!!! :)

Hmmm GT Legends war ausverkauft bzw. nimmer da.
    Soll Ich´s mir jetzt aus den Fingern saugen...? :confused:

Dafür gabs RAM update.
    Sind jetzt 768, statt 256 :rolleyes:
    Glaub, Ich kauf mir morgen aber nommal`n Riegel.

Btw: 1x 512 = 45€
    1x 1024 = 120€
    Ich bin doch nich blöd ;)

Hmmm

Moin!

Mal wieder etwas zum diskutieren. :p

Folgendes: Laut David Vizard ist ein freier Abzug der Abgase im Austoßtakt sehr wichtig für viele Pferdchen. Macht ja auch Sinn. Weniger (Gegen-)Druck = mehr Pferdchen an die Räder.

Um jetzt eine schnellere Öffnung des Auslassventils zu provozieren, hatte Ich die Idee, am Einlass (nehmen wir eine Nocke mit viel Hub) die originalen 1:1.25-1.3 zu lassen, am Auslassventil aber einen Kipphebel mit 1.5 einzusetzen.
    Oder 1:1.5 Ein. und 1:1.7 Aus. bzw. einfach eine höhre Übersetzung am Auslass.

Ich erwarte davon eine schnellere Öffnungsrate des Auslassventiles gegenüber dem Einlassventil, bzw. schnelleren freien Abzug der Abgase aus dem Zylinder durch frühzeitige(re) maximale "curtain-area".
    (auch bei optimal bearbeiteten Kanälen)

Könnte diese Rechnung aufgehen?
    Hat das vieleicht sogar schonmal jemand probiert? :D

Vorrausgesetzt, in diesem theoretischen Motor kämen sich Kolben und Ventil nicht in die Quere und die Geometrie liese sich für beide Kipphebeltypen gleichfalls optimal anpassen/einmessen. :rolleyes:

Gruß,
    Jan

PS: Bitte nich hauen! Und nur Kies werfen :p:D
    Alles Neuland ;)

Zitat von JanCooper ohne Leerzeichen

hmmm zockt heute abend irgendwer GT Legends?

Schau hmmer mal ;)
    Muss eh noch in die Stadt. Und RAM wollt Ich lang schonmal kaufen ;)
    (Gibt`s den im Media-Blöd Markt überhaupt lose...? :confused: )

Zitat

Es ist doch komisch, dass GENAU in dem grössten Transitland (mit dem dichtesten Verkehr) die höchsten Geschwindigkeiten erlaubt sind (wo sie denn überhaupt noch erlaubt sind...)

Guter Punkt! Das sind nämlich garnicht mehr so viele Strecken ;)
    Imho noch 40%.
    Irrt mich, wenn Ich täusche...

Zitat

Wenn man aus Frankreich entspannt nach Deutschalnd reinrollt hat man kurz hinter der Grenze schon direkt mehrfach Situationen, die einem das Leben kosten können.

Ja, und in den Städten ist es genau UMGEKEHRT :D
    Ich wundere mich immer noch, dass wir ohne ernste Schäden aus Lyon rausgekommen sind :rolleyes:
    (Andererseits funktioniert dieses Chaos auch, ...irgendwie)

Gruß,
    Jan

Zitat von JanCooper

keine Ahnung.
    War vorhin extra noch im Mediamarkt mir das Game für 14,99 holen :D ;) :p

hmmmm

Nö. Geht nicht.
    Also Multiplayer & Game. Is meine Hardware wohl bischen zu lahm für :rolleyes:
    Hmmmit mehr RAM könnt´s klappen.

Zitat von FG YB 52

wer sagt denn dass die Saab-Flöte hochperformant ist? :D

hhhhhhmmmmmmmm

Ja umso dringender musste dich mal mit Performanze-Tröten beschäftigen ;)
    Das Saab-Dingens is bestimmt nur low-budget orientiert :rolleyes:

Hmmm... Kannst mir ja ne LEISE Sonic-Turbo Anlage basteln. So auf RC40-Niveau wär -> :cool:

Hmm... Ich kann ja garkeine KRÜMMERSCHELLE an dem Karren entdecken :soupson:
    Hat der austin-mann aber keine guten Spionage-Talente :eastgrin:

Hmmmm... Wird die Tröte beim Serien-Fahrzeug auch lackiert (oder schaut das nur so aus)!?