Beiträge von Asphalt
-
-
-
Zitat von austin-mini.de
Was sagt denn D.V. dazu? Lies hhmmmal nach!:D
Bin erst bei "Forced Induction"
Aber Hmmmetro-Turbo ist sozusagen auch ein Fremdmotor. Und den findet er ja nich schlecht :p:DHmmmm
-
Zitat von austin-mini.de
Ich nich,
Frehhmmdmotor - sacht ja auch der Begriff schon - macht den Mini fremd.Klar - ehtisch korrekt ist es nicht
Aber der Gedanke dahinter, der stimmt trotzdem irgendwie...
Rein vom technischen her.Hmmm... :p
-
Zitat von mini.inno
Ist aber halt nicht so souverän wie ein geschmeidig laufender 1000er...:D
Stephan,
der die Geschichte mit dem Drehmoment 1300er auch sehr interessant findet.Doch, weil laut besitzer von 1000rpm bis 7300rpm nutzbar
Bis der 1000er mal bischen Drehmoment bringt, musste den ja ordentlich drehen :pDas is ja das gute an großen Motoren:
Sie bringen zwar auch erst bei höheren Drehzahlen das maximale Drehmoment, aber haben trotzdem untenrum schon mehr, als ein kleiner Motor.
Man hebt die Kurve quasi in ALLEN Bereichen an
(auch ohne Tuning)Ich kann aus dem Grund auch die Logik und Effizienz hinter einem Fremdmotor verstehen und gut nachvollziehen.
Es ist einfach die logische Konsequenz nach 1380er oder TurboUnd trotzdem is mir die A-Serie lieber
Hmmm... Wo bekomm Ich denn günstig 73 oder 73,5mm Kolben...? :p----------------------------------------------------------------
[edit] Hmmm... ScheiXe!
Den fand Ich immer am besten... -
-
-
A+:
- Block verrippt
- Verteiler mit "Gabel" geklemmtA-:
- Block glatt
- Verteiler "verschraubt" -
Hmmmm
Ich hau mich dann mal in die Falle...
Alla hop! Gn8! -
Ab Auf`s ZIMMER!! Bettruhe is schon seit 22:00 Uhr! :p
-
-
Zitat von miniratz
Seit Ewigkeiten steht der Van mal wieder auf dem Boden, Wahnsinn, wie klein(oder niedrig) das Auto nachher ist:D
.
Ich weis zwar nich, wie tief deiner wird bzw. ist; aber Ich wunder mich dennoch immer wieder auf`s neue wie klein diese Autos doch sind
Selbst - oder insbesondere - als Kombi/Van.Weiter machen
Gruß,
Jan -
Hmm - Back from lustigem Stammtisch
Hmm @ Ellen:
Passt!Viel Spaß mit dem Moppedröhn!
[edit]@Maggus:
Jetzt aber auf`s Zimmer!
Un schön die Beiserchen in Kukident einlegen! :p:D -
Zitat von austin-mini.de
HHMattenfoto.........
30 Jahre Mini-Treffen bei Auto Becker in Düsseldorf - hier an der Messe.
Schönes Suchbild wegen miserabler Vorlage.....Hmm?
[edit] Hmmmist!
Zitat von FG YB 52Ist genauso wie: du stellst dich ins Parkverbot und denkst: "hoffentlich krich ich keinen Strafzettel" - und zack haste einen dran.
Wenn du die Karre aber einfach hinstellst und dir keinen Kopf darum machst, haste keinen dran. So gehts mir zumindest immerNun, weiste was? Ich STAND im Parkverbot
Und die Politesse kam im gleichen Augenblick.
Und nur WEIL Ich den ADAC gebraucht habe, hat sie mir KEIN Knöllchen verpasst :p:D:pHmmm
-
Lass mich raten, SPI-Block...?
Der hat wirklich eine besch...eidene Ölleitung.
Es gibt aber im Handel verbesserten Ersatz in Form von Hydraulik- oder Stahlfelx-Schlauch mit Öl-Kühler Anschlussstücken.Gruß,
Jan -
Zitat von FG YB 52
oh man - wie hochtrabend übst wohl schon für die Uni häh?
Wohl wahr! Das sei aber dennoch in jedem Fall einem jeden einzelnen selbst überlassen, wie er sich zu artikulieren gedenke
Erzählte Ich bereits, dass meine Leistungen in der Rechtschreibung stets von schelchter Qualität waren, Ich durch inhaltliche Brillianz den Prüfer aber dennoch zu einer 2+ zu bringen vermochte!? :D:pAber um deine im Subtext sehr hämische rhetorische Frage zu benatworten: Jou!
Zitatjepp - so in etwa habsch das gemeint. Das mit der Dichtung krichste irgendwann wieder
Hähähähä!
ZitatUnd ich bin schon mindestens 400.000Km gefahren (mit verschiedenen Karren) und bis jetzt 2mal liegengeblieben. Einmal: Licht anner Waffe angelassen - mitm Kumpel wieder flottgemacht
anderes mal: Wasserschaden an Lima und Elektrik - nix ging mehr. Damals hatte ich noch ne Versicherung mit Schutzbrief - die ham das bezahlt. Ampopo: da könntsch ja mal checken, obsch die Versicherung noch hab...Gugg, Ich hab halt einfach nich so viel Glück
Deswegen: Sicher ist sicher!ZitatDafür ADAC? Wenn ich 10 Jahre ADAC bezahle, kannsch mir bei ner Panne umme Ecke beim Türkenhändler ne anner Karre koofen, für die Kohle
Du meinst so ne verratzte Italiener-Proll-Gurke!?
*FLITZ*
Hmmm
-
Zitat von FG YB 52
ADAC = Geldverschwendung - wäre mal ooch so nen Thema wie GEZ
da friemel ich die Karre doch lieber selber wieder hin, als jahrelang zu löhnen und mal abzuwarten, bis sich das durch Zufall evtl. vielleicht mal lohnen könnte
Es ist ein Thema, über das man sich genauso streiten und geteilter Meinung sein kann, wie dass das Thema GEZ ist. Das wäre die für mich präzisere und richtigere Formulierung (vorrausgesetzt, sie folgt den Gesetzen der deutschen Grammatik :D)
Ich bin halt kein so Ingenieur, der mal schnell den Vergaser oder Choke-Dichtungsring am Strassenrand repariert (:p:p), da is mir jede Hilfe, die quasi "auf Abruf" überall in Europa für mich bereitsteht durchaus angenehm.
Aber da kann jeder sehr gerne seine eigene Meinung dazu haben; Ich will`s mir leisten, zweimal war Ich schon froh drum. Punkt.
Hmmmmm...
-
Hmmmm... Läuft wieder.
Kein Plan, was der gemacht hat.
Aber den Tipp zu "gleich ATU fahren" hab Ich dann doch nich befolgtHmmm...
-
Zitat von FG YB 52
wie "bei den Karren"??? natürlich das gleiche! Anlasser ist Anlasser :p
hhhhhhhhmmmmmmmmmmmmm
Hab Ich Bock mit meinen guten Klamotten in dem Morast-Motorraum rumzufuchteln!?
Da trink Ich lieber noch`n Kaffee :pHmmmm... Wenn Ich dafür zahl, dann soll der auch mal was zu tun haben
Wenn Ich die Gelegenheit schon mal hab.Hmmmmm...
Du gehst ja auch zum Arzt, und dokterst nich selber an dir herum, oder?
(Ok... wart - Ich will darauf garkeine Antwort!)
Zitat von Veitmit Plus und Kaffee, würd ich auch keinen Finger krumm machen...
Jo - eben! :D:D
-
Hmmmm - *GRRR*
Twingolette is grad abgeeimert...
Soll der ADAC-mann richten, wazu bezahl ich denn sonst das Plus!?Zum Glück direkt vor meinem Stamm-Caf'e passiert
Anlasser dreht nimmer... PÜH!
Beim Mini würd Ich auf`n Magnetschalter klopfen und der geht wieder.
Aber bei dem Karren ->Hmmmm... Abwarten und Kaffee trinken :D:p