Beiträge von Asphalt

    Zitat von Keziah

    jan - ja. war ja "leider" nicht sofort vorbei, dauerte noch 20 min :headshk: :(

    Hmm... Bei "meinem" Fall hat`s noch 10 Tage gedauert.
    Nur mitbekommen hat er davon, Gott sei dank, nichts mehr... :(

    Hmm... Anderes Thema. Bitte.


    Veit: Hab Ich recht mit der Lizenz!? Nu sag scho! :D

    Zitat von Veit

    "...von vorn gesehen liegen."

    2.Seite ganz unten:
    ISO 6940 oder 8856-2000

    Machste Rennfahrer-Lizenz!? :D

    Hmmm

    @Kadda: Ganz dicke scheiXe! :(
    Da ahnste nix... Und fertich.

    Hmmmm

    Zitat von Veit

    Jo - ich weiß, aber kommt was gutes, oder nur wieder ne Wiederholung ?

    hmmm

    Hmmm - kein Plan...
    Der Wiesmann GT könnt nochmal kommen, hät Ich nix gegen :D

    Montags kommen aber imho immer die neuen Folgen.. :confused:

    Zitat von Veit

    Hab gerade 20Seiten ausgedruckt, die was verändern könnten....
    hmmal schauen ;) :D

    Erst mal couching !

    Kommt heute was gutes bei D-Max ?

    21:15 kommt imho D-Motor :cool:

    Hmmm

    Zitat von Zicken-Software

    Entschuldigung, aber Sie können nur alle 30 Sekunden einen Beitrag erstellen. Sie müssen noch 5 Sekunden warten, bevor Sie eine neuen Beitrag erstellen können.

    UND OB ICH SCHNELLER KANN!!! :scream::scream:

    Zitat von Ellen

    @Asphaltino: nur Bauchgefühl oder schriftlich?

    hmm....

    Laut Online-Statusreport:

    Zulassung: J (für JA)
    Rang nach Eignung: 80
    Letzter zugelassener Rang: 118

    Versand der Bescheide: 5. Sept. 2007.
    Also weis ich spätstens Freitag definitiv bescheid :cool:

    Hmmm... *Trappel*

    Hab mir grad noch die Bibel für Minis gekauft:

    Liefertermin: vorraussichtlich 17-22. September :scream:

    Zitat von austin-mini.de

    Also die Lizenz zum jahrelangen Rumdödeln - Glückwunsch!!;)

    Irgendwas G`scheits oder Taxifahrer?:D

    Neee - Fritten-Verkäufer auf`m Baumarktparkplatz im eigenen Wohnwagen ;)

    Zitat von Veit


    Kommt jemand am Donnerstag mit zum Hockenheimring ?
    Hab vor nach Feierabend mal hinzufahren...
    Ankunft dort vermutlich zwischen 17:30-18:30....

    einfach so? Oder is da noch was anderes...!?

    Hmmm

    Zitat von mel c.

    dunkel, riesen wasserlachen, lkw´s überholen einen, aquaplaning vom feinsten, scheibenwischerstufe 2 bringt nix!

    hmmel

    Sonst aber hoffentlich nix...!?!?!? :eek:

    Hmmm - WAAH!
    Heute ist erstes Nachrückverfahren!!!
    Bescheid-Versand am Mittwoch! :eek:

    Hmmmm... *Hibbel* :D
    Bin ja ma gespannt :D BOAH wär das geil, wenn Ich einrücken kann :cool:

    Nur weiter ;)
    Wissen ist immer gut :D
    So kann Ich mich an das Optimum heranntasten.
    Bis der Budget-Begrenzer anspringt ;)


    Stimmt es, dass für die Strömung ein Schliff entsprechend einer 120er Körnung in den Kanälen ideal ist?
    Irgendwo hab Ich das mal gelesen und das hat sich irgendwo in meinem Hirn festgebrannt...


    - 35,6/31 Strömungsoptimiert, aber nicht po-liert.
    - 1275cc
    - SPI 53PS Nockenwelle
    - Faltstahl-KHW
    - Verdichtung 10.8:1
    - Inno-Fächer oder SPI+C-AEG372
    - RC40 Eintopf
    - Kurbeltrieb/Schwungrad leicht

    Die Nockenwelle würde Ich dann so lassen.
    Denn ansich gefällt mir die Charakteristik sehr gut.
    Und schön zahm wäre sie auch. Würde auch dem "wenig Budget-Gedanken" gut tun :rolleyes:
    -> Hubraumerweiterung später einmal (auch wenn`s durch nichts zu ersetzen ist).


    Kommen wir zu Ein- und Auslass:
    Offen, oder lieber Gehäuse mit K&N Einsatz?

    Auspuff lieber enger oder weit?
    Enger = SPI+C-AEG372
    Weiter = Inno
    Wenn der SPI-LCB eine ähnliche Krümmung aufwiese wie der Gusskrümmer (mittlerer Bogen), würde auch dieser passen [KLICK].
    Wobei imho da die "schlechteste" Stelle des Gusskrümmers ist.

    Gruß,
    Jan

    Also:

    - Kopf AEG163 strömungsoptimiert + Portmatching
    - MD246 / MD255 / Piper HR255
    - Verdichtung -> ?
    - leichter Kurbeltrieb

    Hmm... Aber würde sich ein schweres Schwungrad nicht ruhiger im Alltag/low-RPM-cruising verhalten?

    MD246:
    - Cam-lift: 7,23mm
    - Duration: 252°
    - Timing: 18/54 54/18
    - full lift: 108°
    - Powerband: 1500-6500

    MD255:
    - Cam-lift: 6,67mm
    - Duration: 254°
    - Timing: 21/53 53/21
    - full lift: 106°
    - Powerband: 1000-6500

    Interesant klingt noch die PIPER HR255:
    - Cam-lift: 7,82mm
    - Duration: 260°
    - Timing: 21/59 59/21
    - full lift: 109°
    - Powerband: 1000-6000


    Alles garnicht so leicht... :D:confused:
    SPI Nockenwelle wäre natürlich am einfachsten, da der Motor drinn und zusammen bleiben könnte (ist grad so schön dicht ).

    Favoriten wären MD246 und Piper HR255.

    Gruß,
    Jan

    PS: Pat, Ich hab die Bibel immer noch nich... *Duck vor tieffliegenden Verschleisteilen*

    Zitat von chris

    bei den ganz alten IBM musste man vor dem einschalten F1 drücken und gedrückt halten beim einschalten

    Hmmm... Auch nicht.

    Zitat

    selten !
    rar !
    top !
    neuwertig ! :D

    Aber Bikini-Bilder gibt`s nicht! :D:p

    Hmmm... Drauf geschi$$en...
    Weg mit dem Ding!
    Was mit 2 USB-Ports wäre eh praktischer.

    Hmmm

    Zitat von chris

    ins bios bei IBM notebooks kommste mit F1

    Nope. Hab schon alles durchprobiert...


    Zitat

    ich vermute ja mal dass was anderes als die platte faul is wenns vorher schon net funktioniert hat .

    Die der ursprünglichen Platte funktionierte das Ganze mit XP hervorragend.
    Abgesehen von zeitweisen Boot-Schwierigkeiten.
    Die Platte is mir hops gegangen, jetzt probiere Ich das mit einer anderen... Erfolglos.


    Zitat

    geh bei dem ding mal ins bios , setz in der bootreihenfolge das CDrom nach oben und versuch von der XP cd zu booten bzw. guck mal ob du im bios die platte siehst .
    falls das net funzt oder du net mal ins bios kommst ,mal von der IBM seite das aktuelle bios ziehen , von diskette booten und bios updaten .

    Geht nur nich ohne BIOS und Disketten-Loofwäarg... :o

    Hmmm - danke dir schonmal soweit :)

    Hmm - Ich glaub, Ich verkauf`s bei eBay :eastgrin: