Beiträge von Asphalt

Ich dacht eher an Warmwasserverbrauch seitens Spülmaschenka, Waschmaschiene.
    Dazu muss die Öl-Heizung im Sommer ja nich unbedingt laufen ;)
    Das Rentiert-t sich in meinen Augen nicht. Und so`n Solar-Dingens funktioniert inzwischen länger, als man vermuten würde. Ausser halt im Winter... :rolleyes:

Im Endeffekt bringts aber tatsächlich nich so viel, als dass sich die (subventionierte - whaaow!) Anlage wirklich rechnet/amortisiert.
    Ausser vieleicht in 20 Jahren mal... Wenn man eh andere Lösungen finden muss, weil`s kein Öl mehr gibt. Oder der Liter Heizöl bei 2,50€ liegt.

Das ist halt das Problem mit natürlichen Energiequellen:
    Sind sind einfach (noch?) nicht wirklich nutzbar weil zu wenig konstant.
    Aber über früher oder später wird man Alternativen zum Öl suchen müssen.

Aber eigentlich ist mir das eh alles völlig egal.
    Mir reichts, dass Ich immer Wasser hab, immer heiß Duschen kann und im Winter nich friere. Wie und warum - geht mir doch am Bobbes vorbei :p:D

Und wenn der Nachbar mir was von seiner tollen Wärmepumpe erzählt... Is mir das noch mehr egal.
    Ich würd mir auch`n Atom-Meiler in den Keller stellen, wenn Ich dann dafür immer warm Wasser hab, wann Ich will :D

Hätte, würde, könnte - Ich geh mal heiß Duschen :p:D
    Hmmm.

Zitat von J&A

Ach ja...das lächerliche Zisternengehabe zum Giessen der Blumen.
    Wasser kostet inkl. Abwasser bei uns 8 Euro/m³

Angenommen wir haben 12 Wochen pro Jahr (*pruuuust...ein 1/4Jahr...hahahaha*) schönes Wetter, wo man tatsächlich giessen muß.
    Sagen wir mal 3x die Woche á 100 Liter (10 Gießkannen)
    Sind also pro Jahr 3,6 m³. sind also 30 € pro Jahr.

Bei uns läuft auch die Klo-Spülung mit Regenwasser ;)
    Und das spart imho richtig Kohle... Warum die ScheiXe mit teurem Trinkwasser wegballern, wenn`s auch kostenloses gibt? ;)

Zur Solar-Gedönse:
    Man braucht ja nicht nur zum Duschen warmes Wasser.
    Aber klar... Eigentlich rechnet sich das nicht.
    Macht halt ein "saubäres" Gewissen...

Hmmm... Und Holz-Ofen rockt sowieso :cool:
    15kg Buchenholz und Erdgeschoss + 1. Stockwerk sind für rd. 1,5 Tage warm.
    Will man Sauna, gibt´s halt noch bisken Öl dazu...

Zitat von ChriLu

hmmbidde ????

2.000 kW/h pro Jahr ???

öhm :D:D:D Ich hab 2006 5230 kw verballert :D:D

ICH BRAUCH NE NEUE KÜHLTRUHE !!!!

Sauf dein Bier doch warm :D
    Spart auch Strom :p

Apropos warm... Unsere neue Heizung, bzw. der Brenner hat`n Abgasrohr aus Plaste (max. Temp. ~100° steht drauf)... :confused:
    Schmilzt das jetzt, wenn Ich die Heizung einschalt...!?

Hmmm... Und Platz für die Dunkelkammer is jetzt auch nimmer :o

Zitat von J&A

Ja...dann isses Pech. Beim Rangieren ist es doch erlaubt, sich abzuschnallen.
    Dachte ich immer.

Ja, aber Ich glaub nur auf Parkplätzen (bzw. als solchen gekennzeichneten Arealen) und nich auf öffentlichen Strassen. Und auch nicht schneller als Schrittgeschwindigkeit.

Hmmmm - Eun!

Zitat

ohne ******, grosses Auto aber die Pedale enger als bei nem Twingo...

Schon mal Twingo gefahren? Die Mini-Pedale sind göttlich dagegen :D
    Plaaaaatz!

Zitat von baumschubser

Chucks oder Vans

Und wenn Chuck Norris in`s Wasser fällt, wird nicht Chuck Norris nass, sondern das Wasser wird zu Chuck Norris... :rolleyes:

Zitat von J&A

Alter Zitatefälscher...!!! :soupson:

Führst Du schon Selbstgespräche...? :rolleyes:

Zitat von J&A

Hat von euch schonmal jemand bei der Flugsicherung eine Genehmigung zum Start von Luftballons beantragt?!? Ne, nicht, daß ich auf die idee käme...
    Aber Kollege hat es ernsthaft gemacht und ernsthaft eine Antwort gekriegt.

Ich mein, auf so eine idee kommt doch kein 'normaler' Mensch!
    Andererseits isser fein raus, wenn aufgrund eines verirrten Luftballons eine 747 ins vollbesetzte Daimlerstadion kracht... :soupson:

Andererseits... Hier hat`s mal einen missglückten Weltrekordversuch aus Gallien hergeweht.
    War ein Bündel aus Gasballons, aber sicher 3-4x größer als ein Heißluftballon.
    Da hätte sich sicher ne Cesna (mit blindem Piloten :rolleyes: ) drinn verhäddern können...

Und wie viele gleich ne Ufo-Sichtung gemeldet haben...
    Big trouble in little Offenburgistan.

Also... Kommt halt drauf an, WIE viele Balla-ballalons der Kollega steigen lassen will.
    Wegen 10-20 Dingers würd Ich mir da sicher kein Stress machen.
    Nacher musste noch den Katas-Tropen-Schutz und Lftwaffe und weis der Geier anrücken lassen, nur weil ein völlig gelangweilter Behördianer aus Dänemark kommt :rolleyes:

Hmmmmmmm....

Zitat

...und entgegen landläufiger Meinung passt die 3,76er meiner Meinung nach perfekt zu den 63PS - auf der Landstraße (wo der Mini ja zu Hause ist)

3,44er würde ich erst ab >70-75PS einbauen.

Und die 1000er bekommen demnach eine 4,9er, vorallem die 10"er :D:p
    850er... Hmmm... 6,65er...?

Zitat

es gibt Autobahnabschnitte auf denen Trecker zugelassen sind und auch 6km/h Trecker!

Also Ich kenn das nur von Bundesstrassen mit entsprechend verbreitertem Seitenstreifen. Mag mich aber auch gerne täuschen; trotzdem nicht auf der rechten Spur.

Ausserdem ist hegliche Diskussion gegenstandslos, weil besagter Traktorfahrer ganz einfach leichtsinning und gefährlich gehandelt hat

.
    (Schärfer formuliert: Er hat einfach völlig hirnlos gehandelt)

Ein Arzt kann ebenso wegen Körperverletzung oder unterlassener Hilfeleistung angeklagt werden, obwohl er vieleicht schon 1000 Menschen gerettet hat.
    Gleiches gilt für einen Bauern mit Traktor auf der BAB.

Zitat von austin-mini.de

hhmm
    Nix Tempolimit - fahren was die Büchse hergibt! Nur am Ende sollte man ein bisken aufpassen - sonst ist man schnell mal 100 zu schnell.:headshk: :scream:

Hmmm... Nimm halt nächstes mal den 40km/h Schlepper ;)
    Dann tutst Du offiziell was gutes und kannst nicht belangt werden :rolleyes::o

Hmmm [Sarkasmus off]

Zitat von chris

ungenauer drehzahlmesser kann natürlich auch sein , der is allerdings aus deutscher produktion ;)

hmmmmmmmmmmmmmm

Haste den auch kalibriert/geeicht?
    Bei meinem Smiths DZM (elektronisch) muss man das.
    Der hat hinten so`n kleines Poti zum einstellen der gewünschten EÜ... ;):D

Richtige Reifengröße einrechnen lassen...? ;)

Hmmmm?

Zitat von J&A

"Produktionsassistent ist gar nicht so toll wie man immer denkt!"

Rate mal wieviele Zuschauer da noch im Kino waren....

-> 2

Bei uns bestimmt noch 15 :)

Wurde bei euch auch bei Film-Start und Ende applaudiert!? :)
    Ich hatte noch nie so`ne festliche, schöne Atmosphäre in einem Kino-Film erlebt.
    War echt gigantisch!!! :cool:

Zitat

Schon, aber die werden sicher nicht namentlich genannt... :D

Ja doch! Sun Xiou Wong halt :D Hmmm

Zitat

Weltklasse war auch der Abspann, wo dann seitenweise Sun Xiou Wongs mitgearbeitet haben sollten...

Viel besser fand Ich Ma-Ri Sa :D
    (Wobei der Großteil des Films tatsächlich von vielen tüchtigen Koreanern/inen fertigcoloriert wurde)

"Vier Jahre Filmschule für`n Ars**!"

Hmmmmmmeun!