Beiträge von Asphalt

    Zitat von käptn pat

    ham die nich vergessen steht doch oben:

    den schlüssel für ein schloß kann man verlieren.
    ->mit der angst kann der benutzer nicht leben.
    -> also muß das schloß weg, damit man angstfrei fahren kann. ;)

    "Du, komm, wir klauen den Porsche!" "Nää, geht nich, der hat ja garkeine Schlösser..." "F***, lass lieber noch einen trinken"

    Sicherheit konsequent weitergedacht! :rolleyes:

    Zitat

    grundregeln der automobil-psychologie:
    der kunde MUSS glücklich sein.
    der kunde DARF nicht enttäuscht werden, weder finanziell noch emotional.

    das nennt man auch das Renault-Paradoxum ;)

    Zitat

    also der mir bekannte espace hatte damals so gut funktioniert, dem besitzer hätten wir fast einen photo-bildband gebastelt: "meine schönsten pannen 2005"
    er hat halt nur nicht immer photos gemacht... war wohl zu genervt. :rolleyes:

    Und jetzt stell dir mal vor, die Elektr(on)ik wäre von Lucas.

    Aber toi-toi-toi, unser Scenic ist seit 160.000tkm pannenfrei.
    Abgesehen von nicht öffnenden Türen (Schloss!? Schlüssel!?!?), fehlender Batterieladung, Selbst-Abwürg-Automatik oder Klappern.

    Sogesehen ist er noch nicht liegengeblieben. Es ging nämlich garnicht erst los! ;)

    Der Twingo ist aber artig. Udn wer braucht shcon eine funktionierende Tankanzeige!? Also ehrlich... tsss! :rolleyes:

    Was erwartest Du!? :D

    Den Vertragswerkstätten dürfen ja nich die Kunden mit der Kohle in der Tasche weglaufen ;)

    Bei unserem Renault-(Raum)Schiff kann man nicht mal die Batterie ohne Spezial-Schlüssel freilegen! :eek:
    Gib so mal Starthilfe... Eine Handbremse hat der auch nicht. Aber eine kleine Vitrine im dunklen Rand der Frontscheibe, die stolz die Fahrgestellnummer zeigt.

    Achja: Zündschloss, Türschlösser und Schlüssel ham die bei dem Auto auch vergessen einzubauen... :eek:

    Alles Tüddelkram! :o

    Alles klar!

    Der, den Ich im Auge habe (Aua!) braucht ~160l und arbeitet mit 4-7bar.
    Soll 380Nm liefern... Oder leiber gleich die 700Nm Version wählen?

    Jörg:
    Solcher Information war ich hinterher!
    Dankeschön. Dann geht das, wozu ich ihn brauch auch mit unserem Kompressor ;)
    Radschrauben bekomm Ich noch so auf :D

    Gruß,
    Jan

    - Sicherungskasten: Kontakte reinigen
    - Kabel besondersn den Durchführungen überprüfen (blank, gebrochen etc.)
    - Kontakte: reinigen
    - Wenn Du noch Glassicherungen hast: ruhig mal kräftiger an den Kappen ziehen.
    man sieht nich immer, ob die kaputt sind. Und die Klammern wieder unter Spannung setzen ;)

    [edit] 1996 hat wohl keine Mittelalterlichen Sicherungen mehr ;)

    Hmmm...
    Notiz an mich:
    - Sicherungskasten tauschen! Gegen einen mit modernen Sicherungen, die es auch an der Tanke gibt... :rolleyes:

    Zitat von J&A

    Würde man an den Bearbeitungsriefen sehen :p
    Da wären dann konzetrische Riefen am Tragarm um die Hülse herum

    Jo, Riefen sind da genug :p

    Zitat


    Was? Bremsscheibe oder Frontscheibe? ;)

    Das naheliegendste ;)

    Zitat

    Also Bremsscheibe sollten ihmmho schon 3-5mm sein...

    Öhmm... Dann muss Ich aber viel vom Lenkarm wegflexen :eek:

    Zitat von J&A

    Jepp. Muß ja....das erschliesst sich einem spätestens dann, wenn man drüber nachdenkt, wie die Ringe sonst am Stück hergestellt werden sollten :p

    Besser wäre es nicht die Buchse aussen mit der Zange zu packen, sondern die passende Schraube innen rein stecken (net festschrauben) und an der Schraube 'noddla' (<-- mit diesem süddeutschen Fachbegriff spart man sich rund 2-3 Seiten umständlicher Erklärungen ;) )

    Damit hast du'n besseren Hebel, vergriesknaddelst net die äussere Passfläche und ausserdem wird's Wetter besser...

    Hmm...

    Gefräßt - vieleicht!? :D

    Aber wo wir grad beim Thema sind:
    Wieviel abstand ist denn zwichen Scheibe und Lenkarm noch tolerierbar?
    0,6mm sind vermutlich zu wenig...? :rolleyes::D

    Schraube is gut. Kann man mit dem Hut schön von hinten raustreiben.

    Hmm...

    Is doch immer die gleiche ScheiXe!

    Der untere is der krumme, die oberen hab Ich noch... :o
    Was is das jetzt!?
    Oben: Schlachtachskörper (Scheibenbremse, 8,4"?)
    Mitte: Von der ollen Trommelbremse
    Unten: Von der verbauten 7,5" Bremse...

    Hmmmm - :soupson:

    Zitat von Keziah

    hmmidach

    veit, anton: ne gewisse dame hat jetzt heute morgen den 3. thread zu ihrem zu verkaufenden auto aufgemacht - meint ihr nicht auch dass das dann allmählich mal reicht? is ja eure sache, aber mich regts echt auf - mittlerweile hats jeder gelesen - und 6 ihrer 8 beiträge sind "inserate" für diese karre.

    hmmein ja nur. ;)

    Kauf ihn doch, dann hast Ruhe :D:p

    Hmmmm *duck&flitz.mit-beine.in.hand*

    Ellen: Hmmmplöt! :(

    Nochmal hochholen:

    Also entweder Ich hab den Ring mit dem Simmerring zusammen durch die Wekstatt katapultiert, oder er war tasächlich nicht vorhanden.

    Beim Radlagersatz (Schrägrollenlager, GHK1140) war auch kein neuer dabei...

    Frage:
    Wie wichtig ist dieser denn!?

    Gruß,
    Jan (geht mal suchen)

    PS: Ein Differential ist prima zum Lager eintreiben :cool:

    Zitat von FG YB 52


    ich gloob ich glotz mir den Stirb schnell 10.1 nich an - erst wenn er auf DVD für 2,50€ zu haben ist

    hhhhhhhhhhhmmmmmmmmmmmm

    Also ich fand, dass waren mal weider richtig gut investierte 5€ :)
    Und... DVD is NIE so gut wie Kino... "Kino ist das größte" - stimmt! :D

    Hmmmmmmmmmmmmoin!!