"Wir können ja mal zu weit vor die Türe gehen, dann siehst Du wer hier wem wehtut"
Hmmm... *Explosion*
"Wir können ja mal zu weit vor die Türe gehen, dann siehst Du wer hier wem wehtut"
Hmmm... *Explosion*
Sachma, was sollte ein Kompressor liefern können (Druck/Volumen/Druckvorrat) um einen Schlagschrauber zu betreiben!?
Hmmm - so zum Kronmuttern lostackern und antackern und so
(War heut beim Bosch-Dienst im Dorf - *Ratsch, ratsch* - auf. Will ich auch!)
So lange Du nicht in einer mittelgroßen bis großen Stadt lebst, dürftest Du davon noch länger verschont bleiben.
Mit der einschränkung, dass Du ebven nicht mehr in diese Ballungsräume einfahren darfst.
Vergaser haben alle als Abgasnorm "Nix".
Höchstens die allerletzten einen U-Kat, ist aber nicht (mehr) relevant.
Du kannst deinen Vergaser allerdings auf EURO1 bringen (gibt hier aber noch Unterschiede in den Schlüsselnummern! Muss nicht bedeuten, dass Du dann auch eine Plakette bekommst; bemühe mal die Suche).
Dazu brauchst Du ein nachrüst-katalysator der Fa. Gutmann Messtechnik.
Problem: Dieser wird schon seit geraumer Zeit nicht mehr produziert.
Für 1000er findet man ab und an noch was bei eBay, für 1300er siehts schlechter aus.
Ein(ige) Händler soll noch estbestände der G-Kat Umrüstkits haben (Such mal nach Limora).
Gruß,
Jan
PS: Alles andere mit den Plaketten und co. wurde schon oft durchgekaut -> Suche!
Zitat von VeitAlles anzeigenJo - cooler Film....
Klopfen kannste auch mit ne alten Lagerschale....
hmm..... zumindest den Simmenring ....
Nacht Bande !
Passt haargenau
Der Tipp für den Simmerring is gut!
Da bin Ich nich drauf gekomen
Hmm - N8!
Zitat von MinifahrerUnd das sagt ein Waldörfler!
Jahre von gewaltfreier Ausbildung umsonst...
hmmmjippiejeije! oder so...
Muss einiges nacharbeiten! :D;)
Hmm... "Jipijajei, Schweinebacke!"
Für mich sogar über 120km! Einfach.
Wie wär`s wieder mit dem Hopfenschlingel?
Oder nochmal Kühler Krug (mit mehreren zusammen)?
Gruß,
Jan
Zitat von Ellen
unqualifiziertes Dummgebabbel von mir:
wackel am Kabel!
Noch unqualifizierteres Gebabbel:
300Meter Kopfsteinpflaster haben bisher immer geholfen ;):D
Leider sind diese Drive-Through Lucas-Repair Servipoints rar geworden
Hmmm... Grad "Mach`s kaputt 4.0" geglotzt
*Explosion, zwei Leichen - cooler Spruch - Explosion, fünf leichen - cooler Spruch - Explosion, Schieserei, 15 Leichen - cooler Spruch - Explosion, 2 Schiesereien, Explosion, 100 Leichen - Explosioon - cooler Spruch - cooler spruch - unzählbar viele Explosionen - 5 Schiesereien- noch mehr Leichen - fertig* *Explosion*
Waah! :D:D Aber cooler Film!
Völlig sinnlos - aber cool.
Hmmmm...
---
Man kann mit einem zerlegten Differential übrigens prima Radlager einklopfen!
Hab heut mein erstes gewechselt...
*Patsch!* :D:D
Hmmm :p
Häääää!? :D:D
"...with Orängen-Tschuis..." :o:D
Zitat von chriswie geil ist das denn :
hmmmmmmmmmmmm
AHH!!
ich würde nur noch Buzz-Cola (s)kaufen
Hmmm - Ob`s das heir auch geben wird?
Wohl eher nich...
[edit] ich glaub, ich bestellt mir was zur Premiere:
http://search.ebay.com/buzz-cola_W0QQ_trksidZm37QQfromZR40 :D
Nein, ist nicht normal.
- Was sagt der CO-Wert?
- Wie sehen die Zündkerzen aus (Farbe, ohne Choke)?
(- Genug Öl im Vergaser? (Gehört zur wartung, eher nicht zu deinem Problem))
Wird vermutlich zu mager laufen (Choke sorgt für fetteres Gemisch).
Schnellstens einstellen lassen; Magerlauf kann u.U. den Motor kosten.
Am besten fährst D mal in eine Werkstatt (vorzüglich Mini-Speziallisiert) mit CO-Tester und lässt den kleinen einstellen (2,5-3%co).
Idealerweise gleich auch die Zündung kontrollieren/einstellen (Unterbrecherabstand, Zündzeitpunkt) und das Ventilspiel überprüfen, ggfs. einstellen.
Erste Abhilfe wäre, den Vergaser an der Schraube unten selber 1-2 Schlüsselflächen weiter zu drehen.
Schraube RAUS = fetter.
Schraube die hier mit 1 markierte:
http://www.mini-mayfair.net/daten/einstell-hs4.jpg
Dennoch ist er damit noch lang nicht 100% korrekt eingestellt.
Dazu: siehe oben
Und bitte dreh NICHT weiter am Vergaser herum, als oben beschrieben!!!
Der ist sonst ganz schnell völlig verstellt.
Gruß,
Jan
[edit] Da war der andere Jan wohl schneller
Ich hab letztens das Sondermodel "Abi 2007" gesehen... Ist das was seltenes!?
Kann man das irgendwo bestellen...!? :D:D
Zitat von VeitAlles anzeigen@Meister
hab doch nen 216er gekooft, ganz kurz entschlossen
Asphalt
ernst?
Weil sonst geh ich nachher abmelden.
Gegen Spritausgleich, 30-40€ dürften noch drin sein, kannste die Büchse haben.
Tüv ist abgelaufen !!!
Neuer Tüv - theoretisch machbar, die Sommerreifen könnten es gerade noch hergeben, allerdings sind die sehr hart und bei Regen riskannt.
Achsmanchetten sind porös aber noch nicht durch.
Falls Interesse gebt mir SCHELL Bescheid.
Der 205er MUSS diese Woche hier weg !
Ja wart mal! Ich frag mal meine Schwester, die is heut nachmittag wieder da.
Ich geb dir so zeitig wie möglich bescheid; aber keine Ahnung, ob se will oder nich
Hmmmm
Zitat von VeitAlles anzeigenMoin
Dienstag rockt !
Terminplan für Mini ist kritisch, am Donnerstag wird z.B. ein Tag ausfallen usw... hmm...
Gleich mal den Peugeot verschenken gehen.
Lass ich davor den Sprit ab ?
Will von Euch jemand nen 205er für umme (oder für den Sprit der drin ist)?
...
Her mit!
(Dann schenk Ich den meiner Schwester, sie sucht grad was *g*)
Öhm... Also... ne, kein Platz hier.
Zitat von J&AOch.....das franzdenglisch ist normal. Noch mit bisschen Urlaubsitalienischem-Spanisch und c'est muchas bene...
ZitatKannst ja an den Felgen jeden 2. Steg raussägen.
Gute Idee! Ic hwerf gleich mal die Flex an
Zitat(weil mit 8-10 weiß man nicht wirklich was aus einem werden soll - das wissen manche mit 25 noch nicht - aber egal)
Soll das ne Anspielung sein...? :D:p
Hmmmmoin!
Hmmm... hab mich halt in die Minator verguggt
Ansonsten gefällt mir der ganze Minilite-Desing Haufen garnich
[edit]Veit, auf deinem Turbo, waren das GB 5x10"?
Die gingen ja auch
Hmmm
Zitat von HighlindnerForm follows function
Und wenn Schön nu mal nicht sinnvoll iss, dann bringt datt nix. Watt nützt dir denn der neue Rahmen, die Yokos, die Zugstreben, wenn dem Heizer-Jan nach der Bremse der Namens-Vetter ausgeht und wieder die Botanik ruft???
Datt iss doch ehrlich gesagt Kaxxe. Kannst die Muffairs ja drauf bauen, aber dann eben äußerst bedacht fahren. Frag mal den T. Gaspers, begnadeter Mini-Treter und seines Zeichen BCT-Winner was in Assen und auch in Zolder passiert ist, als Fading auftrat....wegens Muffair-Alus....datt iss nicht wirklich lustig.
hmmmm
@achim: Hallo Herr Lindner
Ich glaub dir das doch alles!
Bzw. weis es selber...
Aber... *MÄÄÄH!* :o
Hmmm...