Beiträge von Asphalt

    Zitat von chris


    - "sag was zu deinem daddy"
    - "jetzt sind es nur noch vier" :D

    "Die Sprüche kenn Ich irgendwoher" :D

    Hmmmm (es sind übrikenz fünf ;-P)

    Sachma, was sollte ein Kompressor liefern können (Druck/Volumen/Druckvorrat) um einen Schlagschrauber zu betreiben!?

    Hmmm - so zum Kronmuttern lostackern und antackern und so :rolleyes:
    (War heut beim Bosch-Dienst im Dorf - *Ratsch, ratsch* - auf. Will ich auch!)

    So lange Du nicht in einer mittelgroßen bis großen Stadt lebst, dürftest Du davon noch länger verschont bleiben.
    Mit der einschränkung, dass Du ebven nicht mehr in diese Ballungsräume einfahren darfst.

    Vergaser haben alle als Abgasnorm "Nix".
    Höchstens die allerletzten einen U-Kat, ist aber nicht (mehr) relevant.

    Du kannst deinen Vergaser allerdings auf EURO1 bringen (gibt hier aber noch Unterschiede in den Schlüsselnummern! Muss nicht bedeuten, dass Du dann auch eine Plakette bekommst; bemühe mal die Suche).
    Dazu brauchst Du ein nachrüst-katalysator der Fa. Gutmann Messtechnik.

    Problem: Dieser wird schon seit geraumer Zeit nicht mehr produziert.
    Für 1000er findet man ab und an noch was bei eBay, für 1300er siehts schlechter aus.
    Ein(ige) Händler soll noch estbestände der G-Kat Umrüstkits haben (Such mal nach Limora).

    Gruß,
    Jan

    PS: Alles andere mit den Plaketten und co. wurde schon oft durchgekaut -> Suche!

    Zitat von Veit

    Die Sprüche kenne ich nur von einem ohne Haare auf dem Kopf...

    hmmm

    meinst so einen, der selbst Raketenbeschuss und Flugzeugcrashs überlebt, sich 20.000 Kugeln einfängt und immer noch`n Spruch auf der backe hat!? :D

    Hmmm...

    Passt haargenau :D
    Der Tipp für den Simmerring is gut! :)
    Da bin Ich nich drauf gekomen ;)

    Hmm - N8!

    Zitat von Minifahrer

    Und das sagt ein Waldörfler!

    Jahre von gewaltfreier Ausbildung umsonst...


    hmmmjippiejeije! oder so...

    Muss einiges nacharbeiten! :D;)

    Hmm... "Jipijajei, Schweinebacke!"

    Zitat von Ellen


    unqualifiziertes Dummgebabbel von mir:
    wackel am Kabel! :D

    Noch unqualifizierteres Gebabbel:
    300Meter Kopfsteinpflaster haben bisher immer geholfen ;):D

    Leider sind diese Drive-Through Lucas-Repair Servipoints rar geworden :rolleyes:

    Hmmm... Grad "Mach`s kaputt 4.0" geglotzt :D
    *Explosion, zwei Leichen - cooler Spruch - Explosion, fünf leichen - cooler Spruch - Explosion, Schieserei, 15 Leichen - cooler Spruch - Explosion, 2 Schiesereien, Explosion, 100 Leichen - Explosioon - cooler Spruch - cooler spruch - unzählbar viele Explosionen - 5 Schiesereien- noch mehr Leichen - fertig* *Explosion*

    Waah! :D:D Aber cooler Film! :cool:
    Völlig sinnlos - aber cool.

    Hmmmm...

    ---

    Man kann mit einem zerlegten Differential übrigens prima Radlager einklopfen!
    Hab heut mein erstes gewechselt...

    Zitat von Highlindner

    hmmmm...ich werd mit dem Alter immer besser (iss wie mit Wein) :D

    Mit Wein is aber auch irgendwann Essig :D:p:D

    Hmmm... [edit] *Pruuuuuust!!* :D:D

    Nein, ist nicht normal.

    - Was sagt der CO-Wert?
    - Wie sehen die Zündkerzen aus (Farbe, ohne Choke)?
    (- Genug Öl im Vergaser? (Gehört zur wartung, eher nicht zu deinem Problem))

    Wird vermutlich zu mager laufen (Choke sorgt für fetteres Gemisch).
    Schnellstens einstellen lassen; Magerlauf kann u.U. den Motor kosten.

    Am besten fährst D mal in eine Werkstatt (vorzüglich Mini-Speziallisiert) mit CO-Tester und lässt den kleinen einstellen (2,5-3%co).
    Idealerweise gleich auch die Zündung kontrollieren/einstellen (Unterbrecherabstand, Zündzeitpunkt) und das Ventilspiel überprüfen, ggfs. einstellen.

    Erste Abhilfe wäre, den Vergaser an der Schraube unten selber 1-2 Schlüsselflächen weiter zu drehen.
    Schraube RAUS = fetter.

    Schraube die hier mit 1 markierte:
    http://www.mini-mayfair.net/daten/einstell-hs4.jpg

    Dennoch ist er damit noch lang nicht 100% korrekt eingestellt.
    Dazu: siehe oben ;)
    Und bitte dreh NICHT weiter am Vergaser herum, als oben beschrieben!!!
    Der ist sonst ganz schnell völlig verstellt.

    Gruß,
    Jan

    [edit] Da war der andere Jan wohl schneller :D

    Ja wart mal! Ich frag mal meine Schwester, die is heut nachmittag wieder da.
    Ich geb dir so zeitig wie möglich bescheid; aber keine Ahnung, ob se will oder nich ;)

    Hmmmm

    Her mit! :D
    (Dann schenk Ich den meiner Schwester, sie sucht grad was *g*)

    Öhm... Also... ne, kein Platz hier.

    Zitat von J&A

    Och.....das franzdenglisch ist normal. Noch mit bisschen Urlaubsitalienischem-Spanisch und c'est muchas bene...

    :D

    Zitat

    Kannst ja an den Felgen jeden 2. Steg raussägen. ;)

    Gute Idee! Ic hwerf gleich mal die Flex an :D

    Zitat

    (weil mit 8-10 weiß man nicht wirklich was aus einem werden soll - das wissen manche mit 25 noch nicht - aber egal)

    Soll das ne Anspielung sein...? :D:p


    Hmmmmoin!

    Hmmm... hab mich halt in die Minator verguggt :rolleyes:
    Ansonsten gefällt mir der ganze Minilite-Desing Haufen garnich :(

    [edit]Veit, auf deinem Turbo, waren das GB 5x10"?
    Die gingen ja auch :)

    Hmmm

    Zitat von Highlindner

    Form follows function :D Und wenn Schön nu mal nicht sinnvoll iss, dann bringt datt nix. Watt nützt dir denn der neue Rahmen, die Yokos, die Zugstreben, wenn dem Heizer-Jan nach der Bremse der Namens-Vetter ausgeht und wieder die Botanik ruft???:rolleyes: Datt iss doch ehrlich gesagt Kaxxe. Kannst die Muffairs ja drauf bauen, aber dann eben äußerst bedacht fahren. Frag mal den T. Gaspers, begnadeter Mini-Treter und seines Zeichen BCT-Winner was in Assen und auch in Zolder passiert ist, als Fading auftrat....wegens Muffair-Alus....datt iss nicht wirklich lustig.

    hmmmm

    @achim: Hallo Herr Lindner :D

    Ich glaub dir das doch alles! :D
    Bzw. weis es selber...

    Aber... *MÄÄÄH!* :o

    Hmmm...