Beiträge von Asphalt

Hrhrhr - da wickelt's ja fast die Blattfedern auf :D Und das ist nur ein 3l Sechszylinder...

[youtube]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]

Hmmm...

Ohne bei Vollgas mit 130 auf der Autobahn mutwilligst in den 2. zu schalten bekommst Du den Motor eh nicht über-dreht. Der dreht so weit er kann...

Mein 1000er dreht z.B. locker bis 6500 - bisher hat's Ihm nicht geschadet...

Gruß,
    Jan

Moin!

Nein. Es gehen nur die Muttern für eben diese Felge. Kein Kegel, sondern zylindrischer Schaft mit U-Scheibe. Du könntest höchstens jemanden damit beauftragen, den Sitz auf Kegel oder Kugelbund umzuarbeiten. Ob das aber 100% zulässig ist musst Du jemand anderen fragen...

Die Teilenummer steht in der ersten Antwort, Googel liefert massig Material dazu...

Gruß,
    Jan

Das auf dem Bild ist vor allem ein hydraulischer Wandler :D

Das Primärrad dreht sich frei auf der Kurbelwelle. Bzw. kann sich frei drehen, wenn die Kupplung getrennt ist. Die Schwungscheibe sitzt wie bei einer gewöhnlichen Auslegung fest auf der Kurbelwelle. Der Unterschied ist im Prinzip nur, dass der Kraftschluss zum Getriebe sich quasi über die Kurbelwelle durch die Schwungscheibe hindurch wegdrehen kann... Ansonsten funktioniert das wie eine normale Kupplung. Was beim gewöhnlichen Getriebe der Zapfen der Eingangswelle ist, ist beim Mini das Primärrad (+ Zwischenrad + Eingangsrad).

Gruß,
    Jan

Nö, Ich geb jetzt meinem Kontaktmann 'n Tankdeckel mit und bekomm 'ne Dose Wunschlack. Ganz konspirativ :D Ist aber 1K - da verfällt die Dose wenigstens nicht, wenn man sie nich komplett auf's mal aufbraucht. Find Ich praktischer... Und wenn Ich mal was über hab, bekommt der Kombi 'ne Lackierung vom Profi. Der kann das besser wie Ich...

Abend!

Jan: sowas macht hier fast jede Farbbude, also Prosol, Standox etc.... MAch ich immer so, gibts sogar mit Härter. Damit sind Reparaturen echt ne nette Sache.

Mich laberte der Lacker hier nur zu, von wegen sie bräuchten das ganze Auto wegen Farbton und mit selber lacken is sowieso nix und alles scheiXe mit Risko und Geld futsch und BLAH... Und nachdem mich der Tühp dann 'ne halbe Stunde beschwatzt hat wie unmöglich das alles ist und was alles nicht geht, sagt er mir er kann mir aber wenn Ich wirklich will nachVorlage eines Musters was anfertigen.

Ja. Deswegen bin Ich mit dem Tankdeckel in der Hand in den Laden marschiert, ca. grob 'ne halbe Stunde vorher... Gibt echt Spaßvögel! Hab mich dann höflich verabschiedet, den Tankdeckel genommen und bin gegangen. Wer nich will, hat wohl schon genug Kunden.

Amd!

Auch Flügel lahm... Vor allem der Lungenflügel... Kack Polyesterspachtel. Morgen nochmal, dann Lack über jauchen und dann brummt das Polo-Kackfass wieder.

Und - Ich hab endlich jemanden gefunden, der mir 'ne Sprühdose nach Farbmuster abfüllt. Und die Dinger sprühen echt klasse! Kann man mit leben... Dose is halt nich gleich Dose :)

[YOUTUBE]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/YOUTUBE]

Hmmmm...

Hmmmm... Wenn Du frische Kohlen rein machst, kannst Du den Anlasser gernstens zerlegen und die ollen Kohlen in den Goldie stecken :D ;)

Hmmmm... So. Nächste Woch geht's endlich mal daran den Tee zu schweißen :cool:

Hmmmm - es ist nich alles Gold,was glänzt :D Heut 'n 200D zuzammengebraten... Was für ein Kackfass... :D Aber Hauptsache, der Lack glänzt unddie Kotflügel sind neu - egal,ob da noch was übrig ist, wo man die Dinger anschrauben kann :D*rofl*