Beiträge von Asphalt

Zitat von m-racer

nee, ich habe mich wohl unverständlich ausgedrückt... ich habe im motorraum den befestigungsbolzen, wo der zug durchgefädelt wird abgerissen und hab nen ersatz, aber wie ist der korrekte einbau!? denn ich hatte das schon 2 mal fest, aber wenn ich dann der chokezug ziehe, geht es entweder nicht, oder der zug bewegt sich, aber der mechanismus am vergaser nicht... hoffe es ist verständlich...

Hebel soweit bewegen, das sich die Düse bewegt.
    Stück zurück, Zug festklemmen.
    Und dann mittels der Schraube so einstelln, dass sich die Drosselklappe 4-5° öffent, bzw. sich der Motor kalt mit voll gezogenem Choke bei ~1200 - 1400 einfängt.

HIF oder HS-Vergaser? is aber eigntlich egal... beim HIF muss man die Düse halt "spüren".

Hmmm

Zitat von redcooper85

Eindeutig :D :D
    hhmmm

Na, aber hoffentlich! :D

Hmm vergessen ;) [edit] also hast den auto.

Der auto. hat parallel verlaufende Rillen, der andere nicht ;)
    Wie auch immer:
    Der auto. mit Rillen nach oben, beim anderen isses afaik egal. wenn Du den Zug wider in die Tülle fädeln willst, ist geduld angesagt; da is irgendwo`n Absatz drinne - musst genau zielen/stochern.

Befstigung an der Schalterleiste:
    Der auto. wird mit sonem komischen Clip verklipst, der andere mit Überwurfmtter verschraubt. WENN Ich das richtig im Gedächtnis habe :rolleyes:

Hmmm...

1300er nehmen, 8,4" Scheibe von einem 12" Mini einbauen (fährst ja eh 13").
    Mit der Bremsanlage kannst Du auch später leicht auf 10" aufwerten.

Bessere Bremsen lohnen sich auch mit einem 850er ;)
    Meine Meinung.

Der 1300er hat im Vergleich zum 1000er deutlich mehr Durchzugskraft, geht dabei aber auch rauhbeiniger zu Werke.
    Besonders bergauf merkt man den Hubraumvorteil des 1300ers.

Wenn er eh schon da steht mit allem drum und drann ;)
    Bedenke aber die anderen Kühl-Systeme.
    Am besten, Du besorgst eines vom Vergaser-Cooper; das funktioniert in meinen Augen sehr gut.

Gruß,
    Jan

Zitat von m-racer

brauch mal dringend hilfe!!! das mit dem unterbodenschutz war durch bevor es so heiß wurde; gott sei dank, aber ich hab n problem mit dem choke-zug und der korrekten befestigung! hat mal wer ein bild für mich, wie das richtig herum eingefädelt werden muss!? :rolleyes: :D

Welchen Chokezug hast Du?
    Einrasten durch verdrehen, oder den automatisch einrastenden?

Hmmm

Moin!

ich hab gestern beim Keller aufräumen einen Kühler gefunden, der mich ewtas in`s Grübeln gebracht hat.
    Meiner Erinnerung nach kommt er aus einem MkIII; muss aber nicht original sein (wahrscheinlich).

Und zwar hat dieser am unteren Wasserkasten einen Schraubverschluss (Kotflügelseite).
    Und nochmals einen identischen unterhalb des Einfüllstutzens (Motorseite).

Meine Frage(n): Warum? Wozu? Anschlüsse für Extra-Kühler!?

Gruß,
    Jan

Zitat von baumschubser

hmmm,

ja, der Maggus, der weiss, wie man sich richtig gesundpflegen lässt...:scream:

Er sollt nur aufpassen, dass nicht diese symphatischen Herren vor der Türe stehen :D:o

Hmmmm - [X] Schnalle :p:D

Zitat von Mr. Grease

... komm Du mal lieber vorbei und leere meine Bettpfanne ... :eek: :D

...nene, datt is Aufgabe von der Schwester... :D:p

Hmmm

Zitat von Mr. 'Hindenburg' Grease

... yo, die Jugend, keinen Respekt mehr ... :eek: :D

Aber Du hast Recht, der Heim-Trainer ist bereits ein Fortschritt zu meinem jetzigen Trainingszustand ... :eek: :D

Aber nich ZU wild schaukeln, mit deinen 160 Jahren musst dich bissi schohnen, gelle? :D:D

Hmmm

Zitat von Minifahrer

Andi: zuhause, ja. Da is nie ein Problem. Aber was ist, wenn de wie die Kadda mutterseelenallein die ganze deutsche Republik durchquerst? Dann geht er ab in eine fremde Werkstatt inne Ferne und du mit'm Zug nach Hause. Und du versuchst mit der Werkstatt per Telefon alles zu klären. Und wenn er fertig ist, fährste wieder mit'm Zug dahin und holst ihn ab. Oder so ähnlich...

hmmmm

Mir wäre immer wohler, wenn mein englischer Patient in heimischen Gefilden vom Chefarzt persönlich geheilt wird. Und nich von irgendeinem fremden Pferdedoktor.

Jupp, ja, jawoll, dito, mhmm, genau! :)
    (Hab trotzdem immer Spare-Parts und Würgzeug auf längeren Strecken dabei)

Hmmm Oin!

Zitat von Keziah

HACH MANN. :(

Grande merde! :headshk:
    Wo steht er denn jetzt!?

Ich hab damals noch auf`m ADAC-Dingens den Vertrag für ADAC+ unterschreibselt :rolleyes:
    Die wollten nämlich ähnlich große Summen von mir... :eek:
    Das is sooooo kacke, wennde irgendwo stehst - und kommst nich mehr weg. :o:soupson:

Hmmmmm - Trouble!

Zitat von Keziah

BABUTT

un auch noch selbst schuld. hmmmroar. :scream:

binz grad mit ICE in f angekömmert und frau katzensitterin/kollegin hat mich freundlicherweise gepickt.

:( - ScheiX Gefühl!! :headshk:
    Willkommen im Club... :rolleyes:

Hmmmm... Du bist aber, abgesehen von *zeterkreischplärrheulrabatznocheinmalkrufizix*, unversehr geblieben??

Hmmmmm...

Frei nach Schüttelspeer(e):
    "Was Ihr wollt" ;)

Hmmmmm...