Beiträge von Asphalt

Ich hab Mitleid mit dir... Mal gut das ich keinen Vino mag...

Sind dir Elektrodinger eigentlich angekommen?

Moin! Danke :D

Ja, sind wohl behalten angekommen. Hab Ich nich geschrieben? :) Ja, sehen prima aus! Werd mich da ran machen, sobald der Kleine wieder hier steht :) Davor muss aber idealerweise der Große halbwegs fertig sein.

Ja sehr schönes Motörchen. :cool:

Ok, über die ATW-Durchführung müsste man nochmal reden. :soupson:

Hmm...

Hmmm - ist halt einer von (maximal) zwei nicht groß (weiter)entwickelten Prototypen die bei Autodelta gebaut wurden. :) Und dann war's auch schon vorbei... Also fast. ;)

Hmmm...

Den großen Bruder davon hatte ich. :cool:

Wobei der da so aussieht, als ob er den Motor des großen Bruders inside/insane hätte... :cool:

hmm...

Nicht nur den Motor, auch alles andere. Nur... Wo anders platziert.

Leider war's mit der Gruppe B vorbei, bevor Alfa mit dem Alfasud Sprint 6C einsteigen konnte... Aber so schön wäre er gewesen :cool:

Hmmm...

Moin!

Moin!

Ich hab mir verstärkt Gedanken zum Ausbau der Eingangswelle gemacht. Normal hab Ich die Eingangswelle immer mit der Hauptwelle aus dem Lagersitz geschlagen. Bei den letzten Getrieben ist mir dabei aufgefallen, dass wenn der Synchronring (4. Gang) noch OK ist, dieser regelrecht auf den Konus aufgeschlagen werden kann. Und danach mitunter nicht mehr so ganz OK ist... Ebenso, befürchte Ich dass das Pilotlager Schaden nehmen könnte. Beides wäre verschmerzbar, wenn das Getriebe eh 100% total-überholt werden soll. Der Konus ist ja mit einer feinen Beschichtung überzogen - die könnte ebenso Schaden nehmen, vermutlich. Das wäre weniger verschmerzbar. Es ist irgendwie unangenehm und fühlt sich nicht 'richtig' an, das so zu tun...

Ich hab mir deswegen jetzt 'n paar Werkzeuge gebaut.

Einmal einen Ziehhammer (4kg):

Und einen Adapter für die Eingangswelle:

Und einen zweiten, größeren Adapter um das Stützlager aussen nicht anfassen zu müssen:

Über die Schönheit dieser Werkzeuge kann man sicher diskutieren, Funktion steht mir im Vordergrund ;) Quick-n-dirty racing eben... kanm man nochmal in schön bauen, wenn es sich bewährt hat.

Andere Meinungen dazu? Ich denke, das ist die wesentlich bessere, schonendere Methode, um den Batzen zu zerlegen. :) Speziell die zweite Variante würde Ich bevorzugen, da man in dem Fall das Stützlager nicht anfassen müsste, was speziell bei der Metall-Variante schön wäre.

Gruß,
    Jan

Moin!

Kann sein, dass Du den Bremszylinder (2-Kreis vermutlich?) 180° verdreht eingebaut hast? Das Reservoir für die Bremsflüssigkeit zeigt zur Spritzwand! Und dann ist da auch genug Platz :)

Gruß,
    Jan

ok, läuft auch.... :thumpsup:

War gar nicht so schlimm...

hmm...

Hmmm - cool! :D Hätte Ich ja fast nich geglaubt, das der Frickelmotor anspringt :D Der fängt meistens erst nach den ersten 2-3 Metern fahren an sich vor dem rückwärtigen Verkehr zu verstecken... Warum auch immer...

Hmmm... Hab mal schon angefangen, langsam moar powar zu basteln...

Gefuttert hat 'se....glaub ich schmeiß die Kiste mal kurz an.
    Der Spi hat's schon gschafft. *I-I-I-wroummm*
    Und schon war die Nebelfabrik on und hat mich dran erinnert, daß ja die Ventilschaftdichtungen hin sind und ich doch einen anderen Antrieb einbauen wollt.... :cool:

Mach aber die Türe auf und/oder 'n langen Schlauch an Auspuff ;) (garkeine Schaftdichtungen :p :D)

PS: Wer bitteschön schließt denn seinen Kofferraumdeckel ab? :eek:

Hmm...

Also Ich schließ nur das Handschuhfach zu :D

MAch's doch wie dein Namensvetter. Laß dir das Geld schenken....

Von der Schwiegermama? Nene, so weit is noch nich ;) (und mich mit einem f :scream: )

Zitat

Ampopo schenken. Hab dir mal paar Kilo Watt in das Bleigewicht im Kofferraum eingeschenkt. War eh grad dabei...

Hmmmille gracie :) Lädt die überhaupt noch? Die war in letzter Zeit etwas 'kurzatmig'. Glaub nach 8 Jahren sollte Ich das Ding sowieso mal tauschen :)