Beiträge von Asphalt

    Zitat von chris

    .... genau das gabs gestern zum zweiten frühstück frisch vom fass ;), dazu ein paar weisswürste und eine brezel....... lecker ! und das ganze bei 22°C und eitel sonnenschein im kloster-biergarten :D


    hmmmmmmmmmmmmm

    Weißwurst-Frühstück is edel! :cool::D

    Hmmm... War da anfangs skeptisch, aber...
    Durchaus lecker! :)

    J&A: Direkt nach OG rein!?
    Geht`s da nich vorher ab nach FD!? :p

    Hmmmmuss nochmal in Ruhe da hinn. So... Nur Kanüpsomat und Ich

    Zitat von Mr. Grease

    ... zum Bleistift könnte Deine Story so beginnen: Ich habe einen NOS TURBO
    VTEC mit 10er Trommelbremsfahrwerk in 2 Wochen gebaut und der TÜV hat
    alles eingetragen ... wer kennt einen guten ChipTuner für hmmmore Power? ... :eek: :D

    Das, Herr Schmierstoff, geht aber nur, wenn der Papa Duccati-Mechaniker ist! :D:D

    Zitat von KLAS

    das kommt daher das die druckdosen unterschiedlich ausgelegt sind, eben auf den jeweiligen "messpunkt". man nimmt den "messpunkt" der das stabilste, nutzbare signal gibt. hinter der DK gibts das "ganze" signal vom motor, allerdings kann das leicht bis stark pulsieren (zb bei scharfen nocken sieht man eine unterdruckanzeige schwanken, der ZZP würde entsprechend springen wenn man es nicht dämpft was das signal wieder etwas träger macht) vor der DK ist das signal zwar schwächer, kann aber stabiler/ruhiger sein

    Ergo sind die U-Druckdosen mit unterschiedlich sensiblen Membranen versehen?

    Das macht die ganze Sache, zusammen mit den von Metroholics erwähnten Unterschieden bei den Drosselklappen, nochmals mindestens eine Dimension komplizierter/komplexer.
    Und sollte dann ja bei einer korrekte Abstimmung durchaus erheblichen Einfluss haben...?

    Gestern war auch Sonne, heute wieder - und immer viel zu warm *rolleyes*
    Und heut morgen viel zu früh... *rolleyes*

    Paar Bilderkens aus Strapsbourg, wenn´s ineteresiert:










    Hmmmm... Bin ich jetzt die Mayfairlady998!? :D :-p

    Zitat

    Liegt mehr oder weniger Unterdruck beim Beschleunigen oder Gaswegnehmen an als bei konstanter Drehzahl?

    Der verändert sich sogar sehr stark, je nach Last-Zustand des Motors.
    Wenn man einmal eine Unterdruckanzeige hinter die Drosselklappe hängt, sieht man dies sehr schön.

    Drosselklappe voll geöffnet/Vollgas: kaum bis kein Unterdruck.
    Drosseklappe öffnen: Abnahme des Unterdrucks.
    Motorbremsung, DK geschlossen: Sehr starker Unterdruck.

    Somit ergibt sich folgendes:
    Ein Verteiler MIT Unterdruckdose wird befähigt, auf diverse Lastzustände des Motors zu reagieren.
    [Laie]Wäre vieleicht am ehesten mit einem Kennfeld vergleichbar...?[/Laie]

    Die Fliehkraftverstellung befähigt nur zu Reaktionen auf Drehzahlen.
    Ist also mehr oder weniger "starr".

    Der 123-Verteiler hat keine Unterdruckdose, das ist richtig.
    Aber Ich meine, einen Sensor für den Unterdruck.
    Eben digital, statt analog.


    Was Ich jetzt aber wiederum interesant finde:
    Warum gibt es Vergaser mit entnahme des Unterdrucks VOR der Drosselklappe, und welche mit Entnahme HINTER der Drosselklappe (A+)?
    Das Unterdruck-spiel findet ja doch eher hinter der Drosselklappe statt, oder ist diese Annahme falsch?

    Gruß,
    Jan

    Zitat

    Also WIR waren heut dort

    Also wir war`n gestern dort ;)
    Is ne coole Stadt, geh Ich glaub öfters mal hinn :D
    Liegt ja quasi vor der Haustür

    Hmmm... KAFFEE!!
    4 Stunden pennen, dann bis Sonnenaufgang feiern und um 11 wieder los is zu hart... Das kann man nur mit viel Kaffee kompensieren :D:cool:
    Und mit Salt & Vinegar Crisps :p

    Zitat von austin-mini.de

    :confused: :confused: :confused:

    Colonia Garnevlas Gesellschaft?:confused:

    Chemnitzer Garagen Granaten?:confused:

    Chilenische Garten Gladiatoren?:confused:

    hhmmm

    Colonia Gay Garage vieleicht...!? :D:D:p *Duck und flitz*

    Hmmmm *Hihihi*

    Hmmmm... *Streck, gähn, blinzel*

    Brrr... Viel zu wenig Schlaf abbekommen.
    Aber dafür is Sonne, blauer Himmel und warm un toll und so :cool:

    Heidenei!

    Heut war Action im Café! :eek:
    Typ, sitzt auf`m Stuhl, schläft. Reagiert auf nix, weder Rempler noch Worte.
    Ok, dann halt ausschlafen lassen.
    Viertelstunde später *WUmpf - Tock!* fällt der Kerl wie ein Stein samt Stuhl um... Und dann kam die gesamte Kavallerie... Krankenwagen, Notarzt und Pozilei. Infusion, blabla und nach ner halben stunde war der Spuk wieder vorbei und die arme Seele im Krankenhaus.

    Hmmmm... Un morjen geht`s nach Strapsbourg :cool:

    Will nur nich in die heia, weil Nachbars feiern... :o
    Aber man will ja kein Spaßverderber sein; ausserdem war`n wir auch oft genug laut *Seuftz*

    Zitat von J&A


    Lass mich raten....du fährst 'ne Versagerkarre? *gnihihi* :p


    Hmm....

    Net gewusst...? ;)
    (Wenn wieder angemeldet, dann aber mit Quasi-Injektion :cool: )

    Zitat von Fips

    :soupson:

    hmm, wo habbich bloß die fliegenklatsche hin...

    Hmmm ;)

    Zitat von miniforfun

    hmmm
    wofür braucht der alte Mann denn ne Motorrauminnenbeleuchtung ???
    Habe ich heute persönlich bestaunen können, mla überlegen, ob ich mir auch son eine Neonleucht in den Motorraum friemele:)

    Praktisch wär`s ja schon :rolleyes::D
    Weil zum schrauben spax Ich mir da eh immer so ne Stableuchte hinn :rolleyes:

    Aber ob das gut für´s Leistungsgewicht ist...? :confused:

    Hmmmmm...

    Zitat von Veit

    Das is aber auch ne Eierfeile.... :D


    Pssst - das darf ich doch gar nicht öffentlich kundtun, vielleicht hab ich ja schon.... ?
    hmm

    Hmm... Stimmt... Zündfest is ja keine Innovation :rolleyes:

    "Darf Ich den auch mal fahrn?" - "Nö" - *Quengel*

    Ey super! Bringt das dann mehr Leistung!? :D:D

    Hmmm... Brauchen die Adjustas, die guten mit dem Schmiernippel, wirklich Metro-Knuckles? :eek:
    Dann müsst Ich da bei Zeiten mal welche bei Westwood-Engineering ordern.

    Ach neee!! *Patsch!* - Ich kann ja einfach Panzertape drumwickeln... Wie doof von mir, da nich drann zu denken... Hmmmm... :rolleyes: