Beiträge von Asphalt

Ach, DU bist das! :eek::D:p

Ich sach mal eben den Schwestern, dass sie deinen Blasen-Katheter endlich wechseln sollen :p

Und um nicht völlig Offtopic zu werden:
    Lasst euch einmal einen Kostenvoranschlag geben, aber Ich denke nicht, dass es 3500 werden, werden (werden, werden!? Ja, doch, werden, werden).

Gruß,
    Jan

Zitat

drin ist abschrauben sind nur 2 schrauben von innen

[erbsenzähl] 3 Schrauben [/erbsenzähl]

Mittleren Bolzen hinter Ascher nach hinten biegen, dann geht die Chose auch ohne Ausbau der Scheibe heraus.
    VORSICHT: Dünner Lack, erhöhte Gefahr von Kratzern!!! Besonders doof, da die Stelle(n) nach Einabu der Inno-Gedönse sichtbar bleiben...

Tachoübersetzung angleichen wäre ein etwas aufwändigerer Weg, aber durchaus sinnig :D

Italienische Instrumente = italienische Temp. Geber/Tankgeber!
    Beim Tankgeber bin Ich mir sicher, beim Temp.Geber auch zu 80%, das die anderst sind.

Gruß,
    Jan

Zitat von Udo

Nicht ganz.Da fehlt mir dann doch etwas an Zubehör.
    Nikki?
    hhmm

Zubehör zum druff sein? Nikki!? :confused:

Benzindämpfe sind aber extrem ungesund, gelle?
    Und nich gleichzeitig rauchen! :D

Hmmm...

Moin!

Ein Austauschgetriebe kostet 6-700€.
    Dazu kommen viele Arbeitsstunden, da beim Mini der komplette Motor heraus und zerlegt werden muss für einen Getriebetausch.

Wer hier nicht selber schrauben kann, muss mit relativ hohen Kosten rechnen.
    Am besten einmal die Händlerliste abklappern und schauen, ob nicht ein Mini-Kundiger Betrieb in der Nähe ist. Der Mini erfordert bei den meisten Dingen eine gewisse "Fachkenntnis" bzgl. Minis.

Was man im Zuge einer Getribeinstandsetzung/Tausch aber gleich tun kann:
    Die Endübersetzung ändern! Diese ist nämlich - wie schon richtig bemerkt, bei den letzten Modellen (ab ´96-´00) sehr lang; 2,75:1.
    Oft wird eine 3,44:1 EÜ empfohlen, welche mir aber persöhnlich zu lang ist.
    Weitere mögliche wären 3,21, 3,11, 2,95.
    Dies verhilft eurem MPI (=Einspritzer ´96-´00) schon zu mehr Agilität.

Dann kann man über weiteres Tuning nachdenken.
    Dann, wenn eine gesunde Basis geschaffen ist.

Gruß,
    Jan

Zitat von Udo

Sachlogisch vollkommen richtig,menschlich gesehen auch O.K.,aber prinzipiell voll daneben und entglitten.;)
    hhmm

Sach ma? Biste "druff"!? :D:p

Hmmm

Zitat von mini.inno

Geil! Frag mich immer wofür man bei den PS-Zahlen noch nen 1300er brauch...

Und danke für die Friemelhilfe!!!

Stephan

1300er sind doch lahme Rappel-Krücken! :D
    Geht nix über`n laufruhigen 1000er ;)

Hmmmm... Büdde büdde!

Zitat von mini.inno

Hab ich!

Da bin ich aber mal gespannt...:eek: Wieviel mehr PS lassen sich denn dadurch erreichen? In den dreistelligen PS bereich solte ich damit mit dem 1000er dooch schon kommen, oder?:D

Stephan

Mindestens 120PS! Mit Aufklebern und etwas Gelaber sogar 140! :rolleyes:

Mit dem Bugatti-Prinzip kommst Du sogar in den vier(!)stelligen Bereich!! :eek:
    Du musst nur 12 Kühler und 55liter Kühlwasser an den 1000er hängen, und schon hast Du 1PS pro ccm! :D:p:D

Hmmm :cool:

Zitat von KLAS

nö, ich hab in meinem 33/29 drin und es ist noch etwas platz dazwischen und zum rand der brennkammer. ich glaub es passt auch n 35er einlass rein, was dann aber sehr dicht an der brennraumkante sitzt

Hab Ich hier auch im Keller liegen :rolleyes:

Zitat von mini.inno

Was?:eek: Da bekommt man ja nen ganzen Metro für;) :p :D

Stephan

Ja; die passen aber immer so schlecht in die Mülltonne :D:p:D

Hmmm btw: Fax nochmal deine Adresse per PN!
    Dann gibt`s ne Ladung allerfeinster Tuning-Teile! :D:D

Hmmmmm...

Zitat von austin-mini.de

Der Spruch ist sehr wichtig, dahhmmit jeder weiß - auch die, die später aufstehen, dass MORGEN das Straßenverkehrsamt GESCHLOSSEN hat.!!:D :D :D

Du willst den Rrstbesitz doch wohl nich mit einem Faltdach verschandeln...? :D:p

Hmmmm