Beiträge von Asphalt
-
-
Hmmmm... U-Boden is noch gerade, Zugstrebenaufnahmen sind augenscheinlich auch Ok (muss mal noch eine Vergleichsmessung vornehmen).
Domaufnahmen isnd auch noch gerade, nur die Zugstrebe auf der Einschlagsseite is verbogen. Lenkärmle muss Ich noch schauen. Lenkgetriebe scheint etwas locker zu sein...Verstellbare Zugstreben liegen bereit
Sollte man nach so einem Treffer eigentlich vorsichtshalber die Radbolzen tauschen?
Hmmm - Jammadajajammadammadai!
-
So, neues aus der Tuning-Schmiede:
Professionell erleichtere Mayfair Sport Felge in 5x10"!
Bei richtiger Montage von plattgebremsten Reifen entfällt ein Auswuchten zum Großteil!!Dieses einmalige Angebot gilt nur wenige Tage!
Entweder im Tausch gegen gebrauchte Negativ-Tragarme,
oder für einmalige 199,89€! -
-
Zitat von Metroholics
.... alle Anderen !
bei den original 10 Zoll Stahlfelgen wäre ich allerdings wieder vorsichtig !
Metro
hmmm .... hab da nie Probs mit Weller gehabt .... die BCT Renner auch nich !
... ich krieg da was Billiges rein
..... in 5x10 !
Alle anderen klingt gut!
Stahlfelgen will Ich nich...
Sind mir alle zu schmal5x10" Wäller Fälgän?
Hmmm...
-
Zitat von Metroholics
..... unterhalte Dich mal mit Chrilu und Highlindner über das Thema
Metro
hmm .... 10 Zoll is halt Kaxxe !
Hab Ich schon
Und inzwischen auch schon selber gemerkt... Auf meiner Rekord-Fahrt über den Schönberg :D
Nix! 10" is cool!
Ich bleib trotzdem dabei...Hmm - Aber jetzt mal Butter bei die Fische:
Welche Felgen dürfen´s denn sein (Ausser ATS - die will Ich nich)?Hmmmmm
Stephan: lass mich kurz überlegen - nein! :p:D
-
Zitat von mini.inno
Ich kann se dir ja runterfahren bis man se nichtmehr sieht. Dann wären wir doch beide zufrieden.....:D
Ich tausche dann gegen zermatschte Mayfair Sport Felge, ok!?
Hmmm
@Metro:
Bei Reifen mag das vieleicht zutreffen
Aber die Felge mit der Bremse... Da wird sich so schnell wohl nix ändernHmm - Hab die A008 grad für 52€ gefunden
-
Zitat von mini.inno
Die Löchlein sehen richtig "sportiv" aus...;)
Kann man jetzt drüber streiten
Highlindner:
Bei Regen werd Ich mich beherschen können, Ich fahr eh sehr ungern bei Regen (Mini).Lernt man doch shcon in der fahrschule:
"Ist die Strasse trocken, rauf den Socken. Strasse nass, Fuß vom Gas!"Hmmm
-
Da ist ein leiner Tubus aufgeschweißt, mit Aussengewinde.
Und darüber sitzt eine sechseckige Abdeckkappe/Mutter.Gruß,
Jan -
Zitat von mini.inno
Ok, danke!
Sieht etwas seltsam aus, mit den Löchlein am äusseren Rand,
aber was soll`s. hast Du Erfahrungen, wie lange der hebt?Hmm... das war der wirklich einzigste Vortei lder Falken... Die sind einfach nich kleiner geworden
-
Zitat von J&A
Was? In 165/Dingens-10" ?
Woher kriegste die?ich kenn nur Yoko 008 oder f'n Falken
http://www.minispeed.co.uk/classic/index.….x=0&search.y=0
http://www.oldtimer-reifen.com/de/reifendb/_reifen.htm
http://www.avon-renndienst.deMusch mal bissle googlen...
Zitatoder ganz kaput machen...
Hömm... oder so
Zitat
Aha...auch den Bericht gegen den TT gesehen?Hmm...
Und auf SeeDeeh gefangen
- Glaub, Ich gugg gleich nochmal NM vs. Ringmini
Hmmm...
-
Zitat von Highlindner
genau, hör ma auf die Alten (Achim und mich): Muffair-Felgen mit Scheibenbremse ist ein absolutes NO-GO!!!! Das war immer so und wird sich auch nicht ändern. Gibbet eigentlich nur noch (neben dem Falken) den Yoko A032? Wenn ja, weißt du ja, das du dann zukünftig zwar im trockenen prima unterwegs bist, aber dafür dann im Regen doppelt vorsichtig sein mußt.
Ja!! Ich weis doch! :o
Mal schauen... Morgen is Wöllstadt, bald is Burtzeltag - kann Ich sicher g`scheites Fahrwerk rausschlagenGibt noch:
- Dunlop Aquajet
- Yokohama A 008
- YOKOHAMA A032R
- Avon CR ZZ 6 (Top-Favorit, aber hölle teuer...)
- diverse 145er Reifen...Der A008 is doch der "normale" Yoko, oder?
Also nich der Semi-Slick mit Poser-Flammenmuster?Zitat von VeitWar das nicht der Allrad Alfa, der irgendwie unsportlich zu fahren ist, weil zu schwer usw...?
Also geiles Heck aber sonst nix??Brera, der aber wegen Konkurenz zu hausinternen Masseratis doch keinen V8 bekommen hat...
Zitat von Seggel! :pTja....hättste mal leiber gleich die 20 Euro pro Schlappen mehr ausgegeben
Aber die Jugend von Heute will ja nicht hören...Jaaja... Aber deswegen dann gleich fast neue Reifen wegwerfen?
Herrje... Is halt schief gelaufen, pff - watt solls!
Was kaputt is, kann man auch wieder ganz machenHmmmmmmm Oin mitanander!
-
Zitat von Minifahrer
Erstmal lecker Schnitzel inne Pfanne hauen....
Hmmm :D:D - hab grad 3 auf offenem Feuer gebrutzelte Steaks verdrückt
Grill-saison wurde standesgemäß eröffnet!Nachts, am Fluß, mit viel Fleisch und Bier :D
Hmmmm... Muffair wird morgen gründlich gecheckt,
Einkaufsliste getippselt und ab dafür!
UND: beim Reifen-Dealer Yokos geordert.Das positive:
Die zermatschte Felge war eh die häßlichste, die wollt Ich schon seit langem mal austaushcneHmmm - N8!/Moin
-
Zitat von FG YB 52
ach du scheixxe!!
so ein Dreck. Diese Drecksreifen sind wirklich der letzte Scheixx.
hhhhhhhhmmmmmmmmmmmm
Gut, Ich hab`s n bischen auch herausgefordert... Aber das die bei trockener Strasse einfach so wegschmieren, als würd Ich auf Eis fahren...
Hmmmm... Bin zwar selber schuld, aber 51% geb Ich den Reifen...
[edit] miniratz: Schön wärs
Achso... Blechschaden hab Ich noch nich bemerkt.
Nur die Öl-Wanne musste ein paar Rippen lassenAber... Naja... http://www.mini-mayfair.net/blog/scheiXe-zum-quadrat.jpg
-
Ich bin geläutert.
Nicht einen Kilometer mehr fahr Ich Falken
Ich könnt Knochen kotzen, könnt Ich.
Und das an einem so wunderbaren Tag wie heute... :oSaison ist erstmal ausgesetzt
Wöllstadt = Fremdfahrzeug und Teile, Teile und noch mehr Teile kaufen.
Fagging fagg, fagg! -
Ja... Von der Idee her kann Ich deine Ambitionen/Beweggründe durchaus gut nachvollziehen und auch verstehen!
Nur wie auf den skizzen gezeigt, wird dass eben nichts!
Du wirst mindestens einen Aussenzug zwischen Rolle am Motor und Spritzwand/Gaspedal brauchen.Weil, wie schon erwähnt wurde, sich der Motor relativ zur Spritzwand bewegen kann.
Das Hauptproblem bei der Gaszuggeschichte im Mini sehe Ich an der Austrittsposition und der damit verbundenen ungünstigen Verlegung/engen Radien zum Vergaser.
ABER:
Verlegt man den Gaszug geschickt und mit Hilfe von Kabelbindern, kann man dieses Problem auch zum Großteil eliminieren.DESHALB wahrscheinlich auch die große Ablehnung deiner Idee.
In wiefern sich hier eine Umlenkrolle positiv bemerkbar machen würde, kann Ich nicht sagen.
Ansatz:
Rolle anstelle der Aufnahme am Gaszug-Halteblech zwischen Krümmer und Vergaser.
Allerdings wird da der Gußkrümmer im Weg sein, so das man wieder nicht direkt von unten den Zug nach oben führen kann.Und wie gesagt: Den Bowdenzug wirst Du so oder so benötigen!
Gruß,
Jan -
Spyker!?
Neues F1-Team, oder was!?
-
Zitat von Veit
Ah! Hast gelesen!
Hab dir grad ne PN getippt
Hmm - billich wird der aber nicht! $$$ :D:p
-
Zitat von Veit
Apropos Lenkrad, ich brauche einen Hupenknopf für ein Mountney Lenkrad , gibt´s so was?
hmmmahlzeit - hier scheint die Sonne....
ich geh mal raus, entweder zu Fuß umher, oder ins Auto, dort entwede Fanta4 oder LennyHnmmmmm - Ich hab da noch so`n Teil
Is allerdings gerade Teil meiner Gaderobe.
Was wäre es dir denn wert? -