Beiträge von Asphalt

    Zitat von Asphalt

    Und Ich geh nacher zur Zulassungsstelle.
    Oder ham die Dienstags zu, um sich vom Montag zu erholen!? :confused:

    *Pruuust!* - Die hahmmmm echt Erholungspause! :D:D

    Unsere Öffnungszeiten in Offenburg und Lahr:
    Montag bis Freitag 08:00 - 12:00 Uhr
    Dienstagnachmittag 13:00 - 16:00 Uhr

    @Chrisseggl:

    ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG!!!

    Hmmmm - feier ordentlich!! :cool:
    Aber: Nich zuu kräftig, in dem Alter muss man sich shconen *Duck* :p:D


    Und Ich geh nacher zur Zulassungsstelle.
    Oder ham die Dienstags zu, um sich vom Montag zu erholen!? :confused:

    Zitat von Greeny

    Nein, beim Vergaser ist die Hupe oben auf der Querleiste geschraubt die sich zwischen den Lampen befinden. Beim Einspritzer (SPi zumindest, also Bj. 91-96) sitzt die Hupe eben im Motorraum links auf dem Seitenblech (wenn man davor steht). Wenn ich mich nicht irre sitzt davor noch das Lüftungsrohr zur Belüftung im Innenraum, so daß man die Hupe nicht auf den ersten Blick sieht.

    Und von oben durch´s Steuergerät verdeckt.
    Also nicht ganz leicht zu finden :)

    Zitat von chris

    "....´ne andere müsst ich mir ja erst so schön saufen wie sie nüchtern schon für mich sind " :D:D:D


    hmmmmmmmmmmmmmmmmm

    Hmmmmmm *Rofl*

    "Liebe und Büro, is wie Sekt aus der Schnabeltasse! Braucht man sich nich wundern, wenn`s nich mehr prickelt... Aber vileicht immer noch besser als Wurstwasser"

    Moin!

    Ist - in meinen Augen - nicht unbedingt nötig! :)
    Vergeliche einmal den Durchmesser des 10" Rads und des 12 Rads.
    Mit montierten Reifen natürlich. ;)

    Ein Tieferlegungssatz macht vileicht dennoch Sinn, um eine etwaige Schräglage (durch alte Gummielemente) auszugleichen, resp. der "natürlichen Selbsttieferlegung" des Mini-Fahrwerks entgegen zu wirken.

    Gruß,
    Jan

    Zitat von chris

    immer locker durch die hose atmen ;)
    also jetzt nicht knick-knack-mässig

    hmmmmmmmmmmmmmmmm

    das Leben is halt kein Wunschkonzert... :D

    Hmmm

    A+ hat senkrechte und vertikale "Verrippungen" am Block.
    A+ hat einen "Klemmbügel" zur Verteilerbefestigung (Eine Schraube)
    A+ hat einen kurzen Ausrückhebel an der Kupplung

    HOT:
    Ich fahre einen A- Nehmer auf Verto-Kupplung.
    Geht so also auch!

    Mhmm. Ok!

    Den originalen brauch Ich dann unten nimmer.
    Mir is heute nämlich die komplette Halterung am Rahmen abgerissen.

    Deswegen:
    Motorknochen oben nach unten versetzen und vorn am Rahmen festspaxen.
    Knochen oben wie gehabt.
    Eventuell unten noch Zusatz-Knochen-Kit richtung Fußraum.

    Und dann sollte da ne ganze Weile Ruhe sein.
    Und vorallem Schluss mit abgerissenen Blechteilen :o

    Edit ergänzt noch, das auch ausreichend VW-Gummis ur Verfügung stünden.

    Zitat von Highlindner

    Aber nicht an der original Halterung. Wolltest den dann einfach von unten an den Rahmen schrauben, was? Du Pfuscher :D

    Genau so! :p:D

    Was an einem 100Ps Inno hält, sollte auch bei mir halten ;)
    Ist zwar nich besonders elegant, aber das solls auch nicht.

    Oder haste dabei Bedenken?

    Gruß,
    Texas-Technik-Jan

    Zitat von Highlindner

    Dann wären aber die Augen eh falsch gedreht gewesen, es sei denn du hättest was basteln wollen um den Knochen an den Rahmen vorne dran kriegst...

    Gruß Jürgen

    Ne! Das sollte so passen! :)
    Die "Augen" sind ja um 90° verdreht.
    Wenn man jetzt den kurzen Knochen nimmt und die alte Halterung am Getriebe, dann liegt das Knochenauge schön vorne am Rahmen auf.

    Ich hab`s nicht auf den Millimeter vermessen, aber es sollte passen.

    Zitat von miniforfun

    die 1300er ab den 90ern sind doch weiter vorne im Rahmen, um nach hinten Platz zu bekommen.
    Da ist auch der Knochen länger...

    *Pling!* - Da war was! :D
    (HIFF44 auf Cooper-Brücke passt aber trotzdem ohne Probleme?)