Beiträge von Asphalt
-
-
Einmal hast Du den Sicherungskasten mit 4 Glassicherungen.
Und dann sind die restlichen (Glas-)Sicherungen, die sog. "fliegenden", hinter dem Luftfilter im Kabelbaum.
Sind so weiße Plastik-Pröpfel die man durch verdrehen aussernanderziehen kann.Müsste beim 90er eigentlich noch so sein, aber nagel mich nicht drauf fest.
Gruß,
Jan -
17 = Sicherungskasten ("fliegend" eingezeichnet)
48 = Fliegende Sicherung(en) -
Zitat von NoUseForAName
hoi,
mit blieb nix anderes übrich außer dem hauptbremszylinder nen stück rüber zu schieben.
weil das sonst mit dem zündverteiler bissel kanpp wird...is ja jetzt immer noch knapp....
ob der da rein passt...ka...habs noch net probiert...denke aber schon...so groß is das teil ja net...gruß
Tobi
Der passt auch auf die andere Seite

Deswegen ha tder Mini ja u.a. 4 Löcher im Windleitblech. -
-> http://www.minimotorsport.de/downloads/Scha…altplan8492.pdf
Rechtsklick -> Speichern unter. PDF-Dokument.
-
-
Axoo! Jetzt!
*
*Es geht nur um`s warum.
Hmmmm - Sind doch zwei untere Hälften?
Einmal Rod-Change (mit Ausbuchtung für Schaltstange) und einmal Rest.Hmmm - Müde! Hirn vermeldet aktivitätsunwlligkeit.
-> lange Leitung heute!
-
Andererseits...
ZitatAlles anzeigen
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif] AJM804EVA[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif] Dichtsatz Getriebe , Original[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif] [/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif] EUR 39.49[/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif] / Satz[/FONT]
inklusive 16.00% MwSt
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Bestehend aus:
- Dichtring Ölablaßschraube (AED172)
- Dichtungspaar an Block (GUG703049SG)
- Dichtung Kupplungsgehäuse (GUG705563GM)
- Simmerring Schaltungsraste (AHU1672)
- O-Ring Ölansaugrohr (2A3606)
- Dichtung Halbring (AHU1959)
- 2x Dichtung Endgehäuse Differential (GUG705567GM)
- Dichtung Differential Gehäuse oben (GUG705709GM)
- Dichtung Differential Gehäuse unten (GUG705642GM)
- O-Ring Schaltungsraste (CDU1563)
- 2x Dichtung Ölansaugrohr (GUG705556GM)
- Dichtung Tachoantrieb (GUG705569GM)
- Dichtung Tachoabtrieb (GUG705565GM)
- Dichtung Platte Tachoantrieb (GUG705564GM)
Lieferung ohne Simmerringe für Antriebswellen (ADU5738) und Kupplung (13H2934) bzw. (LUF10005) .
Passend für alle Getriebe Typen außer Automatik.
[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Mehr aus Artikelgruppe:
Dichtungen und Dichtsätze [/FONT]
... Hmmmm...Schön, das es noch Bereiche gibt, in denen man Grundlagenforschung betreiben kann

Ich hab leider kein besonders genaues Messwerkzeug hier...
Sonst könnt` man mal vergleichen.
-
-
Zitat von käptn pat
komplette antriebseinheit 84er muffair-spocht steht noch in der garage. da kann ich gerne nachsehen.
der inno hatte doch bestimmt einen silikondichtungsfreien a-motor, kein a+ oder?Ich müsst eigentlich nur kurz in Keller, nachguggen.

Hmmmm.... Momentemal...Hui! Da liegt ja nochwas
- Schalthals: Papier, dick bzw. grob
- Inno, A, Rodchange: Papier, dünn.
- "Großer Tausender", A+: Dichtmasse.Der Muffair-Motor gilt nich, weil 1. Mischserie und in meinem Fall schon mal zerlegt.
Was schliesen wir daraus!?
Je moderner das Getriebe, um so weniger Dichtung braucht es! :D
-
Zitat von käptn pat
hmm ... könnt ihr bitte mal alle wacker eure originalmotoren zerrupfen und gucken ob unter dem diffdeckel eine dichtung ist?

hmmmmmmmmmm
der dichtungsfreie pat
Hmmmm - Ich versuche gerade, den 1000er zu rekapitulieren...

Hmm... Auf dem Bild... Könnte Dichtung sein, könnte aber auch Tubengummi sein.
Beim Inno hab ich weder Erinnerung noch Bild.Beitrag: Geleistet!
(Und weiter gehts, Zeug in die Tonne stopfen) -
-
Zitat von sfxellen
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,454803,00.html
ich wusste es - die spinnen....

Heute: Reh mir Rotweinsoße an Autobahn...

Hmmmmm
-
-
Zitat von FG YB 52
du bist kein ewig gestriger :p du bist nen Fish-Heini :p
:phhhhhhhhhhhmmmmmmmmmmm
Hmmmm... Der is in der Grundkonstruktion auch nur 40 jahre jünger als der SU :p:D
-
Zitat von Highlindner
Dann ist es mit dem Tuning auch ein Problem, da die Blackbox nur bis zu einem gewissen Punkt regelt und dann wird es teuer.
Mit einer Weber-Alpha Spritze ist man dann besser bedient, aber das kostet auch. Und hat ja in dem Sinne mit der Herkömmlichen Spritze nix mehr zu tun.Dazu muss man aber fairerweise sagen, dass ein SU individuell auf einen getunten Motor angepasst werden muss.
Und das schon bei einem popeligen Stage1-Kit. da ist eine ECU praktischer.Nur; und das ist das tolle:
Den SU kann man (fast) grenzenlos erweitern und anpassen, bei jeder beliebigen Leistung un jedem beliebigen Setup.Hmm... Aber wer fährt schon Vergaser mit Nadeln...? :D:p
Gruß,
ein ewig gestriger :p -
ALLES, ALLES LIEBE UND GUTE ZUM GEBURTSTAG, ACHIM!!!
Auf das alles so und noch viel besser läuft, wie Du das willst! :):) *Daumen.Drück*-----------
Zitat von J&A
Vergiss es. Meine Erfahrung mit insgesamt 5 verschiedenen Vergasersystemen sagt etwas völlig anderes.Der Vergasermotor vom Corsa war echt nicht schlecht - Bis auf das Chokegefriemel...
Der Vergaserkruscht an der XT ist ein leidiges Thema. Bis man den Bock endlich an hat...
Gottseidank hat die E-Starter.
Der Vergaserkram an der Bandit...naja, ein spontanes Lesitungsloch bei 4000 rpm...vermutlich liegt es aber am Sportauspuff in Verbindung mit falscher Nadel/Nadeleinstellung...oder unsynchronisierte Versager oder weiß der Henker... hätte die Kiste Einspritzanlage, gäbe es dies Probleme einfach gar nicht, weil die ja merkt, daß etwas anders ist als sonst.Aber am Mini? So grauenvolles Geschaukel bringt kein noch so übler Spritzer hin. Als ich den alten 1000er von der Jessi (als er noch intakt war) zum ersten mal gefahren bin, dachte ich, mich will hier jemand gewalttätig verarsc*en...gut, der Motor ist Legende.
Dann der 1300er-Gaser im Van...naja, zugegeben er hängt deutlich williger am Gas als der identische Block im British-open als SPI....das ist aber auch schon alles. Beim Durchtreten des Gaspedals wird sich erstmal genüsslich verschluckt, niedere Drehzahlen mag er gar nicht...und ein rauher und lauter Bursche ist er obendrein...
Also alles das, was ein SPI zumindest deutlich besser kann.
Aber zum Spaß haben ist der Gaser-Motor ganz ok....
Aheeeem... Merkst Du was!? :D:D
Du kannst doch nich von völlig verfriemelten Kisten auf gut abgestimmte Systeme schliesen!
Hmmmmmmm - Aber SU is doof, darauf können wir uns einigen :D;)
-
Zitat von austin-mini.de
HHmmir egal - Hauptsache ich verblase damit mal einen 16V - um überlegene A-Serie-Technik zu beweisen.:p
Hmmmm - Langsam wirds Zeit für den Dicke-Hose-fred, oder!? :D:D
Zitat von FG YB 52
aber wozu braucht man schon nen 998er? Als Anker vielleicht... oder als Gewicht im Kofferraum vonner Heckantriebskarre im Winter... aber nich als AntriebsaggregatDuuu kannst da doch garnix erzählen!
1000er sind durchaus kräftige und vorallem sehr harmonische, kultivierte Motoren!Hmmmmm. So.
-
Zitat von sfxellen
Aaaaaaaaaaaasphaaaaaaaaaaaaaaaaalt - mach mal deinen Postkasten leer....

hmm...
Schon geschehen!

Und gelesen
Und beantwortet ;):DHmmmmmmm
-
Zitat von austin-mini.de
Nene -10 Zoll ohne Verbreiterungen! Wegen Understatement.

Also Gruppe A Bremszangen... Ist notiert ;):D;)
Die passen auch gerade noch so unter 13" :pHmmmmm