Beiträge von Asphalt

Weis Ich alles gar nicht mehr so genau... Ich weis nur, dass es zu teuer war ;)Aber das wusste Ich damals[TM] noch nicht...

Paar Kleinteile existieren noch. Der Bernhard hat die Lenksäule & Lenkradnabe plus Verkleidung, 'n Knochenhalter hab Ich noch, die Fußauflage für den Teppich vorne. Die Pot Joints hab Ich glaub dir mitgeben? Sonst sind die hier auch noch irgendwo (oder vielleicht sogar im Einsatz am Mayfair). Und der Verteilerrest oxidiert hier noch rum, aus dem wollte Ich mal die Gewichte und Federn schlachten. Naja, und den Kopf hat noch jemand.

Die Ventilfedern hab Ich noch, paar Ventile als Anschauungsobjekte...

Das ist doch mal Recycling pur, oder? :D

Gruß,
    Jan

Mmmmmh Tübingen könnte sogar sein. Stand bei so 'nem Reifenhändler(?). Ein Stück Mittelteil und Heck war auch noch da, aber alles kaputt. Der Verkäufer erzählte mir, dass das Ding wohl 25 Jahre in 'nem Kuhstall verbracht hat. Die ham sogar das halbe Lenkrad gefressen, die Viecher :D

Der verchromte Schalthebel samt Manschette sah aber noch aus wie neu und ist seit dem in meinem Mayfair montiert :) Den Haubenöffner hab Ich auch noch retten können, ist jetzt auch in meinem Mayfair :D

Gruß,
    Jan

Stimmt ja, lustig... :D Den hab Ich damals[tm] über die ganze Retro Classics geschultert :D Aber der läuft 1A, trotz dem Riss.

Der Kopf hat irgendwann mal 33/29mm Ventile bekommen - hab Ihn dann aber verkauft und dem 1300er den Vorzug gegeben. Mittlerweile macht ir aber auch der 1000er viel Spaß. Nich zuletzt weil er sich mal glatt mindestens 2l weniger nimmt.

Welche Endübersetzung nimmst dazu? Hab in meinem jetzt 'ne 3,76er - ist garnich so wild, wie Ich immer befürchtet hab. Aber verleiht dem Drehmotor eine tolle Flexibilität. Bin sogar geneigt, die im nächsten 1300er zu lassen. Schneller als 110 fahr Ich eh nicht, egal wo.

Gruß,
    Jan

Und wehe ich komme damit nicht zum IMM, dann mache ich von meinen Garantieansprüchen gebrauch :D

*Gulp* :D Wobei Du den ja verfrickelt und nich im Originalzustand belassen hast :D

Erzähl mal mehr, was soll da alles rein? :)

------------------------------

*Hihihi* - hab mir den Thread eben nochmal durchgelesen. Hat ja nur 7,5 Jahre gedauert, bis der 'heiße' 1000er tatsächlich gebaut war :D

Macht aber Spaß, so'n kleines Drehmonster :cool: Ist jetzt aber mit 12G940 und 1300er Nockenwelle. Und hat keine 40€ gekostet. Also kann Ich den ganz ohne Gewissensbisse in ArxxX fahren :D

Gruß,
    Jan

Moin!

Wie viele Kilogramm lassen sich nur durch Entfernung von zum reinen fahren unnötiger Anbauteile einsparen? Hat das mal jemand ausgerechnet oder sogar gewogen?

Oder andersherum: wie viel Gewicht lässt sich kostenlos einsparen? Noch ohne anzufangen, überall Löcher zu bohren.

Zum fahren: Lenkrad, Sitz, Tacho mit Kilometerzähler. Das muss bleiben, plus im Rahmen der StvZO vorgeschriebene Teile.

Gruß,
    Jan

Aaaaaaaaaaaaaaaaasphaltino......

hop hop...sonst sind,se weg die alloy,s...hast ne pn

Mag keine Alus mehr... 15" Stahlfelgen von der S-Klasse und passende Radkappen (wobei DIE sehr schwer zu finden sein werden...).

Hmmmm... So. Polo zusammengepfuscht. Aber schaut wieder nach Auto aus...

3 liter diesel ohne kat? :rolleyes:
    vater staat freut sich über deine großzügige spende:D

hmmmmmm

Hmmmm... Sind doch nur 92€ im Monat? :D Vielleicht hatter ja Katerlysator an Bord, hab noch nich drunter geschaut... (mach Ich auch besser nich, nachher fällt der noch auseinander...)

Hmmmm... Ochenwende :cool: 3 Tage durchgeacker und 'n 240TD 90% durchsaniert. Ein Schwellerkopf fehlt noch...

Hmmmm... Das ist doe große Kunst; die Kiste auch mit großen Rädern tief zu halten :eastgrin:

Hmmmm... 123er 300TD Grotte gegen 124er tauschen oder nicht... *Grübel* 2 Jahre TÜV sind noch drauf...

me 2 ;)

Mach sofort die 13" Räder von meinem Auto runter! :eastgrin:

Hmmmm...

Eben, auch wenn die große, breite Masse im einzelnen durchschnittlauch ärmer ist als die Elite, so ist da gesamt gesehen im Ganzen doch deutlich mehr zu holen ;)

Kleinvieh, viel Mist - usw.

Tjaja.

Pilsvergiftung is auch kein Kindergeburtstag :D Nie die Elektrolyte vergessen!

Entminifizierung ist unmöglich. :D Juckt schon wieder. Aber - man braucht ja auch was zum fahren, nich nur zum austoben :) Ich dacht mir so, 1x langsam & praktisch, 1x schnell und unpraktisch. Dann hat man für alle Situationen ein Auto :D

Mmmmmh ja, Ich verdiene quasi mein Geld mit W123 zusammenbraten :) Ist irgendwie auch alles wie bei den Minis. Nur größer... Und rostiger. Und die Teile überfüllen den Keller mindestens 20x schneller :eek:

Herbolzheim sollte klappern - wenn nich Hochzeit ist (ne, nich meine :D). Edith merkt an, is nix Hochzeit und meint, sollte also laufen...

Gruß,
    Jan

Hey Diddi!!

Alles Liebe und Bunte noch nachträglich zum Ehrentag! Hoffe, Du hast ordentlich gefeiern und nich zu viel getrinken und bist reichlich beschenken werden (war das jetzt richtig auf Hochsaarländisch? :D)!

Gruß,
    Jan

PS: Ich versuch auch, mich mal wieder auf Treffen blicken zu lassen :rolleyes:

Ne, leider nur mit so'm halben Motörchen....

Kann man ja ändern.... :D

[YOUTUBE]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/YOUTUBE]

Zitat

...ok, o.g. Plan mit Abstrichen ;)

Bei der KFZ-Steuer? Jupp - definitiv :D So... 1110€

Hmmm...

Wenn's drauf ankommt, gibt's wenig besseres. Ausser 'n Hilux vielleicht ;)

Und angemeldet auf Zweitwohnsitz in F. verschiebt die Heulerei wegen der Kfz-Steuer in Richtung mirdochwurstregal ;)
    Und Knöllchen aus D. gibt's dann auch keine mehr, sofern nicht Punkterelevant. :cool:

Hmm....

Aber find' mal 'n Hoch-Luchs der nich völlig runtergeritten ist zu 'nem vertretbaren Preis :rolleyes: Und die gab's auch nich mit 5.3er oder 5.9er Achtender, oder? :D

Hmmm... F. Ja, das wäre sowieso der Großplan :cool: Ich will W123 Diesel fahren :cool: