Ich denke, der Joe hat das nach über einem Jahr wohl schon beseitigt! :D:D:p
Scho bissl spät, gell? ![]()
Ich denke, der Joe hat das nach über einem Jahr wohl schon beseitigt! :D:D:p
Scho bissl spät, gell? ![]()
Zitat von MetroholicsHmmoin Hmmädelz !
Metro
So früh schon auf den Beinen? ![]()
Hmmmmm
Zitat von 16VeitHab ich verpasst - Mist !!!
Geil war auch der erste Beitrag der Sendung... Caterham gegen Exige S und Race-Cart :D:D![]()
Hmmmmmmm
Hmmm -
, schon 17 Tage ohne Qualmerei!
Zitat von FG YB 52naja, das 20w50 wird genauso "schnell" warm wie anderes Öl, aber es ist eben verdammt zäh, wenn kalt. Der einzige Vorteil ist, dass es eben bei hohen Temperaturen auch zäh ist. Aber 10w50 ist dann genauso zäh (die "50" sagt das nämlich aus).
Ich sach ja garnix anderes ;):D
Und xxW50 hab Ich auch schon (für mich) ausgeschlossen ![]()
ZitatAlso der Achim hat mal gesagt, dass das erste NW-Lager ungefiltertes Öl kricht. Normalerweise sollte es schon so sein, dass die Pumpe alles durch den Filter schiebt... aber der Motor ist ja engineering made in Uk...
Hmm... Denkbar wäre es bei einer Insel-Konstruktion natürlich ![]()
Und dem Achim glaub Ich das aber auch ![]()
ZitatAlso es ist schon besser, wenn der Suicide-channel aufgeht, aber auch nur wenn unbedingt nötig (Filter zu) und nicht, wenn irgendwelches Geraffel ihn dazu nötigt.
Hmmmm...
Zitat von Öl-Patnö, dann hätte man ja womöglich noch'n loch bohren müssen.
- das sieb fängt die dicken brocken
- das feinere wird in der ölpumpe noch feiner gemacht
- dann geht's durch den filter zu den lagernob das mit dem nw lager so ist müßte ich erst nachsehen.
Macht zwar keinen Sinn, aber ok! ![]()
Zitat von FG YB 52zu 2.) das ist nämlich der wahre Grund für "Getriebeschäden durch falsches Öl". Wenn ich daran denke, tut es mir immer noch weh: last year, Oktober... 20w50 in der Waffe... beim losfahren: "knirsch, krach..."
guter Ölfilter... jau, super Sache... vorallem, wenn das erste NW-Lager (laut Achim) ungefiltertes öl (direkt aus der Pumpe) kricht...
Und: durch den Abrieb vonner Gearbox kann sich auch mal das komische Bypassventil öfnen und nicht wieder schließen, was dann zur Folge hat, dass der Filter nicht mehr filtert... Aber 7500Km sind extrem okay.hhhhhhhhhmmmmmmmmmmm
To 2.) Nie wieder 20W50, weil unschaltbar wenn kalt und weil lange kalt.
Hmm... Zieht die Pumpe nich alles erst durch den Filter!?
Das Bypass-Ventil indessen kann öffnen, ja.
Das ist der Suizid-Kanal!
Aber was sich öffnen kann, kann man auch an der öffnung hindern ![]()
Bringt nur den Nachteil, das der Smirnoff-Strom komplett abbrechen kann ![]()
Aber ob Schaden durch kein Öl, Schaden durch abriebkontaminiertes Öl oder Schaden der durch Abrieb Filter verstopft... Putt is putt!
Und Ihc glaub, bis so`n Filter verstopft is, brauchts mehr als 7000km...
Hmmmm - Was solls...
Zitat von FG YB 52Biermixbrühe regelt Hat ja nur 2,8 Volt, deshalb kann man da schön viel von trinken
Russenwasser wird nich schlecht. Bist eben zu weich :p
Brühe is schon das richtige Wort, ja! ![]()
Russenwasser wird nicht schlecht.
Es ist es von Anfang an! ![]()
Ausser, man trinkt schwedisches Gourmet-Russenwasser.
das geht sogar pur. Vor`m Frühstück
:D ... ![]()
Zitat von FG YB 52Öl... naja, mit dem Erhöhen des Intervalls wäre ich persönlich etwas vorsichtiger. Wegen der ganzen Abriebskaxxe im Getriebe und weil der Ölkreislauf im A-serie halt einfach scheixxe konstrufiziert ist. Da ist es schon besser, wenn man den Schlamm zeitig genug wieder rauslässt, als es ewig im Kreis rumeimern zu lassen. Die Gleitlager danken es. Aber so um die 7500Km kann man es schon drin lassen. Je nachdem welche Strecken man fährt (Kurzstrecke = kürzerer Intervall)
hhhhhhhhhhhmmmmmmmmmmmm
Dazu hab Ich gute Ölfilter ![]()
Im Ernst: rund 7tkm find Ich vernünftig. Besonders mit Arbeitslosen-geldbeutel (Schüler bin Ich ja nimmer
)
Selber schuld, Steffen! ![]()
Wer Bier mit anderen Getränken verunreinigt und/oder mit anderen Getränken verunreinigtes Bier zu sich nimmt oder in Umlauf bringt, wird mit Hohlraumsausen nicht unter 12 Stunden bestraft! :p:D
@TIM: So ist`s geplant!
Hmmmmmmmm - Hab aber auch Hohlraumsausen.
Liegt aber eher am schlechten Russen-Wasser ![]()
Öl hinn oder her - Lohnt eh nich, teures zeuch zu verwenden, wenns nach ~7tkm wieder rauskommt... (Ih denk, den Wechselintervall kann man ruhigen Gewissens erhöhen mit modernen Ölsen)
Zitat von UdoWie jetzt?
So teuer?
Nimm doch das gute mineralische 20W50!
Aber das is doch nach neuesten Erkenntnisen nuklearer SonderscheiX
:D
Zitat von FG YB 52hab ich doch gesagt, dass es viel zu teuer ist!! Koof 15w40 und Feierabend. Mit 13 Öhre biste dabei. Man - warum immer so nen Kult...
:p
Tu Ich ja auch!
Und seit gestern werd Ich das auch weiterhinn tuen :D;)
Wobei so`N synthetsiches Moppedöl ja schon der ultimative Schmierstoff wäre.
Hmmm *Öl in Diskussion schütt* :D:D ... ![]()
Zitat von Provider-Pateinfach sagen "will ich nicht." und auflegen.
und bloß nix schicken lassen.
auch wenn's der eigene provider ist.
nach jedem zweifelhaften anruf des providers nochmal selber bei der hotline anrufen und nachgucken lassen, ob sich was an den vertragsbedingungen geändert hat. du wirst nach strich und faden verarsXht, einmal angerufen werden und du hast irgendeine vertragsänderung am arsXh und darfst dann schriftlich widersprechen. sofern du das rechtzeitig merkst.
Hmm... Also das Angebot für Upgrade auf Internet EvoIII hab Ich gerne auch schon telefonsich angenommen :D:D
Hmmmmmoin!
Apropos Öl:
Ich hab gestern im Mopped-Shop das geile 10W50 entdeckt.
Kanister mit 4 Liter is das größte.
Kost aber auch nur 50€! ![]()
FritzPille:
Beziehungen ![]()
Aber wie Klas sagt: Scheint eine SU-Pumpe zu sein.
Zitat von FG YB 52hhmmm der Edit ist leider zu spät eingefallen:
soll ich nen Fred starten: "Hilfe mich hamse geblitzt. Wie komme ich denn um die Strafe drumrum?" ????
hhhhhmmmmmmmmm
![]()
![]()
Au ja, mach mal! :D:D:D
Hmmmmmmm
Zitat von UdoAlles anzeigen
Dann kannste an meinem auch schrauben.
Brauch ne neue Beifahrertür in L94E.
Rettung der alten Türe unmöglich,weil´s in der Falz gammelt.
Türen gibt´s wie Sand am Meer,aber nicht in dem verkacxten Farbton.
Und Lacken lassen wird zu teuer.
hhmm
mach die ganze Karre einfach mattschwrz von der Rolle! :D:D
Hmmmm
Hmmm... VW Sechszylinder!! Hab Ich recht!? ![]()
Der Rover V8 ist relativ gut zu bekommen.
Schwieriger wird es mit dem Princess-Getriebe... ![]()
Hast schon recht dabei, eine passende Motor/Getriebe-Einheit zu wählen.
Wenn der Alex nich schon sein Komprimierer auf die beine gestellt hätte, würd Ich ja sagen; "Polo-Glüher"! :D:p;)
Und selbst wenn es bei einem Plan bleiben sollte, so stecken schon jetzt mehr Ideen und gedanken in dem Ding, als bei sämtlichen "Alpen-Jans" zusammen! ![]()
Meine Frage wäre nur:
Warum nur sechs Zylinder, wenn`s auch acht sein könnten!?
-> http://www.simon-stubbs.co.uk :D:D
Bin gespannt!
Gruß,
Jan
Zitatich will den Janspeed!! ich will den Janspeed!! ich will den Janspeed!! ich will den Janspeed!! ich will den Janspeed!! ich will den Janspeed!! ich will den Janspeed!! ich will den Janspeed!! ich will den Janspeed!! ich will den Janspeed!! ich will den Janspeed!! ich will den Janspeed!! ich will den Janspeed!! ich will den Janspeed!! ich will den Janspeed!! ich will den Janspeed!! ich will den Janspeed!! ich will den Janspeed!! ich will den Janspeed!! ich will den Janspeed!! ich will den Janspeed!! ich will den Janspeed!! ich will den Janspeed!!
Nix da! Janspeed den Jans! :D:p:D
Hmmmmmmmmm
Zitat von howlowcanyougohehehe...@ veit,
du wirst lachen.:D ....in dem Grauen Schrank in der Werkstatt
liegen bereits "Flugzeuggurte" für die Moke,s.
auch in Grau nur aus,m echten Flieger montiert, ich hätte aber gerne
richtig klassische mit nem Wappen oder Fluggesellschaftlogo drauf...
so lange es nicht von "Nevercomeback-Airlines" ist.
Gingen letztens bei eBay.co.uk für über 300 Pound weg ![]()
![]()
![]()
Sahen aber sehr fein aus! ![]()
Hmmmmm
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,443328,00.html
Hmmmmm *Alles so buuuunt!*