Beiträge von Asphalt

Aaach....*abwink* Die B3 is auch hypsch :thumpsup:

Nicht so hüpsch aber, dass man jeden Mittelstreifen stundenlang genaustens inspizieren möchte :rolleyes: (über 3,5 Stunden von RA nach OG :o)

Hmmmm...

Zitat

Sofern es die Automobilie bis nach Spananien schafft... ;)

Die Merceden ham das bisher immer geschafft ;)

Jan.

Was sind das für Töne.:confused::confused:

Müssen wir uns Sorgen machen:D

Hmmmm

Ne. Alles wieder gut :D Aber der Affe der entscheiden hat, die A5 zur Hauptverkehrszeiten zu sperren, und nicht z.B. von Samstag 1°° bis Sonntag (wenn dann auch kaum LKWs unterwegs sind!) 0°° gehört gevierteilt, erschlagen, gefedert, geteert und ausgepeitscht. In umgekehrter Reihenfolge natürlich... :D

Hmmmm...

Sagen wir mal so...Preis ist nicht gleich Wert.

Angenommen, deine Hütte einen momentanen Marktwert von 250 kilos.
    Das kann sich ruckzuck ändern.

Weiter angenommen, Europa inkl. uns geht vor die Hunde.
    In dem Zuge Arbeitsplatzverlust, Ratentilgung ade, Bank kündigt dir und die Hütte wird Zwangsvollstreckt,... Zack bumm, alles weg und noch einen beliebigen 5-6-stelligen Betrag an der Backe.

-->Hallo Herr Zwegart :thumpsup:

Hmm...

Deswegen Automobilie :D Damit kann man sich wenigstens anch Spanien absetzen :D

"You can sleep in a car, but you can't drive a house" :D

Hmmmmm... Btw: Verfickte drecks kack fotzen ***** A5!! :madgo::madgo:

Leute, so billig wie zur Zeit wird der Sprit nie wieder !

Hmm....

Hmmmm... :D

Nicht mehr normal... Sogar der billigste Saft ist so teuer... Und wenn jetzt alle auf Gas umrüsten, wird Gas auch teuer. Baah. Is doch alles kacke... Lohnt sich derzeit fast schon umzuziehen nur wegen dem Spritpreis.

Aber 'n Kleinwagen hol Ich mir nich :D Ich fahr weiter Mercedes :p

Hmmmm... 1,59 für E10! Eins Neununfünfzig... E10.

Könn' die Iran nich einfach in Ruhe lassen? Die könn' doch eh nix... Atomprogramm am ArxxX! Öl. Es geht mal wieder um's Öl... Die Europäer dürfen in Afganistan und Irak aufräumen, während die Cowboys weiter ziehen und das nächste Land in Chaos, Zerstörung und Leid stürzen... Das kann doch nicht so weiter gehen!? :mad:

Und der Präsidialamtsinhabende hat auch noch einen Friedensnobelpreis bekommen und droht jetzt offen mit Konsequenzen... Was für eine Farce! Hätte Ich diesen Preis - Ich würde Ihn JETZT zurück geben. Völlig entwertet... Geschändet beinahe... :mad:

Hmmmm. So. Musste raus.

mannomann wenn ich das so seh,.....war hmmein 230er Coupe`ja richtig klasse.....
    der ging trotz automatic unten rum richtig gut, und war ein spitzen cruiser....

Naja Dieter, Du musst das so sehen; Ich hab mein T-Modell für unter 1000€ gekauft, wo gute Exemplare mittlerweile mit 10.000+ gehandelt werden... Und dafür ist der denke Ich in einem echt soliden Zustand. Ich seh's ja Woche für Woche, was die Leute anschleppen an Grotten wo z.B. der komplette Schwellerkopf fehlt, die Radläue einmal rundherum inkl. Radhaus endfertig sind usw. - und die haben meistens durchaus einiges mehr bezahlt wie Ich.

Hmmmmmm...

Bin da mit chris einer Meinung... Bringt nix. Die wickeln sich auch mit 45PS um den nächsten Baum. Kannste nix tun...

Gruß von einem, der auch mit 1000er Mini angefangen hat und der auch mit 42PS mehr als ausreichend leichtsinnigen Blödsinn angestellt hat... :rolleyes:

Hmmmm... Japp. Ist Kaufkriterium Numer 1 bei den Kisten. Alles andere ist einfach zu machen. Auch gerne genommen, die durchgegammelte Quertraverse vorne.

Die Bilder von meinem ollen Ranz-Diesel kennst Du ja, oder? :D

Hmmmm... Oder die gute alte Stelle an der früher oder später die meisten 124er sterben werden... :rolleyes: Rep. Bleche muss man schon jetzt vom 190er nehmen und anpassen. Und so teuer wie die gerade werden, gibt's die verm. nich mehr lange...

Alles so Probleme die'n 123er nich hat. Der hat eher solche :D

Hmmmmmm :scream: Aber man wächst ja an seinen Aufgaben :D

W123 regelt aber noch viel mehr :) Allein wenn Ich an die simple Hinterachse denke... Das ist doch alles viel übersichtlicher und wartungsfreundlicher. Und rosten können W124 as auch W123 gleich gut :D Der 124er kann das nur deutlich besser verstecken...

Hmmmmmm...

dougie: Benziner ja... Aber die darauffolgende Generation Dieselmotoren aus der OM60X Reihe ist auch fast unzerstörbar...

So einen 230er TE hatte ich ja auch mal. Das Auto mochte ich ganz gerne, weil insgesamt sehr entspannt. Aber den Motor in Verbindung mit dem 4 Gang Getriebe würde ich nochmal überdenken :( Oder fährst du wenig bis gar keine AB?

Ich sag ja, 5 Gang wäre die Krönung. Aber Ich find eigentlich, dass das geht... Schneller wie 120 fahr Ich eh allerseltenst auf der AB. Da ist der jetzige 200TE schon viel nerviger... Der dreht bei 100 schon fast 3000.

5ter Gang - ja, das wäre ideal. Aber auch als 4 Gang find Ich das OK. Bin Ich auch schon viel gefahren, zuletzt fast 1200km am Stück :D Gut, das war 124er, der ist nochmal 0,1 länger übersetzt und besser gedämmt, als der 123er.

Hmmmm... Aber Bedenken hab Ich da keine.

Ah! Verstehe. Das' natürlich äusserst praktisch zum testen und anlernen. Muss man sich dann auch nich das ölende Auto in's geheizte Wohnzimmer stellen :D Oder alternativ sich in die Kälte/Regen.

Und Ich bin ja schon froh, wenn Ich rausgefunden hab, was + und was - ist :D

Ja. 2,3l, 136PS. Wird 2,0l Vergaser mit 109PS ersetzen. Damit ist der Wagen dann adäquat motorisiert, wenn auch keine Rakete. Geil wäre dazu noch ein 5 Gang Getriebe, dann kommt man auch mal unter 9l/100km (wobei das der 2,0er nich besser kann, der säuft genau so viel wenn nicht mehr wie der 2,3).

Und halt Bosch K-Jetronic, voll mechanisch.

Hmmmm...

Besser!
    Mit ner Playstation spielen viele!
    Das Ding da gibt's nur ein mal. Nenn es einen kleinen Beitrag zum Kompetenz-Pool. Bin ich stolz drauf! Echt! ;)

Dann mach mir mal den Erklär-Bär :) Multifunktionales Testbook!?

Hmmmm... Unter uns; Ich bau ja demnächst auch auf Einspritzung um. Allerdings gibt's bei der maximal elektrische Komponenten :D

Genau - die Sache hat zwei Seiten ;) Auf beiden Seiten müssen die Zähnchen OK sein für einwandfreie Funktion...

Ich selber fahre gebrauchte Synchronringe. Wenn diese noch mindestens 1mm Spalt auf dem Konus lassen, geht das noch. Mit 4 Stk. 'ROVER' Ringen aus der grünen Tüte war mein Getriebe unschaltbar. Mit guten Gebrauchten - alles paletti. Anderes Getriebe das Ich gebaut habe wurde mit Grüntütenringen nur beim 2. Bestückt, der Rest Nachbau. Auch das schaltet einwandfrei.

Bei meinen eigenen nehm Ich gebrauchte Ringe; zumal der von 3. und 4. oft eh noch mehr als genügend Lebenszeit in sich hat.

Gruß,
    Jan

PS: Im Bild ebenfalls Gebrauchtware. Fahre auch mit gutem, gebrauchtem Gangrad - keine Probleme.