Zitat von FG YB 52hhhmmm stihmmt - da haste recht. Das ausgerechnet mir das passieren musste, dass ich nich kapiere, dass der Motor ja der selbe ist...
Hmmmm - kann ja nich jeder, immer alles wissen und auf alles kommen
Siehe mein Patzer mit dem Luftdruck
ZitatAlles anzeigen
also ist der Einspritzer sozusagen die souveränere Maschine, weil er sich von irgendwelchen anneren Dingen wie:
- Temperatur
- Luftdruck
- Regen
- Sonnenschein
- wenig Gas oder viel Gas
- verfriemeln oder nicht
- annerer Auspuff oder nicht
- annerer Lufi oder nicht
- usw.nicht aus der Ruhe bringen lässt.
Hmm... Fällt schwer zu sagen, aber: Ja!
Vergaser haben den Vorteil, das die Fehlerdiagnose um einiges leichter fällt!
Und wo weniger Technik ist, kann auch weniger kaputt gehen
(Mal ganz davon abgesehen, das man auch im Motorraum Platz zum schrauben hat! ;))
Bestes Beispiel: Der Fish-Vergaser. 3 bewegliche Teile, zwei davon sind Schwimmer und Nadelventil
Zitat
Ich weiß jetzt übrigens, warum Einspritzer weniger ruckeln als Versager. Es liegt am optimalen Gemisch. Seitdem ich heute am Metro grfriemelt habe, ruckelt der nämlich auch nicht mehr. Die Edit macht sich deshalb sogar Hoffnungen, dass die Krümmerschellen deswegen jetzt länger halten...
Aber nich zu dolle an der Gemischschraube rumfriemeln!
Da hat man sich schnell mal den Motor versemmelt
Hmmmmmmm... Irgendwie sindse schon faszinierend, diese Motoren.
Achja... Krümmerschelle... Mach`n Fächer drann! ;):D
Dann haste garkeine Schelle mehr