Beiträge von Asphalt

    Ja dann - Hau rein! ;)

    Du wirst vermutlich der erste sein, der es für nötig hält, ein bewährtes, funktionierendes und erfolgreiches Konzept zu verschlimmbessern :D

    Wenn Du Erfolg hast, geb Ich dir meine HS2-Vergaser, ok!? :D:D

    Was Fips meint:

    Ohne genauere Angaben kann man keine Aussage treffen!
    Und ohne ihn direkt selbst gesehen zu haben... Erst recht nicht!

    Als brauchen wir von Dir:
    Fakten, Fakten, Fakten! :D (;))

    Der Mini wurde zu lange in zu vielen Varianten gebaut um pauschal über den Kamm geschoren sagen zu können, so-und-so viel ist er noch wert!

    Gruß,
    Jan

    Silikonzündkabel, nicht verschlissene Verteilerkappe - hat bei mir bis jetzt immer gereicht! ;)
    Ansonsten sollte auch der kleine Spritzschutz mehr als genügen!

    Spritzschutz für Sparfüchse:
    Kehrschaufel kaufen, Stiel absägen und vor den verteiler schrauben! ;)

    Gruß,
    Jan

    PS: Will jemad einen grauen Blechgittergrill mit integriertem Spritzschutz!? :D:rolleyes:

    Zitat von FG

    hhhmmmm naja... sagen wir mal so: er erweckt mit diesem Lüfter den Eindruck von Performance... der könnte aber auch täuschen... eigentlich bin ich mir da relativ sicher... *flitz*

    Pass op, Du! Deine Waffe mach Ich platt!! :D:D

    Hmmmmm

    Zitat von FG

    ist aber scheixxe für´s Leistungsgewicht

    Hmmmm... bei so viel Leistung vernachlässigbar! :D

    Zitat

    das hast doch nur von mir

    Ja, jetzt wo du mich drann erinnerst... :p

    Zitat


    hhhhhhhhhhhmmmmmmmmm stimmt... die Waffe hat nen E-Lüfter = performant... die Metrowaffe hat nen E-Lüfter = performant... hast recht

    Also! :D Muffair = performant, weil wegen E-Lüfter! :cool:

    [sloganizer-edit] "Verfriemeln ist immer eine gute Idee" - *hihi* :cool:

    Zitat von FG YB 52

    neeee!!!! Den elektrischen im Radkasten, dessen 80 Öhre teures Schaltgerät Du mit unglaublicher Souveränität gekillt hast :D

    Den tät ich wechlassen und dann brauchste auch keinen Schalter... logisch oder? So nen Lüfter brauch man doch eh nich am Muffair :p :D

    hhhhhhhhhhmmmmmmmmmmm

    Achsoo... Ja hmm - der kann schon enorm praktisch werden ;)
    Lieber optional extra-kalt als im Feierabendstopundgehverkehr Wasser nachfüllen müssen ;)

    Kein E-Lüfter = unperformante Karre!

    Un was Ich hab, wird auch eingebaut! Pasta! :D
    Nehm`sch halt`n anneren Schalter... Muss ja nich orignal sein ;)
    Hauptsache, der Stummel bleibt dicht ;):p

    Zitat

    hhhhhhhhhmmmmmmmmmmm muss denn der Lüfter drin sein? Kann man den nich aus Performancegründen wechlassen?

    Meinste den Propeller an der WaPu!?
    da gibts schon Tricks den wegzulassen... Aber wer nichmal`n Auspuff angeschraubt bekommt... :D:p:D *flitz*

    Hmmmmmm - Gutes Stichwort bei der Weg!
    Coolrunning Stage2 muss Ich morgen auch noch instalifizieren... Hmm - Achne, der beminderte Schalter is ja kaputt :mad:

    Zitat

    stimmt wohl nich so ganz *flitz*

    Hmmmm - Durch`n neugefriemelten Schalter spar Ich aber schon wieder :p

    Das ist nur die Tankentlüftung!

    Das Ende des Schlauchs verschwindet ins Freie.
    Ist ergo nur oben am Tank angeschlossen.

    Mach da wieder einen Schlauch hinn, sonst kann`s im Auto ziemlich nach Benzin stinken, wenn`s warm ist.
    Is` auch nicht wirklich gesund ;)

    Gruß,
    Jan

    Zitat von anka

    NEEE Danke!
    Hab die Stehbolzen abgeflext und Neue reingemacht ist schneller und billiger!
    Oder vieleicht mal überlegen, anschen kann man sie immer mal

    Ne neue Motorhaube ist viiiel besser! :D;)
    *Ich-brauch-Geld-für-den-Schalter*

    Zitat von FG YB 52

    hhhmmmm gut dann bin ich ja beruhigt... ich hab schon gedacht, dass ich gegen irgendwelche gesellschaftlichen Normen verstoßen hab
    Naja, ärgern... wenn man mit den Pfoten gerade hinterm Motor festklemmt und so n Schwachmat reißt 30cm neben dir die Karre auf... ist irgendwie nich so toll... für mich jedenfalls...

    oh oh... 80 Öhre... wenn ich Du wäre, würde ich jetzt kotzen ohne ende. ich tät das Ding so reinfriemeln und nen Schalter für den Ventilator in den Innenraum legen. Ist billiger. Oder geht das nich?

    hhhhhhhhhhhmmmmmmmmmmm

    Toll nicht, klar! Aber leider völlig normal... ;)

    Hmm... Ich bau glaub nen regelbaren Schalter von KENLOW ein :)
    Is billiger* und vorteilhafter :)

    raparieren is leider nicht ... ;)
    Konstruktionsbedingt *grr*

    Hmmm... MINIFAHREN ROCKT!!! :D:D:D
    Hab grad seit langem wieder mal die ersten Runden gedreht! :D

    Bumst gut!!

    *aber auch nich günstig...

    Zitat von anka

    Asphalt Hast du wieder s...ße gebaut:D

    Ich hab vorhin mal kurz 2 Schräubchen vo der Motorhaube gekillt:madgo:

    Dieser Schalter hat glaube Ich sowas wie eine Sollbruchstelle :scream:

    Hmmmmmm... Auch die letzten zwei!? :D:eek:
    Wolle habe schwarze Motorhaube? Hmm? 25€!! :p

    ich geh mal weiter Kühler-Kochen :scream:

    Zitat

    Ist irgendwie nervig

    Und völlig normal ;)
    Die üblichen Schwachsinnigen sind das... ;)

    "He, meine Karre fährt und is dabei noch soo geil!" - Das müssen die ja zeigen ;)
    Und wenn man nur 1 und 0 kennt, entscheidet die Zellmatsche: 1 für Vollgas.

    Hmmmmmmmmm - Nichts, worüber man sich aufregen müsste ;)
    "Ägere dich nicht, wundere dich nur noch" (Konfuzius).

    [edit] meint: Függ!! gerade 80€ kaputt gemacht! :eek::mad:
    http://www.minimotorsport.de/etk_detail.asp…nummer=YWL10010

    *AAARGH!!* :scream:

    Zitat von FG YB 52

    hhhhmmmmm back frohmm Auspuffpaste und GunGum holen...

    nö, so wie es aussieht, passt das nich. Weil das Hosenrohr vom Spi (was ja das Gegenstück vom Krümmer ist) hinten den Kat-Flansch dranhat.
    Und irgendwie sieht der Krümmer auch anders aus. An den Motor tät der sicher passen, aber wie das dann mit dem Versagergeraffel da am Ansaug usw. passionieren tuten soll... keine Ahnung. Außerdem: ich hab keinen Bock sowas zusammenzufriemeln.
    Ich gebe dem Mist noch eine Chance... wenn ich wüßte, ob die Schellenschrauben metrisch sind, oder zöllig... dann tät ich noch paar Muttern koofen und Kontermuttern dranfriemeln, dass sich die Kaxxe nich immer wieder lose rappelt.

    @Teer-Jan: weißt du ob die Krümmerschellenschrauben metrisch sind? Könnte ja auch schon verfriemelt sein... :rolleyes: :confused:

    hhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmmmm erstmal warten, bis das ROHR erkaltet ist...


    Mönsch! Ihr habt doch so ne geile Schrauberhöhle...
    Also Ich würde das probieren, ob da ein SPI-Krümmer samt Hosenrohr passt ;)
    Und was metall heist, lässt sich auch schweißen :cool:

    Metro hat doch separate Ansaugbrücke aus Alu?
    Und da die SPI-Brücke um einiges tiefer baut, sollt das an der Stelle sowieso passen!

    Weil die Schellen sind nämlich wirklich eine Fehlkonstruktion par exellence!
    Ich hab (fast) nur deswegen einen Fächerkrümmer verbaut... ;)

    Hmmmetrisch... Sorry, keine Ahnung!
    Aber neue Schrauben sind immer besser, als ausgelutschte Nuggel-Schrauben ;)

    Sind die Metro-Schellen eigentlich auch so mehrteilige Drecksdinger wie beim 1000er!?

    Zitat

    Also ich hatte das gleiche Problem..... Habe sogar das Innenleben eines Drehmomentschlüssel, welcher bis 310 Nm ging, zerlegt!!!!

    Selber Schuld, wenn man einen Drehmomentschlüssel zum LÖSEN von Verbindungen verwendet...