Beiträge von Asphalt

Zitat von Olaf Lampe

Vielleicht sind hier andere Hillmankolben gemeint?!
    Olaf

Unter Garantie sind hier andere gemeint!
    Hillman Imp gab es ja meine Ich auch mit verschiedenen Motorisierungen.
    (850, 1000 sind mir bekannt)

Olaf, meinst Du, Du könntest mal schauen, ob die Lagerbücke des 850 auch an den 998er Block passen?
    Dann hätte man ja schonmal ein paar Millimeter gewonnen! :)

Offen bleibt aber noch die Frage, wie sich andere 850er Wellen hier verhalten, wenn es wirklich 3 unterschiedliche Version gegeben haben soll.

Schön, das dieser Thread mal konkret wird! :)

Gruß,
    Jan

Zitat

- der Asphalt verbrutzelt nen Vw

Hmmm... Wobei`s um den net wirklich schade ist... Obwohl... Könnt ihn gerade extremst gut gebrauchen :scream:
    Hmmmuss noch Öl keufen für Zündfest :soupson:

Hmmmmmmm *Gnaa*

Zitat

Mit "Polentransporter" meine ich: zerschossene Transit, Sprinter, MB100D usw, mit selbergefrickelten Ladeflächen usw. wo sich Autofragmente drauf befinden, gefahren von wirr-haarigen Typen in Trainingshose und Feinripp-Unterhemd

Hmm - Klischeeeeeeeeee!!! :D (Aber stimmt ja irgendwie auch :rolleyes: )
    Besonders krass is die Strecke nach Berlin (A9 z.B.)... Ein Kleintrnasporter nach dem anderen...
    Krasseste Sichtung:
    Auto-Transporter mit zwei ollen Mercedes, diversen Rollern, kaputten Fahrädern und ein riesen Haufen Schrott! :eek:

"Also isch reg misch jetzt nedd auf" *Pruuuuuuuuuust!* :D
    (Wer kennts!?)

Hmmmmmmmmmoin allerseits!!

Zitat

Was die Hillmankolben angeht: Könnt ihr vergessen. Gibt nicht, findet man nicht.
    Aber vom Lancia A112 (Autobianchi) gibts welche, sogar mit passender Komperssionshöhe. Aber das Pleulauge passt nicht, muss man aufbohren und

Kompressionshöhe für 1100er ;)
    Der 850er bedarf wieder einer anderen Kompresionshöhe.

Ich werd die Woche auch mal versuchen, die 850er Welle in einen A- Block zu setzen.
    Im schlimmsten Fall greift man eben zu extrem dicken Anlaufscheiben... :rolleyes:

Und das es nicht einfach wird, war für mich schon von vorneherein klar ;)

Gruß,
    Jan

Zitat von Veit

Mach doch das Carporttor zu :D :P

Hmm ist der Carport so nah an der Straße ?
    Sieht man doch, das da geschraubt wird...

Haha... Hat ja nichmal`n Tor! :soupson:

Zur Straße ca. 2 Meter.
    Und ja, man sieht, das da geschraubt wird. ;)

Zitat von J&A

Leg mal zur Sicherheit den Mini an die Kette.... :soupson:

Ich wunder mich eh, daß es sich lohnt, >1000Km von Po-Land hier her zu kommen, den Schrott aufzusammeln, diesen evtl. noch aufzubereiten und dann noch gewinnbringend da drüben zu verkaufen, wo man ja eh kein Geld hat... :confused:

Hmm...

Es scheint sich zu lohnen! Sonst wären es nicht so viele, wie jemals zuvor :eek:
    Dieses Jahr sind sogar geschätzte 40% deutsche dabei, viele sogar mit Firmenwägen... "Schrottverwertung Blablabla".

Wenn man sich anschaut, was die Chinesen an Stahl verbrauchen, könnte man fast versucht sein, zu glauben, das diese zahlen nach unten korrigiert sind.
    Sonst würden die doch nicht so weit mit solch riesen Anhängern fahren und jedes Fitzelchen Metal aufklauben...!?

Hmmmmmmm... Hoffentlich nehmen die nich den ollen Bonbon-Motor mit :rolleyes:
    Der steht da nämlitsch noch... Ich könnt den Wauzi drannbinden :D (Aber der würd sich wahrscheinlich eher dahinter verstecken, als zu beschützen :soupson: )

Es gibt eine einzige Zeit im Jahr hier, während der man alles penibelst aufräumen muss, im Carport.

Sperrmüll!! :mad: Und das ist seit gestern...

Jetzt juckeln wieder hunderte verrostete, stinkende polnische Sprinter durch`s Dorf und nehmen alles mit, was nich bombenfest im Boden verankert ist oder nich in den Sprinter passt...
    Ich wunder mich eigentlich, warum die noch keine ganzen Häuser demontiert haben...

Heut Mittag lag die RC40 im Hof, weil Ich Platz zum schrauben brauchte.
    Kommt so`n Pole an und frägt "Is Auspuff kaputt?" - "Ne, ise nix kaputt! Brauch Ich noch :scream:" - denk mir nix weiter, krabbel wieder unter den Mini und seh grad noch, wie der seine dreckigen Grapscher an den Auspuff legt...
    Also wieder hervor gekrabbelt und: "NIX MITNEHME!!!" :mad:

Also sowas dreistes... Meine Fresse!! :soupson:

Hmmmmmmm - Mal gespannt, wie das morgen hier aussieht...

Zitat

Ich weis jetzt nicht, ob du das ernst meinst aber falls ja würd ich aufpassen da in kanada ist man schnell mal von nem Yak platgetrampelt...

In Kanada gibt und gab es nie Yaks! :p:D

Zitat von Mr. Grease

... gibt es für wenich Geld auch für den privaten Gebrauch ... ;)

Und taugt auch! Für die Profie-Werkstatt sicher nichts, aber für die schnelle Diagnose durchaus sehr gut geignet! ;)

Und wer lesen kann, weis, das es sich um einen MPI handelt ;)

Gruß,
    Jan

Zitat von Keziah

und @ teeriger Jan - schlechte Laune? :p entschuldige die anteilnahme an deinem leid, soll nicht wieder vorkommen ;)

ich putz hier nur...

und putzen sind gesprächig :p

Hmmmnö! Nur bissl watt angefrustet ;)
    Nix bösartigendes :D

Zitat von Veit

Sauerbraten gab es hier heut auch, aber reiner Zufall.
    hmmm

Schönen Abend an Euch alle !

Irgendwie schon ein bischen schade, @Hohmme zu sein, anstatt in Wuppertoal

Hmm - Königsberger Klopse...

Tupperwal würd jetzt rocken, zweifelsohne :scream:
    Hmm... Schau Ich eben "Apocalypse Now - Redux" auf Kabel1 :rolleyes:

Möglich ist alles ;)

Am besten, Du löst nochmal die Spannvorrichtung der LiMa, löst und ziehst danach die Riemenscheibe danach nochmals an und spannst dann die LiMa erst.

Wenn es danach immer noch Probleme geben sollte... Ist die die Riemenscheibe runtergefallen oder so!?

Nuja - Wennse immer noch unrund laufen sollte:
    Ich hab noch`n paar Riemenscheiben im Keller ;)

Gruß,
    Jan

Zitat von Keziah

hmmmm

glückwunsch und willkommen zurück zu hause :D

wie ärgerlich... vor allem dat heimkommen hätt mich wohl eeetwas abgefüggt... :rolleyes:

wolle ellen-knödel habe? :D

Danke... :rolleyes::p:scream:

Hats mich auch ;)
    Nach wie vor!

Hmm - Mit dem Mini wär das nich passiert!!
    Metro: Bitte einen Strich auf die Sprutzer-Liste ;)

Hmmmmmmmmmm :madgo:

NIE MEHR VW!!!

Hab grad noch bis Karlsruhe geschafft...
    Öllampe an, Jan merkts erst nich, dann hab Ich irgendwann so`n komisches Summsen wargenomen - *WOOHOOW!!*

Sofort runner, Modder aus... Ölstand ok... Hmm... FÜGG!!
    Also doch ne Druckanzeige :scream:
    Motor an... *Ich hab doch garkein Diesel???*

ADAC gerufen. Diagnose: Motorschaden wegen kein Öldruck.

ADAC hat mich dann zu ner Servicestation geschleppt, toll. Und nu!?
    Zur nächsten Vertragswerkstatt fahren sie mich noch.
    Aha... Dann werd Ich also anstatt bei der ADAC-Service-Gedönserei in der VW-Gedönserei rumstehen.

Passat is eh nix mehr wert, Reparatur ausgeschlossen.
    Heimschleppen is nich weil keine Plus-Mitgliedschaft wegen weil dann 200 Öre zahlen.

Also kurzentschlossen den Passat beim Nachbarbetrieb abgegeben.
    Recycling! :D:soupson::rolleyes:

Bahn & Bus ham mich wieder heeme gebracht.

Hmmmmmmmm - Tolle wurscht!!