Zitat
W. Geraedts spricht von "mühelos" 68-69mm hat aber auch nur Mahlekolben angegeben.
Gibt es dazu nähere Infomationen? 
Anscheinend gibt es nämlich Kolben vom Hillman Imp mit passender Kompressionshöhe. Nur von welchem Imp (gab afaik unterschiedliche Motoren) weis Ich leider nicht.
Das Problem bei 68 bzw. 69mm ist, das off-set gebohrt werden muss, und anscheinend besonders beim 4. Zylinder eine 50%ige gefahr besteht, einen Ölkanal zu treffen.
Es empfiehlt sich deshalb, einen 998er Block zu nehmen, da dieser angeblich etwas mehr "Fleisch" für off-set Bohrungen hat, da von Haus aus schon mit größerer Bohrung versehen.
David Wizard empfiehlt trotzdem, vor dem Aufbohren die Ölkanäle zu buchsen, im Falle eines Durchbrechens beim Bohren. Aber ob man das davor oder danahc macht und dann neu bohrt... Hmm...
Und ja - teuer wird ein solcher Motor auf jedenfall!! :D;)
Gruß,
Jan