Zitatwenss dich beruhigt , bei nagelneuen kühlern platzt auch die farbe ab wenn man sie nur scharf anguckt .....
Beruhigt mich, ja!
Hmmmmmm
Zitatwenss dich beruhigt , bei nagelneuen kühlern platzt auch die farbe ab wenn man sie nur scharf anguckt .....
Beruhigt mich, ja!
Hmmmmmm
Hmmmmmm *Gnaaahaaaaaa!!!!*
Warum haut die Lackierung beim Kühler NIE hinn!?
Mit Dose ging`s nicht, und das Mattschwarz vom Pinsel is auch irgendwie komisch... Wenn man Messing nich lackieren könnte - ok!
Aber ab Werk war datt Dingen ja auch lackiert... Und teilweise hält die Dosenfarbe ja auch... Und trotzdem is der lack an Kühler irgendwie grundsätzlich scheiXe!!
Hmmmmmmmmm... Wenigstens glänzt der Kühler nich mehr...
ZitatVon dem verdienten/gesparten Geld können wir uns dann später gesund pflegen lassen, wenn wir nicht mehr arbeiten...
oder power-minis bauen, die man dann wegen arthrose und hämorhoiden nimmer fahren kann
hmmmmmmmmm - sorry für kleinschrieb, esse mit der anderen hand grad noch weil wegen gleich nach karls ruhe zum feiern
hmmmmmmmm
Hmmm - Hab gard den Kühler geputzt.
Nach ordentlichem Durchspülen ersmal *Bäääh!!*, nach einlegen in Spülmaschinenreiniger noch mehr *Bäääh!!* :D
Übrigens: Handwaschpaste taugt nich nur zum Hände waschen perfekt!!
Steht ja drauf "Entfernt mühelos Öl, Fett, Teer etc." - Also, warum damit nur Hände waschen!?
Und siehe da: Der Lüfterflügel glänzt wie neu!!
(Nich nur der )
Ne!! Einen Vergaser draus/drauf machen ist erheblich einfacher!!
Schau dir mal das Profil von "ChriLu" an
Zitataber sonst braucht man nur einen, der die dinger einstelln kann
Und das kost Einzelvergaser kann manauch gut selber ohne Messuhren einstellen... Nur mal als Beispiel
Hi Jan!
Da beides A+ ist, sollte das eigentlich passen!
Der Vergaser-Cooper Motor stammt ja IMHO eh aus dem Metro
Gruß,
Jan
Im Flachland mag die ausreichen...
Berge und Pässe sind da schon etwas völlig anderes!!
Ich habe meine hier auch schon an die Grenzen gebracht... Und das is nur Schwarzwald :D
Das ist nur der Block mit Kurbeltrieb!
Als Block, Kurbelwelle, Pleuel und Kolben.
Mehr nicht.
Zitat von bizHallo Jan,
könntest Du irgendwie nen Link besorgen, bzw. diese Liste mir zukommen lassen? Ich habe auch zwei Motoren und würde mal gerne bestimmen, was für Motoren das sind.
Vielen Dank
Michael
Aber gerne doch!
Motornummern.doc (Rechtsklick -> Speichern unter)
Auch eine gute Identifikationshilfe:
Metro-Motoren: http://www.minispares.com/Article.aspx?aid=299
Mini-Motoren: http://www.minispares.com/Article.aspx?aid=298
Jonathan: Ich würde nicht auf Doppelvergaser umbauen!
Zumal die 1000er Motoren Standart-Konfiguration besitzen!
Ein einfacher HS4 reich lockerst aus, auch bei leichtem Tuning noch!!
(Einfach bezeichen Ich jetzt einfach mal bis 60PS)
Und hat einen großen Vorteil beim Setup!!
Mit Doppelvergasern hast Du auch doppelt soviele Fehlerquellen
Klar, prollig ist so`n Doppelvergaser schon... Aber den höheren Nutzwert hat der einafche HS4
Gruß,
Jan
Zitat..... dann werd isch mal es Täschken packen
Wed Ich auch mal langsam mit anfangen
Morgen gehts nach BÄRLIN!! :D:D
Hmmmmmmm
ZitatIch mach doch nicht an so was rum, ohne die aktiven Dinge nachher wieder so zu machen, wie sie waren...
Pfeifen !!!
Bewerb dich doch ;-D
Falls`s mehr Kohle gibt...? Ok, is wahrscheinlich auch stressiger..
Hmmmmmmmm
Hmmmmm Billy Talent rockt!!
Hmmmmmmmmmmmoin auch!
keine Milch mehr da... *grmbl* ...aber schwarz schmeckt der Kaffee auch...
Ihr seid gemein! 20 wäre mein Höchstgebot gewesen :p
Wenn der Kabelbaum etc. nich dabei ist, mach einen 1300er Vergaser daraus!!
Vergaser, Verteiler(!), Kühler und alles andere auch nimmst Du vom 1000er Motor.
Nur wegen der Vergasernadel müsste man mal schauen, was da passen könnte.
Beim 53PS SPI könnte eine AAT Nadel passen.
Abgesägter Gusskrümmer (1000er) und Auslasskrümmer vom SPI (sollte günstig zu finden sein) + Auspuff.
Dann musst Du noch ein Loch für den Heizungsanschluss im Kopf bohren und ein zweites für den Wassersensor (imho 5/8" UNF).
Für später solltest Du dich vieleicht nach einem HIF44 Vergaser suchen.
Zitat von ChriLuauch... pfff
Du hast die Wahl der Waffen Jan
freu mich auf Wuppatal hmm gibet da Zäpfle ?
Flutschen muss es! :D
Zäpfle?? Ich hab doch kein Fieber! :p
(Zäpfle mit Kupferfett?? :D???)
Altenmünster Brauer-Bier!! *Jam-jam!*
Hmmmmmm - Ich leg mich! Bin seit Mittwoch nich mehr vor 3 ins Bett gekommen... Gn8!
ZitatAber nicht übertreiben, so das die Kupplung geschmiert wird...
Hmmm... Ne! Nie wieder Kupplungs-Schmierung wegen Nachbauteilen!
Hmmmmmm... Kupferfett, soso
Da hab Ich noch wo ne große Tube rumstehen
Dankeschön!
Zitatist doch soooo geil der Laden.
Der ist echt sooooo geiii-iilll!! *pruuuust!* :D:D
Hmmm - Insider... Fiel mir nur grad wieder ein *wechwerf* :D:p
Verflucht!! Die A-Serien Kiste bekomm Ich bis zum 16.9. nich hinn...
Bin ab Donnerstag morgen in Berlin.
Mindestens bis zum 12.9. - Ok, Ich könnt reinhauen... Aber... das kalppt eh nie so, wie man will... newwar, 16veit!? :D
Vorallem muss Ich den Passat auch noch über`n TÜV jagen... Und der fängt just jetzt an zu tropefen... Dumme sau!!
Hmmmm
ZitatDas habe ich noch ni so richtig in der suche gefunden.
Achso... Das ist afaik nur die fortlaufende Seriennummer
Ausschlaggeben ist 99H/D81 z.B.