170PS aus 1,4Liter Hubraum!?
Das ist ne Literleistung von 120PS(Oder hab Ich falsch gerechnet!? :D)!!
Nimm lieber einen Honda- oder Opel-Motor.
Oder noch besser: Bleib beim alten Charakter-Gussklotz
170PS aus 1,4Liter Hubraum!?
Das ist ne Literleistung von 120PS(Oder hab Ich falsch gerechnet!? :D)!!
Nimm lieber einen Honda- oder Opel-Motor.
Oder noch besser: Bleib beim alten Charakter-Gussklotz
OK - Steigen wir mal mehr in die Elektrik-Welt ein:
Der Thermoschalter des Vergaser-Cooper (verschliest grade die Sandwichplatte ) fungiert also nur als Schalter, stellt also die Stromzufuhr für den Lüfter (Plus?) her.
Der Lüfter bekommt noch`n Massekontakt, und das wars. Oder wie!?
Und den externen Schalter hänge Ich dann quasi als "Brücke" zwischen Thermoschalter-Eingang und Ausgang??
Bitte erklären!! :D:D Am besten mit Zeichnung - von Elektrik hab Ich NULL Ahnung
Bestückung:
SPI-Lüfter + Vergaser-Cooper Schalter + beliebigen Mini-Schalter
Gruß,
Jan (hofft, das Ihn nie der Kupferwurm trifft )
PS: Fips: :D:D
Hmmmmmmm - Hab grad mal zusammengerechnet, was Ich bisher für den Mayfair ausgegeben hab.
Nicht miteingerechnet ist Werkzeug, Öl, Reifen, Bremsenreiniger (:D), Blut und Arbeitszeit (wird sicher auch nochmal um die 800€ sein...).
Benzin schreib Ich garnimmer auf... ist auch nicht mit drinnen.
Einige Kleinteile hab Ich sicherlich auch nicht gelistet.
Hmmmm 3060,19€ [edit] watt vergessen
Oder du guggst hier in der Forenzentrale ein Thema weiter oben
Zitatquadrophenia kommt gleich im vierten
Kann man das essen!? :D
Hmmm
Moin!
Verkaufe hier eine Alu-Ansaugbrücke "MINI SPORT".
Mit Bremskraftverstärkeranschluss, beheizt.
4 Bolzen, geeignet für HS6/HIF44/HIF38 und HS4 Vergaser.
Ist vermutlich für den 1300er gedacht, da sie der Brücke des Vergaser-Cooper nachempfunden ist.
Funktioniert aber auch vorzüglich auf einem 1000er Motor.
Selbst getestet
Mit Pinsel Mattschwarz lackiert.
Lieferung mit zwei Bolzen.
Preis: 50€ (Inkl. Versand)
Photos kann Ich auf wunsch machen.
Zitatich persönlich würde ja den ganzen Fertigschlamm weglassen, und nur die Spghetti mit etwas Butter, Salz und Pfeffer würzen, darüber den frisch geriebenen Parmesan vom Aldi, ist echt noch lekkerer.!!!
Was auch total lecker ist:
Nudeln mit Fertig-Salatsoße bzw. saurer Kräuter-Salatsoße (klar)!!! Kein Schwachfug!!
Hmmmm
Ich wart ersmal ab, vieleicht hat ja noch jemand was günstige(re)s, originales da ;):D
Aber danke für die Tipps!
Ja, genau das suche Ich.
Möglichst komplettm falls da Haltebleche von nöten sind.
Soll in eine 84er 10" Karosserie hinein.
Gruß,
Jan
Hmmmmmmmm - noch leckerer:
Tiefkühltruhe auf, Pizza raus, Ofen an, Pizza rein, kurz warten, Pizza raus - und guten Appetit!! :D:p
Hmmmmmmm... Nordseewetter hier...
Jawoll, jawoll, jawoll!!
ZitatFährste mit Fernlicht und tust dumm, wenn andere lichthupen...
Oder einfach Scheinwerfer abkleben
Dann gefährdeste auch niemand anderen....
Hmmmmmmmm
Dann tu Ich einfach mal wühlen
Fips: NEU kaufen!? :D:p
ZitatHmmmoin - 5000.... ich war zwar versucht was zur Opelachse zu schreiben, aber man sieht ja doch nicht viel auf den Fotos...
Hmmmmmmmmm 5k Beiträge!
Mehr hat nur der Herr Schmierfett!
Hmmmmmm - Die 4k Grenze is bei mir auch nimmer weit entfernt
Hallo!
Da die originalen Zusatzlüfter für z.B. Vergaser-Cooper ja nicht geade günstig sind, wollte Ich einmal fragen, ob hier schonmal jemand einen Lüfter aus einem Fremdfabrikat im Radhaus montiert hat.
Am besten genaue Bezeichnung des Spenderfahrzeugs angeben, dann kann Ich so direkt zum Verwerter
Frage No.2:
Lassen sich alle Zusatzlüfter über den Schalter des Vergaser-Coopers schalten!? Ich habe leider keine Ahnung von Elektri(c)k - aber ein Kühlsystem aus einem Spenderfahrzeug (leider ohne Lüfter...).
Gruß,
Jan
PS: Nein, er wird nicht zu heiß, Ich will lediglich zusätzliche Sicherheit
(Ok, und zusätzliche Leistung )
Zitatdazu kommt noch, das der 1000er nen Langhuber ist (Bohrung: 76,20mm / Hub: 64,59mm) also ist nicht gerade der drehfreudigste Motor.
Andersherum Sonst wär`s ja `n Kurzhuber.
Der 1300er ist übrigens auch nicht kurzhubiger, im Gegeneil!!
1300er: 81,28(H)/70,6(B)
1000er: 76,20(H)/64,59(B)
Also beide sind weit entfernt von der idealen 1
Anderer Vorschlag:
Nimm einen 850er Motor als Basis!! Auf`s letzte Übermaß aufgebohrt, ergeben sich ~936ccm.
Dieser Motor ist dann fast quadratisch und sollte viel Drehzahl können!
In England gibt es meines Wissens nach ein bis zwei aufgebohrte 850er mit Zwangsbeatmung.
Allerdings brauchen diese Motoren einiges an Aufwand, da z.B. die Kurbelwelle der 850er Motoren mit die schwaächste sein soll.
Gruß,
Jan
Ich find ihn hübsch!
Einziger kritikpunkt: Die Felgen mit den Trennscheiben
Minilites mit 165ern würden ihm bestimmt prima stehen!!
Gruß,
Jan
Da is ne menge Kohle verbrannt...
Hmmmmmmm