Beiträge von Asphalt

Zitat

Achja ..... Käptn Pat hats eben vom Ring angerufen ...... sie sinds zu dritt .... Pat , Mutti und Minimichel ...... die Engländer auch ..... aber sonst keiner

Hmmm... Schade! :-/

Jupp!! Dürfte sogar besser sein ;)

Denn bei Motorräderdern läuft - wie beim Mini - das Getriebe im gleichen Öl wie der Motor.
    Und im Getriebe ist es natürlich höheren Belastungen ausgesetzt.
    Und muss trotzdem die Fähigkeiten als Motoröl mitbringen.

Also ist Motorradöl (z.B. für Herleys) eine gute Wahl,
    da diese Öle speziell für diese Doppelbelastung entwickelt und konfiguriert sind.
    (Bedingung: Es sollte minneralisch sein.)

Allerdings ist es auch - so meine Erfahrung - sehr teuer!
    Gerade, wenn`s nach 5000km schon wieder rausfliegt (bzw. sollte).

Gruß,
    Jan (fährt auch (noch!) vollmineralisches Moppedöl)

Zitat

Hmmmmmahlzeit.....und Guten Morgen Jan...Seggl ! Aber durchaus gehaltvolles 'Frühstück'....

Hmmmoin! :D:p
    Man soll beim Frühstück ja nich übertreiben ;)

Sehr schön! Von denen wurden (im Vergleich) nicht viele gebaut und werden wohl auch immer seltener.
    Begehrtes Auto! ;)

Das war quasi die letzte richtige Homage an die legendären Cooper der 60 & 70er Jahre.
    Alles was danach die Bezeichnung "Cooper" erhielt ging unter im "Einheitsbrei".
    Aber auch da streiten sich die Laien und staunen die Experten - oder anderherum :D

Bemühe mal die Suche nach "cooper" oder echter cooper" oder so.

Gruß,
    Jan

hat er doch geschrieben: Abgescheerter Pumpenantrieb ;)
    Vermutlich haben die Späne die Pumpe blockiert und der Antrieb hat das nich verkraftet ;)

Zitat von Sonix

Die Pumpe sitzt fest und wurde von der Nockenwelle abgedreht (ist wohl irgend so ein Stift, der die da drauf hält). Die Nockenwelle hat wohl nix abbekommen und die Pumpe ist natürlich voller Spähne.

Materialfehler!?

Könnte auch ein Graund dafür sein, dass die Späne nicht im Motor verteilt wurden.

Willkommen im Forum, bei den "Bekloppten" ;):D

200€? Für einen 1300er, oder 1000!?
    Wenn Du einen 1300er "Vergaser-Cooper" abgegriffen hättest... Doppelt Glückwunsch!
    Viel Spaß beim Wiederherrichten!

Gruß,
    Jan

Zitat

Ich versuch mal, die Pumpe noch zu bekommen.

Eigentlich müssten sie dir alle teile, die gewechselt wurden, zumindest zeigen :)

Und das mit dem Selberschrauben:
    Das ist garnich soo schwer ;)
    Man muss sich nur erstmal an die Matrie ranntrauen. Und dann läufts wie von selber!
    Mit einer Reparaturanleitung an der Seite - gehts dann noch besser! Nur Mut!

Gruß,
    Jan (könnte sich auf Dauer keine Werkstatt leisten)

Hmmmmmetro noch um die Zeit hier!? :D

Hmmmm - Gn8!
    ich werd mich noch`n bissl an der frischen, kühlen - HERRLICH kühlen - Luft erfreuen :cool:
    Was so`n Gehzwiddersturhmm schön kalt mahen kann :)

Hmmmmmmmm