Beiträge von Asphalt

Hmmmmmmmm - grad zurück aus`m Biergarten :cool:

Niemand mehr da...!?
    Dann zünde Ich mal Ventilatorstufe 2 und verscuh zu pennen.

25° hats hier noch!! :eek:
    Mehr als 21° nachts gilt als "Tropische Nacht".... :scream:
    Ich könnt kotzen!! :o

Oder leg Ich mich innen Keller... neben den Motor...!? :D

Jupp!! Definitiv ein 1300er!

Vom Luftfilter-Aufsatz her ein DBilas Weber-Kit.
    War ursprünglich für 1000er gedacht.

An dem schwarzen Plastik-Schlauch hinter den Grill befand sich original ein offener Luftfilter.
    Hier durch ein Schaumstoff-Etwas ersetzt.

Am besten wäre, auf den originalen SU HIF44 oder HS6 mit originalem Luftfiltergehäuse rückzurüsten.
    Den Weber behalten, oder für gutes Geld (sind begehrt und teuer!) verkaufen.

Der Mini ist zwar generell laut, aber in Originalkonfiguration doch erträglich.
    Und leichter abzustimmen / einzustellen.

Gruß,
    Jan

PS: Der Lufteinlass unter dem Schaumstoff-Ding ist der Luftsammler für die Heizung / Gebläse :)

Zitat

Naja, der Aufwand war aber doch bescheiden - verglichen mit dem was die heute für ne Show abziehen...

Hmm - Damals war vermutlich die Springer-Presse & co. noch nich so weit :rolleyes::madgo::D

Jo - Die verklebten Karren sollen ja auch Aufmerksamkeit erregen so ala "Da tut sich was!"

Hmmm - Ich könnt ja mal den Muffär verkleben...? :D

Auto-Bild Schlagzeile: "BMW baut wieder kleine Minis!"

Der echte Mini war ja am Anfang auch mit anderer karosserie versehen.
    Die "Orangebox".
    Mit Baby-Austin Design.

Zitat

hhhmmm was machen denn die da bei Dir? Ach ja - ist ja schön abgelegen... da sieht die Karre keiner *flitz*

Hm - Jo! Genau aus dem Grund! ;):D:p:)

Zitat

Am coolsten war mal die Tarnung vom neuen Fxxd Smax... die haben einfach nen Fxxd Ficus Cmax genommen, den vorne abgeflext und 20cm Blech reingeschweißt und wieder zusammengebrutzelt... das gleiche in der Mitte (wegen Radstand) und hinten auch.
    Dann weiß lackiert und paar schicke Radkappen drauf... sah aus wie ne Firmenschleuder. Man hat erst gesehen, dass die Karre länger war, als man direkt davor stand.

Kein Budget für Klebeband bei Fuc*, oder was!? :D:p:D

Zitat

hhmm so mit Klebestreifen über den Leuchten, schwarzen Felgen, mal noch so n bissel komische Flecken aufgeklebt (so wie Tarnflecken, in silber und weiß) komische 80er Jahre Scheinwerfer vorne drin usw?

Erlkönig halt ;)
    Wär ja nich der erste, den Ich seh. In OG hab Ich mal die aktuelle S-Klasse in noch stattlicher Tarnung gesehen.
    2 Monate später, paar Wochen vor offizieller Markeinführung ganz ohne Tarnung.
    An der Tankstelle. hat "komischerweise" mehr da geparkt, als getankt ;)

Und die neuesten Opel-Modelle stehen immer "gaaanz zufällig" neben den hauptverkehrsadern hier.... Neuer Tigra auch shcon Wochen vor der offiziellen Markeinführung... koooomisch kooooomisch....... :rolleyes::D

Hmmmmm - X5 is am plausibelsten. hatte glaub auch "M" auf der Plakette.

[edit] Die Kolonne aus Mégane Kombis hab Ich noch vergessen ;)

Zitat

hhmmm hat paar annere Leuchten, aber sonst sieht das nich aus, wie n Erlkönig. Hat ja sogar glänzenden Lack... das wäre sehr ungewöhnlich, weil die normalerweise immer so komisch "mittelmatt" lackiert sind, damit auf evtl geschossenen Fotos die Form des Autos ein bißchen verfälscht wird.

Isses vielleicht n neuer Cayenne? der hat doch solche Rückleuchten jetzt (dachte ich).

Neee! Der war schon gut eingepackt ;)
    Täuscht auf dem Bild - is arg vergrößert & bearbeitet ;)

Neuer Pfeffer-Porsche könnt auch sein... War einfach zu schnell :D
    125+ in 100er Zone :eek:

Hmmm

Zitat

is das jetzt der temporäre ersatz und teiletransporter für den muffär ?

Neee!! :D Doch nich die Kiste!! ;)
    Der is für meine Schwester bestimmt.

Muffair wird hoffentlich die Woche noch fertich.

Veit: Dampfstrahler nutzt da nix, so wie der inkontinent is.. Da muss ich schon ne Pampers um den Motor wickeln :D:D:rolleyes:

Hmmmmm

Hab unterwegs - höhe München - noch einen X5 Erlkönig gesehen :rolleyes:
    Also... hat zumindest ein wenig wie X5 ausgesehen... Vieleicht war´s auch was kopiertes, "made in china" :D

Hmmm...

Ähmmm... Mit Auspuffmonatgepaste die Schelle neu fixieren wäre glaub günstiger gekommen :rolleyes:

Gaszug - wie schon mehrmals beschrieben, anders - und in möglichst großem Bogen - verlegen.
    Kabelbinder können hier Wunder bewirken!

Masse angeschlossen - aber auch frei von Korrosion?

Noch eien Idee: Ist die Rückholfeder an der Drosselklappe noch fit?
    Oder schon ausgeleiert...?

Gruß,
    Jan

Zitat

der Lederfetischist fängt schon wieder an... *petz*

Ich weiss zwar nich ,was Ihr habt - Aber er darf ja wohl sein Zeugs verkaufen, oder nicht!?

Und wen der verkäufer IHM den Zuschlag gibt, wo ist da das Problem!?!?
    Und vorallem, wo ist da die Rechtfertigung und Erlaubnis oder das Recht darauf, beleidigte Leberwurst zu spielen und alle auf den zu hetzen, der erfolgreicher war!? :confused:

Kann Ich nich ganz nachvollziehen...

------------------------

Hmmmmmmmmmm - So, zurück aus München.
    Omma und Obba und tantchen besucht - Und Passat GL, Bj. ´90 mit zurück genommen.
    Geht ganz gut... 1.8er.
    Verbraucht München <-> OG: 17,5 Liter :cool::D:cool:

Nur leider keien Klima und schon ~280tkm auf der Uhr :p
    Nuja, für den kaufpreis geht das in ordnung.
    Zumal er NULL Rost hat!!!!! :cool:

Einfach ne coole Kiste!

Stell das mit viiieln Bildern unter "Mini Verkaufen" ein ;):rolleyes::rolleyes:

Zitat

pienz net rum , ab in die garage zum schrauben !

Hmmmmmnö, Ich fahr jetzt nch München.
    VW Passat abholen - und Tante besuchen. :D:p:rolleyes:

Bis hmmmorgen!! :D

Zitat

wer kommt den nächstes wochenende zum ring ? lohnt es für eine kleine hmmm-ecke ?

bin mir noch net sicher, muss samstag abend wieder zu hause sein . ausserdem is ja noch eifel-rallye .
    momentaner plan : freitags mittags zum ring , grillen und chillen , sa gg. mittag zur eifelrallye und abends richtung home
    schaumama

Ich wollte eigentlich.
    Mir fehlt aber: gültige TÜV-Plakette :rolleyes: und ein Motor, dem Ich die Strecke zutraue.

Ergo: Neuer Motor rein (muss Ich noch bauen :rolleyes: ), TÜV-Termin (der jetzige is ne Ölquelle -> nix TÜV weil nix wert Reparatur) - Und dann wieder Treffen.
    Un Ich glaub nicht, dass Ich das nächste Woche schaff.

Also: 25%ige Zusage.

Hmmmm

Fast! Der H1 hat 1 1/8" = 28,58mm ;)
    Aber die Theorie hast Du verstanden :D

Hier eine komplette Übersicht über alle Typen und größen:

Hmmmmmmmuskelkraft!? :confused:
    Wie kann man nur.... :rolleyes::D

Hmm - Ne, Ich hät ja auch mal wieder Lust, mich auf`s Rennrad zu setzen...
    Aber bei der Hitze!? Nee!!

Zitat

ich habs ja noch Bremsenreiniger

Damit kann man simpel und einfach ALLES machen!! :D:D

Hmmmm

Zitat

Die SPI Anlage ist ja vom Drosselklappengehäuse eigentlich ne stinknormale Bosch Anlage, wie sie auch z.B. im Golf 2 zum Einsatz kam, richtig?
    Mir geht dieses Motorola Steuergerät so aufn Sack....
    Ist vielleicht schonmal jemand auf die Idee gekommen z.B. ein Mono-Motronic Steuergerät ausm 2er Golf fürn Mini zu adaptieren? Da kann man soweit ich weiß, mit Chips alles machen oder?

Theoretisch ja.
    Aber die Steuerzeiten der Golf-Nocke(n) wird vermutlich abweichen von der SPi-Nocke.
    Dann... Wieviele Düsen haben die Golfs?

Drosselklappe und Düse sind ja beim SPI afaik zweierlei...?? Oder war datt nur MPI??

Sensorwerte sollten sich anpassen lassen...

Oder du schaust auf dem freiprogrammierbaren Markt.
    Z.B. "Multisquirt". Günstig, effektiv.
    Dazu eine MPI-Einspritzung mit zwei Düsen... Und schon sind wir beim Äquivalent zum Doppel-Weber :p:D

Zitat von cooper16

nein, ich bin nicht neidisch

Glaub Ich dir irgendwie nich so ganz :D:p

Hmmmm - Wein... Heut lieber ein kühles Blondes.
    Wenn noch eins da is...

Hmm - DVDothek ruft ;)