H-Carburettor:

Die Schwimmerkammer ist beim H-Typ mit einer großen Schraube von unten am Vergasergehäuse befestigt. Auffallend sind auch die langen Messinghebel unterhalb des Vergasers.
H-Carburettors have 5 different sizes:
H1, H2, H4, H6 und H8
Diameter at engine-side:
H1 1 1/8" = 28,58 mm
H2 1 2/8" = 31,75 mm
H4 1 4/8" = 38,10 mm
H6 1 6/8" = 44,45 mm
H8 1 8/8" = 50,80 mm
HS-Carburettor:

Die Schwimmerkammer ist hier mit dem Vergasergehäuse durch einen flexiblen Schlauch verbunden und seitlich an den Vergaser gesetzt.
HS-Carburettors have 4 different sizes:
HS2, HS4, HS6 und HS8
Diameter at engine-side:
HS2 1 2/8" = 31,75 mm
HS4 1 4/8" = 38,10 mm
HS6 1 6/8" = 44,45 mm
HS8 1 8/8" = 50,80 mm
HD-Carburettor:

Die Schwimmerkammer ist hier mit vier Schrauben von unten am Vergasergehäuse befestigt.
HD-Carburettors have 3 different sizes:
HD4, HD6 und HD8
Diameter at engine-side:
HD4 1 4/8" = 38,10 mm
HD6 1 6/8" = 44,45 mm
HD8 1 8/8" = 50,80 mm
HIF-Carburettor:

Die Schwimmerkammer ist bei diesem Vergasertyp fest im Vergasergehäuse integriert.
HIF-Carburettors have 5 different sizes:
HIF4, HIF6, HIF7, HIF38 und HIF44
Diameter at engine-side:
HIF4 1 4/8" = 38,10 mm
HIF6 1 6/8" = 44,45 mm
HIF7 1 7/8" = 47,63 mm
HIF38 = 38,00 mm
HIF44 = 44,00 mm
Quelle: http://www.su-stromberg.de