Beiträge von Asphalt

    Zitat

    ich geh jetzt mal raus und säg die türgriffe ab. spachtel in die mulde und matt schwarz drüber.

    Hmmmmmm... Pat!?!? :eek::confused:

    Btw: Wolle kaufa eierlikörgelben 1000er!?
    Hat nur geringfügige Kopfdichtungsprobleme, aber ~10tkm hebt`s :D:p

    Watt anderes: Ich glaub, der Muffair lebt! :eek:
    Verbreiterung war Lose, also mit dicker Schraube provisorisch angetackert.
    Schraube lose. Jan kein bock, nachzuziehen, gefahren - Schraube fest!

    Und seit der Ersatzmotor im Keller steht, rennt der 1000er wieder, als wär nie was passiert...!? :confused:

    Voodoo!? Langsam glaub Ich drann :D

    Veit: Rundarsc* + 80er Rohr schräg raus könnt echt geil aussehen!!
    Find das beim Schubser auch schon klasse, den schrägen Auspuff.

    Hmmmmmmmmmmmmmmm *Kikerikiiii!!*

    Zitat von Veit

    Soll ich das 80er Rohr nehmen, oder ein 50er?
    wäre beides da.
    80er ist sogar mit ABE
    50er ist halt wieder der Rest der Anlage.

    Und Ausgang mitte oder links?

    rechts geht net gscheit.

    oder Topf in die Mitte, aber Rohr nach links?
    oder andersrum?
    Hmm....

    I däds diggare nehmed ;)

    Und Ausgang links.
    Ich find, mitte sieht immer so verloren aus.
    Obwohl, mit nem 80er Endrohr... könnt man sogar fast die Mitte nehmen :D

    Nimm die Mitte!! :cool:

    Hmmmmmmmm... Warum Fußball glotzen, wenn die nachbarn brüllen!? :soupson:

    Zitat

    erinnere mich wieder, det war der strassenbelag...

    Hmm - Jo! :D

    Zitat

    woher soll denn der Vokuhila bei mir kommen?

    VoKu... HiLa... :D

    Zitat

    un woo? *ausdernasezieh*

    Ach, das willste auch noch wissen... :rolleyes:
    bei flickr.com

    Zitat

    scheixx Auspuffschellengedöhnse

    Hmmmmmm :D:p
    Für manch einen ist das der Grund, einen LCB zu kaufen :rolleyes:

    Zitat

    @ asphalt - stellst du deine bilder eigentlich irgendwo hoch ausser in den foren? fotocommunity oder stern/view oder sowas? schön und gut genug sind sie ja?

    Jupp. :D:p

    Zitat

    Gelle - dehmm Teerbodenbelag hmmerkt hmman an, das er in nehmmm Foddoladen ruhmmrennt - war doch so oder täusch ich hmmmich grad?

    Der hmmmit dehmmm Foddoladen war der Cooperige Jan alias Jan Cooper ;)

    Hmmm - danke, danke! Soviel LOb vertrag Ich doch garnett :rolleyes:

    [Edit] sagt, Gibbe is ne gute Idee

    Motoren gibt es von 850 bis 1300ccm.

    Vergaser-Motoren:
    - 850ccm: 32PS, 60Nm
    - 998ccm: 36PS / 42PS, 71Nm / 79Nm (zwei Versionen)
    - 1098ccm: 45PS, 76Nm
    - 1275ccm: 54 - 62PS, 83 - 88NM

    Einspritzer-Motoren:
    - 1275ccm SPi: 53PS / 63PS, 88Nm / 95Nm
    - 1275ccm MPI: 63PS, 95Nm

    Cooper-Motoren, Vergaser:
    - 997ccm: 55PS, 73Nm
    - 998ccm: 55PS, 77Nm
    - 970ccm: 56PS, 75Nm
    - 1071ccm: 70PS, 84Nm
    - 1275ccm: 76PS, 107Nm

    Diese Cooper-Motoren sind aber durch die Bank extrem selten und deshalb auch sehr teuer und begehrt.

    Alles andere ist gut verfügbar und untereinander austauschbar.
    Aber achtung: Ab 1980 gab es konstruktive Veränderungen, aus den sog. A-Motoren wurden dann A+ Motoren, leicht verbessert und verändert.

    Auch bei den Getrieben gab es immer wieder veränderungen, die teilweise nicht soo einfach zu kombinieren sind mit "moderneren" Motoren.

    Die Motoren werden so verschlüsselt:

    85H = 850ccm
    99H = 998ccm
    10H = 1098ccm
    12H = 1275ccm

    Also ziemlich leicht ;)

    Abgesehen von den 970ccm und 1071ccm Motoren sind sie alle langhubig.

    Motor: Bohrung - Hub:
    850: 62.9mm - 68.26mm
    998: 64.58mm - 76.2mm
    1098: 64.58mm - 83.72 mm
    1275: 70.6mm - 81.28mm

    997: 62.43mm - 81.28mm
    970: 70.6mm - 61.91mm
    1071: 70.6mm - 68.26mm

    Weitere Unterscheide gibt es in den Endübersetzungen / Differentialübersetzungen des Getriebes:
    Diese reichen von 2,75:1 (MPi) bis 4,1:1 (Cooper S) über die üblichen 3,11:1, 3,21:1, 3,44:1.

    Bis auf die Cooper-Modelle hatten alle Motoren Einzelvergaser der marke SU.
    Selbstverständlich in verschiedenen Größen und Ausführungen.

    Gruß,
    Jan

    Hmmm - Du solltest halt schon zu 100& wissen, WAS Du tust und tun musst.
    Bei Bremsen hört das Experimentieren auf!

    Werkzeug:
    - 1_5/16" Nuss für die Kronmutter
    - Drehmomentschlüssel der mindestens 270Nm schafft
    - Was zum Entlüften (2 mann Methode bei altem HBZ eher nicht geeignet)
    - Passende Schlüssel für die Bresmleitungen/Schläuche, am besten "Open-Ring"

    Am besten, Du lässt das amchen, oder hast zumindest jemanden an deiner Seite, der im Notfall "STOP!" brüllen kann weil er sich in der Materie "Bremse" gut auskennt ;)

    Gruß,
    Jan