Beiträge von Asphalt

Hmmmm - na dann lass Ich das mal ausnahmsweise gelten :) :D

W123 Radlaufspitzen sind kacke. Ich hasse die Dinger. Genau wie Schwellerköpfe. Und immer eine Million Bleche die zusammenlaufen und wieder angestückelt werden müssen... Bah... Muss Ich mir für meinen 'ne echt gute Konservierungsstrategie ausdenken.

tststs ... ich hab's doch extra aufgeschrieben:

KLICK

der pat
    (beratung bei auspuffverkauf jeder art) :D

Heutzutage nicht mehr notwendig. :)

Gruß,
    Jan (eben zwei schrottreife W123 Amaturenbretter für 23€ versteigert habend und sich fragedn *wer macht sowas!?!?*)

Hi!

Diesel und Benzin haben etwa denselben Brennwert. Für denselben Output benötigst Du denselben Input. OK: Der Diesel hat leichte Vorteile wegen geringerer Drehzahl, aber sonst braucht er bei "volle Lotte" etwa dasselbe, wie ein vergleichbarer Benziner. So auch mit M3 E46 vs. 330d E46 verifiziert. Bei Dauer-Topspeed praktisch derselbe Verbrauch.

Gruss, Joerg

150 Pferde fressen Hafer für 150 Pferde. Da ist nix dran zu rütteln. :)

dougie: warum dann 'n Kombi!? Dann lieber gleich 'n schönes Coupé... Laderaumbefreite Kombis sind wie Limousinen. Sinnlos. Nutzlos. Überflüssig... :confused:

Hmmmmm...

Hmmmm...

[YOUTUBE]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/YOUTUBE]

Dann 1000er A+. Einfach, weil's der beste Kompromiss aus Fahrleistung & Verbrauch ist. Mit bedächtigem Gasfuß sind gut 5-6l realistisch. Und man ist trotzdem noch ausreichend motorisiert, um angenehm mit modernem Verkehr mitzuhalten.

Bei der Ersatzteilversorgung dürften sich die Motoren wenig nehmen... 850er Übermaßkolben könnten ggfs. etwas schwerer werden. Aber das ist auch kein Ersatzteil, das man sehr oft benötigt ;) Verschleißkomponenten sind bei allen Motoren grob die gleichen und gleich gut erhältlich.

Klares Votum 42PS/A+ 1000er.

Gruß,
    Jan

Hmmmmm... Schneeregen gab's heute schon :) Aber noch sind die Temperaturen grob 4° über Spaß

Achja, alte diesel rocken! 2 Jahre gestanden, Batterie dran, vorglühen - springt auf die erste Anlasserumdrehung an und läuft wie'n Uhrwerk :D

Und auf den Stundenlohn runter gerechnet könnte man lieber gleich bei McD jobben. Aber zum Glück gibt's Menschen mit anderen Motivationsgründen als nur für's Geld zu arbeiten.

In diesem Sinne... Mahlzeit :eek:

Das ist wohl wahr... Und ja, die soll's geben. Hab Ich gehört. Irgendwann mal. Irgendwo. Kurz. ;)

Hmmm...

Aber nur für die Geschäftsinhaber. Als Mitarbeiter ist das eher nicht der Fall.

Hmm...

Mmmmmh hängt davon ab, tät Ich mal sagen tun... Wenn die MA ständig ScheiXe machen, is das auch nich so dolle für den der dann den Ruf später weg hat :D

Hmmmmm...

Is'n das Problem? Sprit an die Pumpe, Strom an den Verteiler, Anlasser per Starterkabel anleiern und schon lüppt das Ding. Aber gut festhalten, wenn Du am Gashebel rumspielst ;) Und den Spritkanister vielleicht nicht direkt unter dem Krümmer positionieren :D

Gruß,
    Jan

Oder hast 'n Spritzer? Dann musst Du das Auto dazu-simulieren... :p

du solltest eher bei uns in der Nähe (Nachbarort von Lupi) wohnen
    da werden die Sterne von AMG veredelt.

da gibt,s nen kleines Sträßle wo die immer burn-outs machen....sozusagen der Streetbranding Boulevard.....

Eine saugeile Kiste hatten die früher mal für potente japsen gebaut....190er mit Blechverbreiterten Kotfl. und fetttttem V8 mit AMG Dopingmitteln gepusht.....stand damals bei nem Freund in der Lackiererei zur Lackierung...als der den angeschmissen hat um ihn in die Lackierkabine zu fahren hat,s mir fast die Hose weggerissen.....un..glaub..lich....

Ja, aber was die da heutzutage bauen interessiert mich nicht groß... :) Ich mag eher die "Opa-Benze" bis Mitte der 80er.

190er EvoII steh bei uns rum - mit Motorschaden. Und bei den Preisen für die sowas gehandelt wird, wird das noch 'ne Weile so bleiben :D :rolleyes: Den 2.3-16 zumindest fand Ich jetzt nich so den Knaller... Schießbude ab Werk, irgendwie.

Hmmmmm... So. Hinterachse am Schlachter is raus. Warum steht da im Werkstattbuch was von Federspanner!? Hinten 4 Schrauben lösen, ablassen *Klonk* fallen die Federn auch schon raus :D Dann nochmal 2 Schrauben und *Polter* liegt das ganze Ding auf'm Boden. :thumpsup:

Moin!

Hier liegt noch ein RC40 Endtopf rum, den Ich wohl nicht mehr verbauen werde... Kann also weg. Bevor er in die Schrotttonne kommt; wenn den jemand abholen kommt geht er gegen freiwillige Spende weg.

Abholung in Offenburg oder Rastatt möglich.

Gruß,
    Jan